rezept

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer


Wenn es nach mir ginge, könnte ich mich den ganzen Sommer lang nur von Salaten ernähren. Aus diesem Grund hab ich heute 3 Ideen für wirklich einfache Salate für den Sommer für dich, die mit ganz gewöhnlichen Zutaten auskommen, die du bestimmt alle zu Hause hast!

3 einfache Salate für den Sommer

Gemüse, Pasta oder Couscous, ein paar frische Kräuter … Die passenden Zutaten hab ich eigentlich immer zu Hause und so ein sommerlicher Salat ist auch total schnell gemacht. Mein für-immer-Favorit ist Pasta-Salat, den könnt ich fast jeden Tag essen. Das Gemüse das hinzu kommt kann man immer wieder variieren und auch beim Dressing versuche ich, für Abwechslung zu sorgen. Eine tolle Alternative zur Pasta ist Couscous, der nicht nur warm sondern auch kalt sehr lecker schmeckt. Dazu Gemüse nach Wahl und vielleicht einen Grillkäse und fertig ist das sommerliche Abendessen. Und da ich fast immer eine Avocado zu Hause hab, darf sie natürlich auch in meinem Salat nicht fehlen!  So, aber nun endlich zu meinen 3 Ideen für einfache Salate im Sommer. Viel Spaß beim Nachmachen und Mahlzeit ♥

Mehr sommerliche Rezepte findest du in meinem gratis E-Book!

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den SommerWarmer Couscous-Salat mit gegrilltem Gemüse

Zutaten: Couscous, roter Paprika, Zucchini, Schafkäse, Minze

Zubereitung:
1.
Den Couscous in einen Topf geben, mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. 2. Paprika und die Zucchini in kleine Stücke schneiden. 3. Das Gemüse mit etwas Olivenöl in einer Pfanne leicht anbraten. 4. Den Couscous in eine Schüssel füllen und mit dem gegrillten Gemüse vermischen. 5. Den Schafkäse mit den Händen vorsichtig zerbröseln und unter den Couscous mischen. 6. Die Minzeblätter voneinander trennen und unter den Salat mischen. 7. Den Couscous-Salat mit 3 EL Olivenöl, 3 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer abmachen.

Kennst du schon:   Saftiger Blaubeerkuchen mit Streusel

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den SommerBunter Pasta-Salat

Zutaten: Cherrytomaten, Gurken, Zucchini, Dosenmais, Mozzarella, Nudeln

Zubereitung:
1.
die Nudeln kochen, abseihen und abkühlen lassen. 2. Cherrytomaten, Gurken, Zucchini und Mozzarella in kleine Stücke schneiden. 3. Den Mais abtropfen und abspülen. 4. Die abgekühlten Nudeln zusammen mit dem Gemüse und dem Mozzarella in eine Schüssel geben. 5. Den bunten Pasta Salat mit einem Dressing aus Olivenöl, Essig und einer Prise Salz sowie Pfeffer abmachen. 6. Alternativ kannst du auch ein Joghurt-Dressing aus 3 gepressten Knoblauchzehen, 150 g Joghurt, 1 Prise Salz und Pfeffer, fein gehackten Kräutern, 3 EL Olivenöl, 2 EL Essig mischen, das schmeckt auch sehr gut.

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

Caprese Salat mit Avocado

Zutaten: Cherrytomaten, Mozzarella, Avocado, Basilikum

Zubereitung:
1. Die Cherrytomaten und den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. 2. Die Avocado schälen und in Stücke schneiden. 3. Die Basilikumblätter voneinander trennen und eventuell klein schneiden. 4. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen. 5. Den Salat mit einem Dressing aus Olivenöl, Balsamico, etwas Öl, Salz und Pfeffer abmachen.

Mein Tipp für Avocado Fans:
Probier doch meine 3 #avocadoliebe Rezepte!

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

& welche Salate könntest du im Sommer am liebsten täglich essen?
Ich freue mich sehr, wenn du mir dein(e) Rezept(e) in den Kommentaren verrätst!

P.S. Wenn dir dieser Post gefällt, merke ihn dir auf Pinterest!

Schnell gemacht: 3 einfache Salate für den Sommer

 

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Reply
    Jana / Schwesternduett
    3. Juli 2018 at 20:53

    Ich liebe Salate im Sommer! :) Vor allem kann man sie auch super mit ins Büro nehmen. Der Caprese Salat mit Avocado liest sich wirklich sehr gut, den werde ich mal ausprobieren. :)

    • Reply
      Hannah
      4. Juli 2018 at 9:46

      Stimmt, Salat sind super fürs Büro. Ich mach mir meistens für abends die doppelte Portion – dann kann ich eine essen & hab auch noch was für den nächsten Tag fürs Büro übrig :)

  • Reply
    Sandra Slusna
    3. Juli 2018 at 21:52

    Super Rezepte! Die sehen alle so lecker aus. <3
    Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply
      Hannah
      4. Juli 2018 at 9:46

      vielen Dank Sandra, vielleicht magst du ja mal ein Rezept davon ausprobieren?

  • Reply
    Susi
    12. Juli 2018 at 23:07

    Hannah, das ist ein Traum – ich könnte immer jeden Tag Pasta-Salat morgen mittags abends! Ich liebe deine Artikel bitte mehr davon

    • Reply
      Hannah
      1. August 2018 at 12:07

      Danke für deinen Kommentar Susi!

    Leave a Reply

    Mehr in rezept
    Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten
    Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

    Eigentlich war ich nie ein großer Spargelfan, eher im Gegenteil. Mit dem weißen kann ich...

    Schließen