DIY

DIY: Gold und Marmor Schmuckständer selber machen

Gold und Marmor Schmuckständer selber machen


Enthält Affiliate-Links* | Wenn mich jemand fragen würde, welches DIY aus den letzten Wochen mein liebstes ist, dann weiß ich genau welches: Mein selbst gemachter Schmuckständer in Gold mit hübscher Marmorplatte. Er sieht nicht nur echt gut aus, wie er da auf der Kommode im Schlafzimmer steht, er ist auch einfach super praktisch! Seit dem ich ihn habe verwende ich meinen Schmuck wirklich jeden Tag. Denn geordnet auf dem Schmuckständer sehe ich sofort, was ich an Schmuck habe und welchen ich tragen möchte. Ich greife morgens also einfach hin und hänge in dann am Abend wieder zurück.

Gold und Marmor Schmuckständer selber machen

Weil ich das DIY wirklich gerne mag, hab ich heute die Anleitung für dich. Das DIY für den Schmuckständer ist dieses Mal ein bisschen aufwendiger als die, die ich dir sonst hier zeige, aber es lohnt sich. Denn aus recht günstigen Materialien kannst du dir so einen individuellen Schmuckständer selber machen mit dem du bestimmt ganz viel Freude hast. Ich zeige dir, wie es geht!

Gold und Marmor Schmuckständer selber machen

Du brauchst:

So geht’s:

  1. Schneide das Messingrohr mit dem Rohrschneider auf die richtigen Längen zu. Du kannst die Maße natürlich nach Belieben verändern, achte aber darauf, dass sie im „Gleichgewicht“ sind und der Ständer den Schmuck halten kann.
  2. Für die Marmorplatte aus Fimo forme aus dem grauen Fimo einen dicken Strang. Klebe kleine Kugeln aus weißem Fimo darauf. Klappe den Strang in der Mitte zusammen und drehe ihn um sich selbst. Forme nun eine Kugel.
  3. Rolle die Fimo Knete mit einem Nudelholz auf einer sauberen Fläche auf. Leg deine Sechseck Schablone darauf und schneide die Platte mit dem Messer zu. Forme mit dem Messingrohr in der Mitte eine kleine Einbuchtung. Dort wird später das lange Messingrohr befestigt. Die Sechseck Platte aus Fimo wird nun ca. 20 Minuten bei 110 °C gebacken.
  4. Klebe das lange Messingrohr mit Superkleber in die Vertiefung in die Mitte der Platte. Wenn es getrocknet ist, klebe das kurze Messingrohr in die Mitte des langen Rohrs.
Kennst du schon:   DIY: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Gold und Marmor Schmuckständer selber machen

Gold und Marmor Schmuckständer selber machen
Gold und Marmor Schmuckständer selber machen
Gold und Marmor Schmuckständer selber machen

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Mehr in DIY
DIY: Lesezeichen selber machen (in 10 Minuten)
DIY: Lesezeichen selber machen (in 10 Minuten)

Herbstzeit ist Lesezeit. Ich finde nichts schöner, als es mir eingekuschelt mit einem guten Buch...

Schließen