inspiration

Meine Summer Bucket List: 13 Ideen für den Sommer für wenig Geld

Meine Summer Bucket List: 13 Ideen für den Sommer für wenig Geld


Auch wenn es das Wetter im Moment nicht wirklich danach aussieht: Es ist endlich wieder Sommer! Aus diesem Grund habe ich mir 13 Ideen für den Sommer für wenig Geld überlegt, mit denen du den Sommer so richtig auskosten kannst!

Meine Summer Bucket List: 13 Ideen für den Sommer für wenig Geld

Sommeraktivitäten müssen nicht immer viel Geld kosten. Auch für wenig oder sogar kein Geld lasst sich mit ein bisschen Nachdenken schöne Sommerideen finden, die du dir – egal ob jung oder alt – auf deine Summer Bucket List schreiben kannst. Meine 13 liebsten Ideen für einen Sommer voller schöner Erinnerungen verrate ich dir heute!

1. Mach Eis selbst

Egal ob Eis am Stiel, Frozen Yoghurt oder Nice Cream … Es gibt unzählige Rezepte für selbst gemachtes Eis, die meisten davon sind auch noch sehr einfach nachzumachen. Vielleicht magst du sogar mein Rezept für Kaffee-Eis am Stiel oder für fruchtige Joghurt Eis-Pops ausprobieren?

2. Geh Beeren pflücken

Der Besuch eines Beerenfeldes zum Selberpflücken gehört für mich im Sommer einfach dazu. Es macht Spaß, man kann nebenher Beeren naschen, mit den gesammelten Beeren leckere Sachen backen und kostet nicht all zu viel. In Graz kann ich dir Prosingers Heidelbeerfeld in Weinitzen empfehlen, das noch bis ca. Mitte August geöffnet hat.

3. Packe deinen Picknickkorb und geh picknicken

Leckeres Essen und Getränke einpacken, die Picknickdecke schnappen und schon kann es losgehen. Einige schöne Picknickplätze gibt es bestimmt auch bei dir in der Nähe. Meine liebsten Picknickplätze in und um Graz hab ich hier und hier für dich zusammengeschrieben. Ein paar Veggie Rezepte für dein Picknick findest du natürlich auch auf meinem Blog.

4. Probier neue Lokale aus

Ich bin mir sicher, du kennst das: in deiner Stadt eröffnen immer wieder tolle neue Lokale, du gehst aber trotzdem immer in die gleichen. Für den Sommer hab ich deshalb das geplant, was ich mir eigentlich schon für das ganze Jahr vornehme: Neue Lokale auszuprobieren. Es ist übrigens gut, wenn man sich hier eine Liste macht … aus Erfahrung kann ich sagen, dass sonst aus dem Plan nix wird ;)

5. Werde kreativ mit sommerlichen DIYs

Ich weiß nicht ob es das schöne Wetter ist, aber im Sommer habe ich noch mehr Lust auf kreative DIYs als sonst. Wenn es dir auch so geht, dann kannst du ja die Sommermotivation dazu nutzen und ein paar der DIYs auf deinem Pinterest Board auszuprobieren – ich bin mir sicher, da sind schon einige drauf ;). Wenn nicht, schau doch mal bei meinem DIY Board vorbei, da findest du bestimmt eine schöne Idee!

6. Mach einen Campingausflug

Ich hab dir ja bereist erzählt, wieso ich Camping so sehr mag. Besonders im Sommer, wenn man nur ein paar Tage am Meer verbringen will, ist es einfach perfekt und kostengünstig. Mit deinem Zelt bekommst du schnell einen tollen Platz direkt am Meer!

7. Verleg deinen Urlaub auf Balkonien

Man muss nicht immer weit reisen, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Auch ein Urlaub auf Balkonien, kann dir die Erholung bringen, die du so dringend nötig hast. Perfekt machst du deinen Balkonien-Urlaub mit einem kleinen Balkon Makeover, einem erfrischenden Wassermelone Minze Smoothie und meiner Sommer Playlist.

8. Besuche einen Flohmarkt

Früh aufzustehen klingt für mich nie verlockend, egal ob im Sommer oder Winter. Aber im Sommer ist es durch Wärme und Helligkeit doch ein bisschen erträglicher ;) Nicht nur erträglich, sondern sogar so richtig verlockend wird das frühe Aufstehen für mich, wenn ein Flohmarkt am Plan steht. Daher steht ein Besuch auf einem Flohmarkt auf meiner Summer Bucket List. Und vielleicht komme ich nicht nur zum Stöbern, sondern bringe auch selbst etwas mit. Zeugs zum Loswerden hätte ich ja genug ;)

9. Veranstalte einen Spieleabend mit Freunden

Einen lauen Sommerabend bei Brett- oder Kartenspielen mit Freunden zu verbringen, vielleicht klingt die Idee ja auch für dich so toll, dass du sie auf deine Summer Bucket List schreibst. Falls ihr selbst keine Spiele besitzt weil ihr selten spielt: In Graz gibt es z.B. in der Ludothek „Ludovico“ am Karmelitterplatz unendlich viele Spiel zum Ausborgen und eine tolle Beratung obendrauf!

10. Stell dir deine Sommer Playlist zusammen

Du kennst das bestimmt: Bestimmte Lieder erinnern uns an bestimmte Momente in unseren Leben. Was dich an den Sommer 2018 erinnern wird bestimmst du, in dem du dir deine perfekte Sommer Playlist zusammenstellst.

11. Spiele Tourist in der eigenen Stadt

Wir reisen weit in der Welt herum um Neues zu sehen und zu entdecken, dabei liegt das Neue eigentlich so nah! Für den Sommer kannst du auf Entdeckungsreise in deiner eigene Stadt gehen und sie als Tourist entdecken. Ich bin mir sicher, du findest auf deiner Reise Ecken, die dir noch nie zuvor aufgefallen sind!

12. Schicke Grüße per Postkarte

Du musst nicht unbedingt auf Urlaub fahren, um eine Postkarte zu verschicken. Freunde und Familie freuen sich ganz bestimmt auch über eine schöne Karte mit ein paar netten Worten gesendet aus deiner Heimat.

13. Mach eine Wanderung in den Bergen

Wenn es im Sommer in der Stadt mal zu heiß wird, dann lohnt sich ein Ausflug in die Berge für eine Wanderung an der kühleren Luft.  Oder du fährst mit der Gondel auf den Dachstein und die Dachstein Gletscherwelt, so wie ich es im letzten Sommer gemacht habe. Für diesen Ausflug lohnt sich dann auch eine weitere Anreise.

 

& jetzt möchte ich von dir wissen: Was steht auf deiner Sommer Bucket List?
Ich freue mich, wenn du mir deine Pläne in den Kommentaren verrätst!

Ich wünsche dir einen schönen Sommer!

P.S. Mehr Ideen für deine Summer Bucket List findest du auf meinem Pinterest Board.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Carolin
    30. Juni 2018 at 20:28

    Sehr schöner Post! Ich bin auch der Meinung, dass schöne Erlebnisse nicht immer viel Geld kosten müssen. Manchmal sitze ich gerne einfach im Garten und höre Musik. :)
    Eigentlich hatte ich auch vor, dieses Jahr Erdbeeren pflücken zu gehen, aber bisher fehlte dafür leider die Zeit.

  • Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    5 einfache Tipps wie du zu Hause Ordnung halten kannst
    5 einfache Tipps wie du zu Hause Ordnung halten kannst

    *enthält Affiliate-Link | Wie du Dinge, die du nicht brauchst und die dich auch nicht...

    Schließen