home sweet home

Mein Wohnzimmer Makeover + Vorher-Nachher-Fotos

Mein Wohnzimmer Makeover


Enthält Affiliate-Links* Es ist geschafft! Ich habe endlich mein Wohnzimmer Makeover fertiggestellt und heute neben einem Vorher-Foto natürlich auch ganz viele Nachher-Fotos für dich!

Ich kann es kaum glauben, dass ich die Vorher-Fotos von unserem Wohnzimmer bereits im August letzten Jahres gemacht habe. Wo ist denn bitte die Zeit hin und wieso hat das so lange gedauert? Ich lass mir mit solchen Zuhause-Projekten zwar meist länger Zeit, weil ich alles nach und nach kaufe, aber so lange hab ich davor noch wirklich nie gebraucht. Direkt bevor ich die Fotos von unserem „neuen“ Wohnzimmer gemacht habe, habe ich sogar noch schnell die Prints für die Bilderrahmen auf der Bilderleiste ausgedruckt. Und das, obwohl sie schon soo lange feststehen. Aber nun bin ich nicht nur endlich mit allem fertig, ich hab heute zu den Vorher-Fotos auch ganz frische „Nachher-Fotos“ von meinem Wohnzimmer Makeover für dich. Natürlich gibt es auch eine Liste mit allen neuen Accessoires und Möbeln, vielleicht gefällt dir ja etwas davon :)

Mein Wohnzimmer Makeover
Mein Wohnzimmer Makeover

Mein Wohnzimmer Makeover

Kannst du dich noch an meinen Wohnzimmer Makeover Inspiration Post vom September erinnern? Für mich ist der schon so lange her, dass ich fast darauf vergessen habe! Aber ja, es gab ihn mal und dort habe ich dir bereits gezeigt, was ich an unserem Wohnzimmer alles verändern möchte und warum. Obwohl ich beim Einrichten und Umstylen den Post völlig vergessen hatte, habe ich wirklich alle(!) Punkte auf meiner Wishliste abgehakt!

Neue Accessoires für das Wohnzimmer

Bei der Umgestaltung durften einige neue Accessoires in unser Zuhause einziehen. Ich finde es immer schön zu sehen, wie viel Unterschied ein paar kleinere Änderungen machen können. Mir hat unser Wohnzimmer immer ganz gut gefallen, es war mir allerdings mit der Zeit ein bisschen zu „blass“. Nach fast 4 Jahren in unserer Wohnung war es also endlich mal Zeit für ein paar Änderungen.

>> Der Teppich

Unser neuer Teppich ist, wie ich dir damals schon verraten habe, von Westwing. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und der Teppich ist sehr pflegeleicht. Aber der Teppich ist auch so weich, dass mein Mann nun fast lieber auf dem Teppich liegt als auf der Couch ;)

Mein Wohnzimmer Makeover
Mein Wohnzimmer Makeover

>>Der DIY Couchtisch

Unser neuer Couchtisch ist ein DIY. Die Marmorplatte ist eigentlich eine Zwischenlösung, weil ich lange Zeit kein passendes Holz gefunden habe das mir gefällt. Es kann also gut sein, dass ich die Platte bei passender Gelegenheit wieder tausche. Das ist mit den flexiblen Hairpin Legs aber zum Glück kein Problem!

>> Neue Kissenbezüge

Unsere neuen Kissenbezüge habe ich bei H&M Home gekauft. Ich wollte einerseits ein bisschen Farbe und was gemustertes in Schwarz und Weiß. Das schöne Altrosa mag ich im Moment ganz besonders gerne, die Farbe ist aber natürlich auch eine Geschmackssache.

Mein Wohnzimmer Makeover
Mein Wohnzimmer Makeover

>> Bilder und Wandschmuck

Bilder und Wandschmuck wurden ebenfalls erfolgreich ausgetauscht. Meinen DIY Boho Wandschmuck, der auf der Wand gegenüber der Couch hängt, kennst du ja bereits. Auf der Bilderleiste neu sind mein Letterboard von Depot und zwei Prints, die ich dir im Post „6 gratis Prints zum Ausdrucken“ verlinkt habe.

>> Mehr Grünpflanzen

Ein bisschen grüner ist es auch geworden, was man leider auf den Fotos nicht gut sieht. Ich hab ganz einfach vergessen, diese grünen Ecken zu fotografieren. Insgesamt haben jedoch drei neue Pflanzen einen Platz in unserem Wohnzimmer bekommen.

>> Goldene Wohnaccessoires

Goldene Wohnaccessoires sind im Moment eine große Liebe von mir, kein Wunder also, dass sie auch im Wohnzimmer hier und da einen Platz gefunden haben

Mein Wohnzimmer MakeoverMein Wohnzimmer Makeover
Mein Wohnzimmer Makeover

Neu sind folgende Dinge:

Teppich: Cotswold von Westwing

Couchtisch: DIY (dazu kommt bald eine Anleitung)

Kissenbezüge: H&M Home und H&M Home

Decke: INGABRITTA von IKEA

Dekokaktus und Letterboard: Depot

Prints: Free Printables

Glasuntersetzer und Tablett: H&M Home

 


You Might Also Like

3 Kommentare

  • Reply
    Franzi
    4. Mai 2018 at 18:25

    Das sieht aber schön aus!
    Und die Accessoires hast du sehr toll aufeinander abgestimmt.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Reply
    Franziska
    9. Mai 2018 at 11:05

    Oh, das ist ja schön geworden :) Das Wohnzimmer sieht jetzt viel frischer und fröhlicher aus, gefällt mir richtig gut :)

  • Reply
    Sandra Payer
    18. September 2018 at 11:35

    Hallo liebe Hanna,
    ein toller Stil! Genau meins 😊
    Ich schreibe dir weil ich in den Startlöchern bin was ganz neues für Graz zu machen. Eine Plattform auf der ich Homestorys machen werde. Nun die Frage an dich,… ob ich dein Zuhause darin vorstellen darf. Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören!

    Wenn du möchtest ruf mich gerne an für mehr Details!
    Sandra
    0699 123 749 04

    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Mehr in home sweet home
    5 pflegeleichte Zimmerpflanzen und meine neuen Blumentöpfe aus der Zalando Lounge
    5 pflegeleichte Zimmerpflanzen und meine neuen Blumentöpfe aus der Zalando Lounge

    WERBUNG | entstanden in Zusammenarbeit mit der Zalando Lounge Es ist noch nicht so lange...

    Schließen