DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

Hannah

Dieser Post enthält Affiliate-Links* Schon ziemlich lange Zeit wollte ich dir die Anleitung für meinen  DIY Couchtisch mit Hairpin Legs zeigen, den ich letztes Jahr mal irgendwann gebaut habe. Jetzt, wo ich schon wieder die nächste Idee für einen selbst gemachten Couchtisch im Kopf habe und den alten dann austauschen werde, ist es endlich soweit.

Außerdem gibt’s einen Blick in unser frühlingshaftes Wohnzimmer – was Kissenbezüge und ein Strauß Pfingstrosen ausmachen können, ist schon toll, oder?

DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

In diesem Post zeige dir, wie einfach du dir aus einer weißen Tischplatte, Klebefolie in Marmoroptik und Hairpin Legs einen DIY Couchtisch selber machen kannst. Und richtig schnell geht das Ganze auch noch. Ich hab keine 30 Minuten für den DIY gebraucht und schon hatte ich einen neuen Couchtisch.

Das einzige, was ein bisschen Geduld benötigt ist das Aufkleben der Marmorfolie. Damit sich keine Blasen bilden, muss man sich dabei schon Zeit lassen und die Folie immer schön glatt streichen. Mit einem weichen Tuch ist das aber alles kein Problem. Und wenn doch ein paar kleine Bläschen entstehen sollten, dann kannst du diese einfach mit einer Nadel aufstechen und glatt drücken ;)

DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

Du brauchst:

So geht’s:

  1. Zeichne dir mit Bleistift und Lineal die Stellen an, an denen die Hairpin Legs angebracht werden.
  2. Lege die Tischbeine an die markieren Stellen und schraube sie nacheinander mit Schraube und Schraubenzieher fest. Stelle deinen Couchtisch nun auf die Beine.
  3. Wische die Oberfläche gut ab. Zum optimalen Aufbringen der Folie sollte sie staub- und fettfrei sein.
  4. Lege die Marmorfolie auf die Tischplatte und schneide sie auf die richtige Größe zu.
  5. Ziehe die Marmorfolie langsam ab und klebe sie Schritt für Schritt auf die Platte auf. Wische mit dem Tuch jede Bahn glatt, sodass Bläschen keine Chance haben. Falls am Ende doch kleine Bläschen auf der Platte sind, kannst du diese mit einer Stecknadel aufstechen und mit dem Tuch glatt streichen.

DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

DIY Couchtisch mit Hairpin Legs

DIY Couchtisch

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

1 Kommentar