rezept

Saftiger Apple Crumble mit Zimt

Saftiger Apple Crumble mit Zimt


Auch wenn die letzten Tage noch sehr sommerlich waren, schön langsam kommt der Herbst. Neben dem Frühling zählt er mittlerweile zu meinen liebsten Jahreszeiten. Ich mag die tolle Stimmung mit den bunten Blättern, dem goldenen Sonnenlicht und den kühleren Tagen, die man auch mal gemütlich zu Hause verbringen kann. Herbst ist aber auch die Zeit der Zwetschgen, Äpfel und Kürbisse, die man zu leckeren Rezepten verarbeiten kann. Zwetschgenfleck, Kürbisbrownies oder Apfelkrapferl …. der Herbst ist einfach herrlich!

Saftiger Apple Crumble

Mein Lieblingsrezept für Herbstobst ist übrigens ein Crumble, der lecker schmeckt und sehr einfach zu machen ist. Ob du ihn mit Zwetschgen, Äpfel oder Kürbis zubereitest, die Vorgehensweise dabei ist immer das gleiche: Das Obst wird verarbeitet in eine Form gelegt und mit dem Crumble bedeckt. Dann kommt er ab ins Rohr und kann anschließend noch warm mit einer Kugel Eis, Vanillesauce oder einfach nur so gegessen werden. Falls du den Crumble selbst mal ausprobieren magst, hab ich heute mein einfaches Rezept für saftigen Apple Crumble für dich!

Kennst du schon:   Süßes Soulfood - Meine 8 liebsten Herbst-Rezepte

Saftiger Apple Crumble mit Zimt

Saftiger Apple Crumble mit Zimt
Write a review
Print
Für die Füllung
  1. 500 g Äpfel
  2. 2 El Zucker
  3. etwas Zimt
Für den Crumble
  1. 90 g Mehl
  2. 90 g Haferflocken
  3. 100 g Zucker
  4. 100 g Butter, Zimmertemperatur
Instructions
  1. Die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit Zucker und Zimt in einer Schüssel vermischen.
  2. Mehl, Haferflocken, Zucker in eine Schüssel geben. Die Butter in Stücke schneiden und mit den Händen unter die Mehlmasse mischen und zu Streusel verarbeiten.
  3. Eine Form mit Butter mit etwas Butter einfetten. Die Äpfel in die Form geben und die Streusel darüber streuen.
  4. Den Apple Crumble bei 180 C Umluft für ca. 30 Minuten backen.
  5. Der Apple Crumble schmeckt herrlich, wenn man ihn noch warm isst. Servieren kannst du ihn mit Vanillesauce oder einer Kugel Eis.
provinzkindchen https://www.provinzkindchen.com/
Saftiger Apple Crumble mit Zimt

Saftiger Apple Crumble mit Zimt

Saftiger Apple Crumble mit Zimt

You Might Also Like

3 Kommentare

  • Reply
    ina whatinaloves.com
    25. September 2018 at 21:02

    crumble sind einfach wundervoll! ich liebe sie ja! tolles reuept und leckere bilder!

  • Reply
    Anja
    15. Oktober 2018 at 20:55

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept! Wir haben es am Sonntag nachgebacken und es hat absolut allen fantastisch geschmeckt! Ich habe manchmal Schwierigkeiten Streusel zu machen, aber mit deinem Rezept hat das prima funktioniert ^_^

    • Reply
      Hannah
      18. Oktober 2018 at 11:02

      Oh das freut mich aber sehr! Bei den Streuseln brauch ich manchmal auch länger, hat irgendwie immer ein bisschen damit zu tun, ob die Butter die richtige Temperatur/Konsistenz erreicht hat. Manchmal ist sie da sehr zickig :)

    Leave a Reply

    Mehr in rezept
    Himbeer-Kokos-Eis am Stiel selber machen
    Himbeer-Kokos-Eis am Stiel selber machen

    Von Anfang Juni bis in den Oktober hinein haben Himbeeren bei uns Saison. Das ist...

    Schließen