rezept

Mein Rezept für fluffige Kakao-Chai-Waffeln

Kakao-Chai-Waffeln


Enthält Affiliate-Links | Was gibt es am Wochenende Schöneres als lange auszuschlafen, ausgiebig zu frühstücken und dann den restlichen Tag ganz ruhig anzugehen? Also mir fällt gerade nichts ein, außer, dass ich mir zum Frühstück endlich mal wieder die Zeit nehme und fluffige Waffeln backe! Letztes Wochenende habe ich mich ganz spontan für Kakao-Chai-Waffeln entschieden, und weil sie sooo gut waren, muss ich das Rezept heute unbedingt mit dir teilen.

Kakao-Chai-Waffeln

Das Rezept für Kakao-Chai-Waffeln basiert auf meinem einfachen Rezept für Sonntagswaffeln. Abgeändert habe ich die Menge an Mehl und zusätzlich kommt etwas Kakao dazu sowie ein paar Päckchen Chai-Tee. Natürlich kannst du jeden Chai-Tee verwenden, den du zu Hause hast, oder auch fertiges Chai-Pulver. Dann würde ich, falls es schon gesüßt ist, den Zucker allerdings etwas reduzieren. Aber Süße ist ja bekanntlich auch Geschmackssache …

Inspiriert zu dem Rezept hat mich der selbst gemachte Chai-Sirup den ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich mag Chai nicht nur in der Winterzeit sehr gerne, deshalb musste ich ihn auch ganz großzügig über die noch warmen Waffeln tröpfeln.  Mhmmm … die fluffigen Waffeln und dazu der würzig-süße Chai-Sirup, ein perfektes Sonntagsfrühstück!

Auf der Suche nach noch mehr Frühstücksideen?

Alle meine Frühstücksrezepte findest du nach nur einem Klick in meiner Frühstückssammlung.

Kakao-Chai-Waffeln

Kakao-Chai-Waffeln
Write a review
Print
Instructions
  1. Eigelb vom Eiweiß trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen.
  2. Die Butter erwärmen und zusammen mit Zucker, Vanillezucker und Dotter schaumig rühren. Langsam das Mehl gemischt mit, Kakaopulver, Backpulver und den Chai hinzufügen und alles gut durchrühren.
  3. Den Schnee unterheben und den fertigen Teig anschließend in das Waffeleisen füllen.
  4. Die frischen Waffeln mit selbst gemachtem Chai-Sirup und Puderzucker servieren.
provinzkindchen https://www.provinzkindchen.com/

Kakao-Chai-Waffeln

Kakao-Chai-Waffeln

Kakao-Chai-Waffeln

Lust auf Waffeln, aber du hast gar kein Waffeleisen?

Ich hab ein paar Waffeleisen für dich zusammengesucht. Vielleicht ist ja eines dabei, das dir gefällt und du kannst mit den Chai-Waffeln loslegen!

 

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Kirsten Humpfer
    21. Januar 2018 at 11:49

    Was für eine interessante Kombination, habe ich noch nie gehört und muss ich unbedingt ausprobieren, danke für das Rezept!
    xx Kirsten

    • Reply
      Hannah
      22. Januar 2018 at 14:33

      Sehr gerne, würde mich total freuen wenn du das Rezept ausprobierst :)

    Leave a Reply

    Mehr in rezept
    Weihnachtsbaum Brownies mit Kaffeecreme
    Weihnachtsbaum Brownies mit Kaffeecreme

    WERBUNG | So kurz vor Weihnachten hab ich noch ein ganz leckeres und natürlich wie...

    Schließen