Mein Wohnzimmer im Herbst – 5 einfache Ideen für schnelle Veränderung

Hannah
Wohnzimmer im Herbst

Ende Oktober habe ich es nun auch endlich geschafft und unser Wohnzimmer herbstlich dekoriert. Durch das schöne, doch viel zu warme Wetter, war ich noch nicht ganz in der neuen Jahreszeit angekommen. Die bunten Farben der Blätter, meine liebsten Interior Shops und Kürbisse in allen Farben und Formen, die ich am Markt entdeckt habe, haben mich dann aber doch sehr inspiriert. Und nun ist auch unser Wohnzimmer im Herbst angekommen.

Mein Wohnzimmer im Herbst

Ich finde es immer wieder toll, wie wenig man verändern muss, um einen Raum zu verändern. Vom sommerlichen Wohnzimmer zum herbstlichen Wohnzimmer hat es auch dieses Mal nicht wirklich viel gebraucht. Hier ein paar Ideen, die ich beim Dekorieren umgesetzt habe:

Wohnzimmer im Herbst

Wohnzimmer im Herbst

#1 Eins, zwei, drei neue Kissenbezüge

Ich hab insgesamt drei neue Kissenbezüge gekauft. Ein schwarz-weiß gemustertes, ein senfgelb-cremeweiß gemusterte aus einem etwas gröberen Material und ein cremeweißes mit süßen Pompoms. Die altrosa Samtkissenbezüge, die erstaunlich gut zum Senfgelb der Decke passen, hatte ich schon zu Hause.

Das Sofa ist von IKEA, der Couchtisch DIY und der Teppich von Westwing. Die Kissenbezüge (alt und neu) sind von H&M Home.

#2 Die Decke austauschen

Den größten Unterschied macht die senfgelbe Decke, die nun statt der grauen auf dem Sofa liegen darf. Ich bin ja normalerweise sehr zurückhaltend was Farben betrifft. Aber dieses intensive Senfgelb ist echt toll, so richtig schön herbstlich. Auch das Material ist kuschelig weich – perfekt für den Herbst.

Die senfgelbe Decke ist von H&M Home.

Wohnzimmer im Herbst

#3 Die Bilder anders anordnen

Eigentlich hatte ich vor die Bilder in den Rahmen zu tauschen. Mein Drucker hatte allerdings andere Pläne. Deshalb hab ich mich entschieden, die bestehende Gallery Wall ein bisschen zu reduzieren und den Rest der Bilder neu anzuordnen. Faszinierend, was so ein bisschen „Umordnen“ ausmacht, oder?

Die Bilder meiner Gallery Wall sind von Posterlounge.at

Wohnzimmer im Herbst

Wohnzimmer im Herbst

#4 Herbstliche Deko am Couchtisch

Bei der Deko auf unserem DIY Couchtisch hab ich mich – typisch Herbst – für Kerzen und einen weißen Kürbis entschieden. Außerdem hab ich bei Dehner diese wunderschöne (!) Sukkulente entdeckt, die von den Farben perfekt zum Rest passt. Auch das Tablett in Betonoptik ist neu und ersetzt das goldene vom Sommer.

Das Tablett in Betonoptik und die Sukkulente sind von Dehner. Der goldene Kerzenständer ist von Flying Tiger.

#5 Herbst-Musthave 2019: Pampasgras

Ein Jahr lang hab ich überlegt, was ich vom Trend „Pampasgras“ halten soll. Jetzt weiß ich: Es gefällt mir wirklich sehr! Nachdem ich dann ewig in der Natur auf der Suche danach war, hat mich schließlich meine Schwester eines Tages damit überrascht .

Das Pampasgras ist von Blumen am Platzl.

Wohnzimmer im Herbst

Wohnzimmer im Herbst

Wie gefällt dir mein Wohnzimmer im Herbst?
Dekorierst du zu den Jahreszeiten auch gerne neu?

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

2 Kommentare

Zeilentänzerin 13. November 2019 - 12:30

Sehr hübsch geworden. Ich finde auch, das Farben und Deko gleich eine ganz andere Stimmung erzeugen!

Antwort
Hannah 22. November 2019 - 21:36

vielen lieben Dank :)

Antwort