inspiration

6 Serien auf Netflix die ich in letzter Zeit geschaut habe


Wusstest du, dass es vier Jahreszeiten gibt? Netflix, Sommer, Netflix und Netflix? ;) Den Sommer über habe auch ich Pause gemacht und keine Filme, Dokus oder Serien auf Netflix geschaut. Denn wenn ich die Wahl habe, und mich bei schönen Wetter zwischen Zeit draußen in der Sonne oder drinnen vorm Fernseher entscheiden kann, würde ich natürlich immer die erste Möglichkeit wählen. 

Jetzt aber, wo es wieder so fürchterlich früh dunkel wird und die Wochenenden oft grau sind, ist die Zeit für Netflix auch bei mir wieder gekommen. Gemütlich eingekuschelt auf der Couch bin ich immer auf der Suche nach einer neuen Serie, die ich binge watchen kann.

6 Serien auf Netflix die ich in letzter Zeit geschaut habe

Vor einiger Zeit hab ich dir schon 5 Serien auf Netflix mit Suchtpotenzial sowie 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch verraten. Im heutigen Post erzähl ich dir welche Serien mir in letzter Zeit (vor dem Sommer und in den letzten paar Wochen) gut gefallen haben. Die Trailer hab ich dir mit eingebunden, so kann man sich immer einen guten ersten Eindruck machen. Vielleicht kommt ja eine von den 6 Serien auf Netflix auf deine Watchlist? :)

>> EINS: Frequency

In der Serie Frequency dreht sich alles um die junge Polizistin Raimy die über ein Amateurfunkgerät Kontakt zu ihrem mittlerweile verstorbenen Vater in der Vergangenheit hat.  Zusammen versuchen sie den ungeklärten Fall eines Serienmörders zu lösen. Die Eingriffe in die Ereignisse; die der Vater in der Vergangenheit mit der Hilfe seiner Tochter vornimmt, haben dabei natürlich auch Auswirkungen auf die Gegenwart und verändern vieles …

>> ZWEI: The Rain

Ein Virus; der durch Regen übertragen wird; hat dazu geführt, das fast die ganze Bevölkerung Skandinaviens gestorben ist. Die zwei Geschwister Simone und Rasmus verlassen sechs Jahre danach ihren sicheren Bunker um Überreste der Zivilisation zu finden. Dabei treffen sie auf eine kleine Gruppe Überlebender mit denen sie sich gemeinsam auf die Suche nach weiteren Überlebenden in Skandinavien machen.

Kennst du schon:   6 Free Wedding Fonts + 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit

>> DREI: The Sinner

In der ersten Staffel von the Sinner geht es um die Familienmutter Cora; die einen ihr scheinbar unbekannten Mann umgebracht hat. Nicht einmal sie selbst weiß warum. Der in dem Fall ermittelnde Detective Harry Ambrose lässt nicht los und möchte unbedingt die Motive der Frau herausfinden. Gemeinsam machen sie sich daran; die Geheimnisse in Coras Vergangenheit zu ergründen.

Die 2. Staffel von The Sinner erscheint am 9.11.

>> VIER: Atypical

In Atypical dreht sich alles um den 18 Jährigen Sam, der kurz nach seiner Geburt die Diagnose Autismus bekommen hat und gut behütet von seinen Eltern großgezogen wird. Seine Alltagsprobleme sind die eines ganz normalen Teenagers: eine Schwester die ihn bemuttert, nervige Mitschüler die ihn für einen Freak halten und eine sehr attraktive Therapeutin in die er sich verliebt …

>> FÜNF: Ozark

In Staffel 1 der Serie zieht der Finanzberater Marty Byrde mit seiner Familie aus einem Vorort in Chicago in ein Urlaubsressort in den Ozarks. Marty Byrde muss seine Schulden bei einem mexikanischen Drogenboss begleichen und zugleich seine Familie vor Rache zu schützen. Aus Angst verspricht er diesem 500 Millionen Dollar in 5 Jahren zu waschen. In Ozark jedoch ist Marty Byrde nicht der einzige mit kriminellen Geschäften, die Gegend um die Ozarks entpuppt sich als kleine Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche. 

Die 2. Staffel von Ozark erschien im August.

>> SECHS: Haus des Geldes

Ein mysteriöser Mann, der sich selbst als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Zusammen wollen sie die spanische Banknotendruckerei überfallen, um sich selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel des Raubes sind 2,4 Milliarden Euro, für die sie jedoch ganze 11 Tage in der Druckerei benötigen. Damit das gelingt, ist ein ausgeklügelter Plan nötig der selbst die Spezialkräfte der Polizei hinters Licht führt.

 

Was hast du in letzter Zeit auf Netflix geschaut?
Hast du Serienempfehlungen für mich?


You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Carolin
    1. November 2018 at 18:59

    Ich habe jetzt schon so viel Gutes über „Haus des Geldes“ gehört, dass ich der Serie wohl auch eine Chance geben sollte. :)

    • Reply
      Hannah
      5. November 2018 at 9:47

      Auf jeden Fall! Ich war nach der ersten Folge auch nicht ganz überzeugt, aber spätestens ab der 3. hat es mich gepackt ;)

    Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    Die 12 schönsten Adventkalender zum Nachshoppen
    Die 12 schönsten Adventkalender zum Nachshoppen

    Enthält Affiliate-Links. Am Sonntag hab ich die zusätzliche Stunde ganz sinnvoll genutzt und bin einfach...

    Schließen