4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

Hannah
4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

Hurra, Hurra der Sommer ist da und mit ihm auch die Zeit der Wassermelonen! Weil die immer gleich geschnittene Wassermelone (Stücke oder Hälften, du kennst es bestimmt!) auch irgendwann mal fad wird, habe ich mir 4 erfrischende Ideen mit Wassermelone überlegt, die du in diesen Sommer für Abwechslung sorgen!

4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

Ganz besonders jedoch an heißen Sommertagen, an denen Wasser als Erfrischung allein nicht mehr reicht.  Egal ob in kleine mundgerechte Stücke geschnitten oder in Hälften zum Knabbern, auch ich würde mich im Sommer am liebsten nur von Wassermelone ernähren. Ich gestehe: Ich bin einer Wassermelonen-Fan – aber bitte ohne Kerne! Weil ich den süßen Durstlöscher so gerne mag, teile ich heute vier erfrischende Ideen mit Wassermelone mit dir, die ich so im Sommer selbst gerne esse.

Du liebst Wassermelone?

Dann schau dir meine anderen Rezepte mit Wassermelone an

4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

1. Brownie-Spieße mit Wassermelone

Für die Brownie-Spieße mit Wassermelone werden Brownies in kleine Stücke geschnitten und abwechselnd mit Wassermelone und Blaubeeren auf einen Holzspieß gesteckt. Die Idee eignet sich perfekt für ein Picknick, da man die Spieße verpackt in einer Box gut mitnehmen kann. Sie sind aber auch eine süße Idee für jeden Sommerbrunch oder als erfrischend-süßer Snack für zwischendurch.

Für die Brownies kann ich dir dieses vegane Brownierezept auf Basis von Kidneybohnen von healthy on green wirklich nur empfehlen. Es ist mal was anderes, aber schmeckt wirklich sehr, sehr lecker!

4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

2. Obstsalat mit Sommerbeeren, Wassermelone und Minze

Für den beerigen Obstsalat schneidest du die Wassermelone in kleine Stücke und gibst sie in eine Schüssel. Dazu kommen Blaubeeren, Himbeeren und alle Früchte die dir sonst noch so schmecken. Die Früchte in der Schüssel werden mit etwas Honig, Limettensaft und ein paar Blättern Minze vermischt. Fertig ist dein erfrischender Obstsalat mit Wassermelone!

Kennst du schon mein Rezept für den Wassermelonensalat mit Feta und Pinienkernen?

3. Eisgekühlte Wassermelone am Stiel

Das einfachste „Rezept“ kommt zum Schluss: das schnellste Eis der Welt! Für die eisgekühlte Wassermelone am Stiel die Wassermelone in Ecken schneiden, auf einem Eisstäbchen aufspießen und einfrieren. An besonders heißen Sommertagen ist die eisgekühlte Wassermelone am Stiel die perfekte Erfrischung!

4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

4. Wassermelonen-Himbeer-Smoothie

Der Wassermelonen-Himbeer-Smoothie ist nicht nur sehr flott gemacht. Er schmeckt auch so herrlich, dass dein Glas sehr schnell wieder leer sein wird ;) Für den Smoothie Wassermelone zusammen mit einer handvoll Himbeeren mixen und mit ein paar Eiswürfeln servieren. Als Deko hab ich einen Wassermelonen-Schmetterling, den ich mit einen Keksausstecher aus der Melone ausgestochen habe, und ein paar Blaubeeren aufgespießt. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt natürlich auch lecker!

Kennst du schon mein Rezept für den Wassermelonen-Minze-Smoothie?

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Wassermelonesnacken!
& wenn du magst: Verrate mir doch deine liebste Sommererfrischung in den Kommentaren!

P.S. Wenn dir dieser Post gefällt, merke ihn dir doch auf Pinterest.

4 erfrischende Ideen mit Wassermelone

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

4 Kommentare

Carolin 24. Juli 2018 - 14:32

Wassermelonen sind wirklich der perfekte Snack für den Sommer! Die Brownie-Spieße klingen echt lecker. :)

Antwort
Hannah 1. August 2018 - 12:07

Liebe Carolin, jaaa Wassermelonen sind wirklich DER perfekte Snack ♥

Antwort
Jana 25. Juli 2018 - 16:42

Hallo liebe Hannah! Gerade an so heißen Tagen suche ich immer gerne nach Ideen für Wassermelonen. Da ist man einfach super schnell erfrischt.
Ein Rezept, was ich zuletzt entdeckte, war ein Wassermelonensalat mit Gurken, Feta und vielen verschiedenen Kräutern. Der war nicht nur super erfrischend, sondern hat auch echt besonders geschmeckt. Genieße die warmen Tage! Liebe Grüße Jana

Antwort
Hannah 1. August 2018 - 12:03

Liebe Jana, die Idee mit dem Wassermelonensalat mit Gurke hört sich seeehr lecker an. Genau nach dem, was ich heute an diesem heißen Tag uuuunbedingt brauchen könnte! Danke für die Idee, bisher kannte ich ihn nur mit Feta und Pinienkernen :)

Antwort