rezept

Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten


Eigentlich war ich nie ein großer Spargelfan, eher im Gegenteil. Mit dem weißen kann ich mich auch noch immer nicht anfreunden. Den grünen Spargel jedoch hab ich inzwischen lieben gelernt. Er ist schnell zubereitet, schmeckt gut und passt zu so vielem. Weil ich ihn gerade so gerne esse, hab ich heute auch ein Rezept für schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten für dich!

Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

Ich liebe, liebe Pasta! So sehr, dass ich sie am liebsten jeden Tag essen würde. Die 1 kg Spaghetti Packung wurde deshalb bestimmt auch für mich erfunden ;) Was ich allerdings nicht kann: Die richtige Portionsgröße berechnen, irgendwie mach ich immer viel zu viel davon! Gehts euch auch so?

So wie bei allen Rezepten, liebe ich es auch bei Pastarezepten auch ganz besonders, wenn sie schnell gemacht sind. In letzter Zeit esse ich meine Portion Pasta besonders gerne mit grünem Spargel und Cherrytomaten. Das passt einfach so gut zusammen und schmeckt sehr lecker! Was ich in meine „Spargel Pasta“ alles mische, hab ich für dich aufgeschrieben. Vielleicht bist du ja auch ein Pastafan und hast du ja Lust das „Rezept“ mal nachzukochen. Ich würde mich freuen!

Wenn du magst, verrate mir doch:
Welches ist dein liebstes Pasta-Rezept?

Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

Pasta mit grünem Spargel und Tomaten
Write a review
Print
Ingredients
  1. ca. 250 g Pasta
  2. 4 Stangen grüner Spargel
  3. ca. 10 Cherrytomaten
  4. Pinienkerne
  5. 1 Knoblauchzehe, gepresst
  6. Olivenöl
  7. Salz
Instructions
  1. Die Pasta in Salzwasser bissfest kochen.
  2. Den Spargel waschen und das untere Drittel schälen.
  3. Die Cherrytomaten waschen und vierteln.
  4. Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit den Cherrytomaten in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.
  5. Knoblauch pressen und zusammen mit den Pinienkernen in der Pfanne goldgelb anschwitzen.
  6. Die Pasta abseihen und unter die Sauce mischen.
provinzkindchen https://www.provinzkindchen.com/

Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten
Schnelle Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

Kennst du schon mein Rezept für grüne Pasta mit Spargel?

Grüne Pasta mit Spargel, Erbsen und Zucchini

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Kirsten Humpfer
    13. Mai 2018 at 14:11

    Mit Spargel kann ich mich leider auch nicht so wirklich anfreunden, obwohl er doch so gesund und scheinbar auch gut für die Verdauung sein soll. Nach diesem Rezept habe ich wirklich Lust dem grünen Spargel doch noch eine Chance zu geben.
    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Leave a Reply

    Mehr in rezept
    Rezept: Topfennockerl mit Bröseln
    Topfennockerl mit Bröseln und Erdbeersauce

    Letztens haben wir im Büro beim Mittagessen darüber gesprochen, wie viel einfache Rezepte es doch...

    Schließen