Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Hannah
DIY: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Da hab ich mir vorgenommen nach der Sommerpause hier auf provinzkindchen wieder voll loszulegen, war fleißig mit den Beiträgen und dann schleicht sich ganz fies und hinterhältig ein Virus heran. Die letzten zwei Wochen habe ich mich absolut scheußlich gefühlt, einfach gar nicht gut und Lust zum Bloggen hatte ich auch keine. Auch wenn ich wollte, mit Augenentzündung vorm Bildschirm sitzen macht nicht wirklich so viel Spaß. Aber nun hat sich der Virus so gut wie verzogen und ich fühle mich auch so ganz schön fit – Zeit für neue Posts ♥

Für den CITYPARK Blog, den wir von l’affinité wöchentlich mit neuen tollen Inhalten befüllen, habe ich mir ein schöne herbstliche DIYs ausgedacht von denen ich eines hier mit euch teilen möchte. Ich will euch zeigen, dass Herbstdeko nicht unbedingt immer orange sein muss, sondern auch ganz schön edel wirken kann. Man kann sich trotzdem bei den wunderschönen Dingen in der Natur bedienen, Kastanien und Blätter bieten sich in dieser Jahreszeit ja nahezu an, und braucht sie einfach nur ein bisschen „verschönern“. Natürlich kann man die Blätter, die ich im DIY mit einem Kupferspray eingefärbt habe, auch so lassen wenn an möchte. Da ich aber in meinem Zuhause kein Fan von Farben wie orange, gelb oder rot bin, hab ich diese kurzerhand verschwinden lassen ;) Die Anleitung für das Zweite herbstliche Do It Yourself findet ihr natürlich auf dem CITYPARK Blog.

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

DIY Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Du brauchst:

  • ein paar schöne Blätter
  • ein Farbspray in Kupfer (z.B. von Marabu)
  • einen Bilderrahmen (gibts auch bei Amazon)
  • ein Stück Papier in der Größe des Rahmens
  • Klebeband

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Und so geht’s:

  1. Die Blätter zwischen ein paar Stück Küchenrolle in einem schweren Buch einige Tage pressen, bis sie flach und gut getrocknet sind.
  2. Die gepressten Blätter auf eine Unterlage legen, mit den Spray regelmäßig ansprühen und an der frischen Luft gut trocknen lassen.
  3. Die Blätter auf der Rückseite mit einem Stück Klebeband auf dem Blatt Papier fixieren, damit sie nicht verrutschen können.
  4. Das fertige „Kunstwerk“ in den Rahmen legen, aufstellen und bewundern.

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Ihr seht also, das Do It Yourself ist schnell gemacht und Herbstdeko muss nicht immer orange sein wenn man das nicht möchte ;) Und übrigens ist Kupferspray eine tolle Investition, da man damit einfach alles was einem nicht mehr gefällt ansprühen und so Vasen, Deko usw. einen ganz neuen Look verpassen kann ♥

Viel Freude beim Nachmachen ♥

 

Dieser Post enthält Affiliate-Links.

Das könnte dir auch gefallen:

22 Kommentare

Katii 20. Oktober 2016 - 18:58

Oh Hannah das sieht sooo toll aus – ich hasse Orange, liebe aber Kupfer.. Das wär total mein Stil!

Alles Liebe
Katii

Carolin 20. Oktober 2016 - 20:01

Wunderschöne Idee! Gefällt mir richtig gut! :)

Sophia 20. Oktober 2016 - 20:08

schlicht und schön, so liebe ich es !!

eine schöne Herbstwoche dir !
love
sophia

Carmen 20. Oktober 2016 - 20:32

Woooah – die Kräuterhexe in mir, die grad für die Abschlussprüfung das Herbarium fertig gemacht hat, gerät gerade schwer verzückt ins Staunen :-D und ich hab noch so viele gepresste Reste! Ich werd mir wohl morgen Kupferspray holen, vielen, vielen Dank für die Anregung!
Ganz liebe Grüße,
Carmen
http://www.goodblog.at

Sandra Slusna 20. Oktober 2016 - 20:47

Ahhh, echt tolle Idee und super Ergebnis!
Das passt ja perfekt zum Herbst…
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Daniela 21. Oktober 2016 - 11:14

Sehr schick – eine coole Idee, die Blätter mit Kupferfarbe anzusprühen. Macht ziemlich was her.

Liebe Grüße, Daniela

Neri 21. Oktober 2016 - 12:16

Dieses DIY habe ich im letzten Jahr schon entdeckt. Einfach und dennoch edel!

Neri von Lebenslaunen

Doris 21. Oktober 2016 - 12:29

Liebe Hannah,
eine ganz wundervolle Idee – ich mag Kupfer so gerne und gemeinsam mit den Blättern sieht das fantastisch aus!

Franzy vom Schlüssel zum Glück 21. Oktober 2016 - 19:58

Schönes schnelles DIY…
Ich beosr gmir Goldfarbe (passt besser bei uns)
Und sammel gleich mal ein paar Blätter :)
Danke für den Tipp!

Viele liebe Grüße

Franzy

Sophie 22. Oktober 2016 - 23:13

oh, wie hübsch! so einfach und trotzdem so wirkungsvoll! gefällt mir sehr gut! auch der Stil deiner Fotos ist toll!
ich geh dann mal Blätter sammeln ;-)
lg sophie

Hannah 24. Oktober 2016 - 18:09

Dankeschön liebe Sophie!

Alisa 24. Oktober 2016 - 22:44

Richtig gute Idee & so simpel, toll! :)
Liebe Grüße,
Alisa von http://www.zeitvergessen.net/

Hannah 25. Oktober 2016 - 10:06

Danke Alisa ♥

T. 29. Oktober 2016 - 15:14

Das ist wirklich eine wunderschöne Idee!

Isabell 16. November 2016 - 12:55

Das sieht ja richtig cool aus! Ich sammle auch schon ein paar Blätter, aber bisher hatte ich noch nicht die zündende Idee, was ich damit anstellen soll Danke dafür! :)

Hannah 20. November 2016 - 10:29

Sehr gerne liebe Isabell :)

Rebecca 17. November 2016 - 20:06

Wow, was für eine tolle Idee! Ich liebe Kupfer und die Bilder sind super hübsch geworden! Eine tolle Inspiration für Herbstdekoration :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

Hannah 20. November 2016 - 10:16

vielen lieben Dank Rebecca :)

DIY Marmor Bilderrahmen + 6 Gratis Prints zum Ausdrucken - provinzkindchen 12. Juni 2017 - 18:01

[…] Marmorfolie ist mindestens genauso genial wie das Kupferspray, das ich euch im letzten DIY für Kupfer Herbstblätter vorgestellt habe. Denn auch sie kann man für wirklich alles verwenden und so aus langweiligen […]

Leonie 3. Oktober 2018 - 12:45

Hi,
sehr schön sehen die herbstlichen Blätter aus! Ich habe es als ein Wandbild nachgemacht und das Zimmer sieht sofot viel wohnlicher aus.
LG
Leo

Hannah 18. Oktober 2018 - 11:06

Wie schön, dass du die Idee nachgemacht hast!

Uwalls 29. März 2019 - 19:38

Was für eine tolle Idee! Schlicht und schön, gefällt mir richtig gut.

Kommentare sind geschlossen.