rezept

Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows

Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows


Werbung | Wenn mir mal jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich zur Kaffeetrinkerin werde, dann hätte ich es nicht geglaubt. Kaffee stand nie ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsgetränke, Tee gehört da schon eher hin. Dementsprechend groß ist auch mein Teefach, aus dem ich viele tolle Sorten hervorholen kann.

Doch irgendwann hat Kaffee ganz still und heimlich mein Herz erobert. Zuerst hab ich, hauptsächlich als Energiebooster, ab und an Mal eine Tasse Löskaffee getrunken- nicht sehr lecker, aber hilfreich bei einem Nachmittagsenergietief. Ein paar Monate später ist dann eine süße, kleine Mokkakanne bei mir eingezogen, mit der ich mir auch zu Hause immer noch meinen Kaffee mache. Unter der Woche, wenn ich im Büro bin, führt mein erster Weg jedoch zu unserer Qbo You Rista mit der ich mir morgens ganz flott meinen Lieblingskaffee zubereite. Meistens schwarz, ab und an mit etwas Karamellsirup.

Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows

Während ich früher Kaffee hauptsächlich als Energiebooster getrunken habe, genieße ich ihn heute wegen dem tollen Geschmack – und der darf gerne variieren. Im Sommer verfeinere ich meinen Kaffee gerne mal mit einer Kugel Eis, und in den kälteren Monaten mische ich gerne mal etwas dunkle Schokolade unter. Weil ich Schoko und Kaffee in Kombi so toll finde, möchte ich heute am Tag des Kaffees das Rezept für leckeren Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows mit dir teilen.

Kennst du schon:   Pumpkin Spice Hot Chocolate

Natürlich kannst du dir den Schoko Kaffee auch ohne eine Qbo You Rista zubereiten. Mach dir einfach eine Tasse Kaffee, so wie du ihn gerne trinkst und mische darin die Schokolade unter. Schmeckt herrlich – versprochen!

Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows

Schoko-Kaffee mit Mini Marshmallows
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1 Kapsel Qbo Kaffee (z.B. Jbena Yirga)
  2. Milch, Menge nach Geschmack
  3. 10 g Schokolade, gerne mehr wer mag
  4. Kakaopulver und Mini Marshmallows
  5. Optional: Karamellsirup
Instructions
  1. Einen Caffé mit der Qbo YOU RISTA zubereiten.
  2. Die Schokolade in Stücke brechen und mit einem Löffel in den heißen Kaffee einrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Wer mag, kann an dieser Stelle noch etwas Karamellsirup hinzugeben.
  3. Die Milch in den MILK MASTER füllen, die Tasse mit dem Kaffee unterstellen und heißen Milchschaum zubereiten.
  4. Kakaopulver in ein Sieb geben und über den Milchschaum stäuben. Die Mini Marshmallows auf dem Milchschaum verteilen.
  5. Den Qbo Schoko-Kaffee mit einem Stück dunkler Schoko servieren.
Notes
  1. Für 1 Tasse
provinzkindchen https://www.provinzkindchen.com/
Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows
Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows
Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows

Und was ist mit dir: Bist du Team Tee oder Team Kaffee?

P.S. wenn dir dieses Rezept gefällt, teile es doch auf Pinterest!

Schoko Kaffee mit Mini Marshmallows

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Mehr in rezept
Saftiger Apple Crumble mit Zimt
Saftiger Apple Crumble mit Zimt

Auch wenn die letzten Tage noch sehr sommerlich waren, schön langsam kommt der Herbst. Neben...

Schließen