Über provinzkindchen – ein Blog aus Graz

Über mich

Ich bin Hannah, 31 Jahre alt und zu Hause im wunderschönen Graz in Österreich. Ich habe viele verschiedene Interessen und deshalb auch einige Studienrichtungen ausprobiert. Irgendwann hab ich dann endlich meine Leidenschaft erkannt und meinen Bachelor in Informations- und Kommunikationspädagogik gemacht. Danach folgte dann der Lehrgang zum Web und Social Media Marketing Manager.

Schon während meines Studiums konnte ich mich mit provinzkindchen selbstständig machen. 2015 habe ich dann gemeinsam mit meinen Bloggerkolleginnen Viktoria und Stefanie die Agentur l’affinité gegründet, bei der sich alles um Content, Blogs und Social Media dreht. Seit Mai 2016 sind mein Blog und unsere Agentur unter einem Dach zu Hause: In unserem schönen Office im Herzen von Graz.

Mehr zu l’affinité: www.laffinite.com

 

Über provinzkindchen – ein Blog aus Graz

Provinzkindchen ist ein Blog aus Graz und  entstand 2009 – vor bereits 12 Jahren! – nach unzähligen Blogversuchen und als Möglichkeit, aus der „Provinz“ aus ein bisschen Weltluft zu schnuppern — daher auch der ganz spontan entstandene Name.

Auf provinzkindchen finden all die Themen ein Zuhause, mit denen man sich das Leben ganz einfach schön(er) machen kann: Einfache DIYs, schnelle Rezepte, schöne Wohnideen sowie Berichte von Reisen durch meine Heimat und die ganze Welt. Umsetzbar mit wenig Aufwand und kleinem Budget – so wie ich es selbst am liebsten mag!

 

Die Themen auf provinzkindchen

Einfache Rezepte

Ich liebe gutes, vegetarisches und vor allem schönes Essen, stehe aber nur ungern lange in meiner viel zu kleinen Küche. Aus diesem Grund hab ich auf meinem Blog die Kategorie Easy & Yummy geschaffen, in der ich dir einfache Rezepte zeige, die du wirklich ganz schnell nachmachen kannst.

Einrichten & Wohnen

Meine Wohnung, in der ich zusammen mit meinem Freund lebe, ist meine persönliche Wohlfühloase, die ständig weiter verschönert wird. Einrichten, Dekorieren und Experimentieren sind mein Hobby und eine große Leidenschaft. Meine Ideen für zukünftige Wohnprojekte, Inspirationen zum Thema Wohnen und (fertig) umgesetzte Projekte teile ich mit dir auf provinzkindchen.

DIYs

Egal ob schnelle DIYs für das Zuhause, kreative Geschenksideen oder die schönsten Printables zum gratis Ausdrucken, schön muss es aussehen und schnell darf es gehen – das gilt ganz besonders für die Tutorials, die du auf provinzkindchen findest.

Reisen

Auf meinem Blog nehme ich dich in meinen Travel Diaries mit auf meine Reisen in Europa und der ganzen Welt. Ich zeige dir außerdem die schönsten Ausflugstipps in meiner Umgebung und, weil provinzkindchen ein Blog aus Graz ist, in unserer Serie „Graz Tipps“ die schönsten Plätze meiner Heimat.

 

Die beliebtesten Posts auf provinzkindchen

Falls du dich fragst, wo du nun anfangen sollst: wie wäre es mit einem der beliebtesten Posts 2017 auf provinzkindchen?

 

Folge mir!

Du findest provinzkindchen auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

 

Danke für deinen Besuch!

unterschrift hannah 

Du hast Fragen oder sonst ein Anliegen? Schreib mir doch ein Mail:
provinzkindchen@gmail.com