rezept

Süßes Soulfood – Meine 8 liebsten Herbst-Rezepte


In den fast 10 Jahren (!), in denen ich hier auf dem Blog verschiedene Rezepte mit dir teile, haben sich natürlich einige in meinem Food-Archiv angesammelt. Besonders beliebt sind dabei, das merke ich auch über meine Pins auf Pinterest immer wieder, einfache und vor allem süße Rezepte, die gut für die Seele sind. Kein Wunder, die sind ja auch mein Favorit und deshalb ganz besonders oft hier zu finden.

Süßes Soulfood – Meine 8 liebsten Herbst-Rezepte

Gerade jetzt im Herbst liebe ich süßes Soulfood und da bin ich wohl nicht die einzige. Ab September steigen die Klicks für mein veganes Bananenbrot in die Höhe und auch die steirischen Apfelkrapferl machen zu dieser Jahreszeit immer mehr Leser/innen nach. Ich dachte mir, da ist es doch eine gute Gelegenheit dir mal meine liebsten Herbst-Rezepte von meinem Blog zu zeigen. Ich bin mir sicher, alle kennst du bestimmt noch nicht, denn auf ein paar hab sogar ich fast vergessen ;) Deshalb gibt’s in diesem Post 8 Rezepte für süßes Soulfood für kalte Tage als übersichtliche Sammlung für dich.  Los geht’s …

Kennst du schon:   Herbstlich dekorieren mit Kerzen

Süßes Soulfood - Meine 8 liebsten Herbst-Rezepte

Steirische Apfelkrapferl – Äpfel herausgebacken in Teig schmecken einfach himmlisch!
Saftige Kürbis Brownies – die muss ich einfach jede Kürbissaison backen!
Scheiterhaufen mit Äpfeln und Zimt – French Toast auf österreichisch den man natürlich auch ohne Rosinen backen kann ;)
Fluffige Kakao-Chai-Waffeln – Waffeln gehen immer, nicht nur zum Frühstück. 

Süßes Soulfood - Meine 8 liebsten Herbst-Rezepte

Veganes Bananenbrot – das beliebteste Rezept von meinem Blog und einfach so lecker-saftig-fluffig-gut!
Mamas leckerer Zwetschkenfleck – ein Herbstklassiker denn du mit den letzten Zwetschken der Saison nachbacken kannst.
Kürbisdonuts mit Zimt und Zucker – sie brauchen bei der Herstellung ein bisschen Geduld, aber die zahlt sich aus!
Mandel-Schoko-Schnecken – die Verwandte der Zimtschnecke – herrlich schokoladig!

 

Welche Herbst-Rezepte zählen zu deinen Favoriten?
Was muss ich diesen Herbst unbedingt noch ausprobieren?

P.S. wenn dir dieser Post gefällt, dann teile ihn doch auf Pinterest!

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Mehr in rezept
Zimtschnecken mit Frischkäse-Frosting
Zimtschnecken mit Frischkäse-Frosting

Wenn das Wetter draußen kühler wird und sich die Blätter auf den Bäumen langsam bunt...

Schließen