Meine Christmas Playlist – 16 Songs für deine Weihnachtsstimmung

Hannah
christmas playlist

Was für mich zur Weihnachtsstimmung gehört wie Kekse, Adventmärkte und Glühwein, sind natürlich diese typischen Weihnachtssongs die jeeeder kennt. Am besten die ganz Abgedroschenen, die man sowieso jedes Jahr aufs neue hört ;) Trotzdem sind sie schön und tragen zur guten weihnachtlichen Stimmung bei. Gehört werden sie aber erst am ersten Adventwochenende, da dann nur ein bisschen und Richtung Weihnachten hin immer und immer öfter. Und obwohl es jedes Jahr fast die gleichen sind, mag ich sie noch immer gerne. Für euch hab ich allerdings eine Christmas Playlist zusammengestellt, in der ihr nicht so viele ganz typische Songs finden werdet, sondern vielleicht auch ein paar unbekanntere. Zumindest sind es andere Versionen, mit denen man im Radio nicht beschallt wird. Und obwohl ich Last Christmas von Wham jedes Jahr aufs Neue gerne höre, Carol Of The Bells von John Williams gehört für mich genauso dazu. Falls ihr Lust habt gleich in die Playlist reinzuhören, hab ich euch dafür eine auf Spotify erstellt – ihr findet sie am Ende des Posts ♥ 

Was hört ihr besonders gerne in der Weihnachtszeit?

christmas playlist

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

5 Kommentare

Miri 3. Dezember 2014 - 23:46

Oh wie passend. Habe heute lange nach eine Spotifyplaylist mit nicht ganz so abgedroschenen Weihnachtsliedern gesucht, bin dann aber doch beim üblichen Kitsch (der wohl dosiert aber auch in Ordnung ist :) ) hängen geblieben. Deiner Playlist folge ich jetzt aber und werde sie mir morgen ganz in Ruhe anhören.

Lieber Gruß,
Miri

Antwort
Vera 4. Dezember 2014 - 0:32

Super, danke! Genau solche Weihnachtssongs mag ich, unkitschig und nicht zu traditionell. Hab gleich mal ein paar davon auf meine Spotify-Weihnachts-Playlist gepackt. Wollte dir auch bei Spotify folgen, aber irgendwie bin ich blöd und finde dein Profil nicht :D

Antwort
Laura 4. Dezember 2014 - 14:06

oh, ich liebe just like christmas von low <3 ist bei mir auch in meiner playlist untypischer weihnachtssongs, zusammen mit blood bank von bon iver, christmas von death cab for cutie oder dem winter song von sara bareilles + ingrid michaelson.
genauso gut – oder fast noch besser – kann ich mich aber den allerklischeehaftesten und schnulzigsten weihnachtsliedern hingeben und da ist mein unangefochtener favorit wonderful dream von melanie thronton.

in diesem sinne – love and peace for everyyyyoneeee! :D
hab eine schöne adventszeit,
laura

Antwort
Anna Sofie 7. Dezember 2014 - 16:52

Sehr toll! Manche Lieder kannte ich noch gar nicht. Und dabei sind Weihnachtslieder doch sooo etwas tolles.<3

Antwort
Weihnachtsfilme die jeder mag ♥ - provinzkindchenprovinzkindchen 22. Dezember 2014 - 23:53

[…] Zeit schaut, nie genug bekommt. Irgendwie ist es das gleiche  Phänomen wie mir den Weihnachtssongs ;) Von Vicky weiß ich, dass sie und ihre Schwester gerne das letzte Einhorn schauen, und mein […]

Antwort