inspiration

Rain, Tea & A Good Book – Hörbücher auf Spotify

Rain, Tea & A Good Book - Hörbücher auf Spotify

Herbst ist die Zeit, in der man sich doch am liebsten mit einer Tasse Tee und einem gut Buch auf die Couch oder gleich ins Bett verzieht. Schön eingekuschelt kann man dort ganze Samstage, Sonntage oder auch das ganze Wochenende verbringen und in Geschichten eintauchen die man nie erleben würde. Ich habe Bücher immer geliebt, sehr viel gelesen und irgendwann einmal darauf vergessen. In einem Jahr lese ich zur Zeit weniger Bücher als damals in einem Monat. Ich hasse diese Tatsache und schaffe es irgendwie nicht, sie zu ändern obwohl ich lesen liebe! Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und wie gefesselt in ihnen gefangen zu sein. Abends, oder nebenbei höre ich mir deswegen gerne Hörbücher an. Wenn ich es nicht schaffe mich rein zu lesen, dann möchte ich mich wenigstens reinhören. Hörbücher borge ich mir, wie auch Bücher, sehr gerne bei der Bibliothek aus. Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit wie ihr ganz schnell an ein spannendes Hörbuch kommen könnt, falls ihr spontan auf der Suche seid und Lust darauf habt: Spotify.

Hörbücher auf Spotify

Ich bin ja ein riesen Spotify-Fan ♥ Ich liebe es, das man dort alle Songs finden und hören kann wie man will. Es gibt Playlists zu Stimmungen, Tageszeiten und natürlich zu Genres. Und was es außerdem gibt, sind Hörbücher. Ein bisschen versteckt sind sie, das muss man sagen, aber wenn man mal weiß wie man sie findet kann man gar nicht mehr damit aufhören :) Ich zeig euch deshalb heute, wie ihr Hörbücher auf Spotify finden könnt – Einen Tee machen und euch auf die Couch oder ins Bett kuscheln das müsst ihr allerdings selbst ;)

Kennst du schon:   Bloggin‘ around the christmas tree – Türchen 17

hörbücher auf spotify

Wie findet man Hörbücher auf Spotify?

Eine Möglichkeit ist, oben in der Suchleiste ganz einfach „Hörbuch“ oder „Hörbücher“ einzugeben. Dann bekommt ihr gleich nach der Eingabe die Vorschau auf Titel, Alben, Playlists. Die beste Möglichkeit ist nun direkt auf das Wort „Playlists“ zu klicken, danach werden einem unzählige Playlists mit Hörbüchern angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit ist, direkt nach einem Autor zu suchen. Gebt z.B. Simon Becket in die Suchleiste ein und wählt unter „Künstler“ direkt den Namen aus. Darauf werden euch alle vorhandenen Alben angezeigt, aus denen ihr wählen könnt.

Möglichkeit drei ist, wie so oft bei Internetdingen, sich durchzuklicken. Seid ihr z.B. bei einem Künstler gelandet, werden euch „Ähnliche Künstler“ angezeigt, die ihr mit einem einfachen Klick auswählen könnt. So entdeckt man von einem Künstler zum anderen neue Hörbücher.

hörbücher finden auf spotify

Eine (unvollständige) Liste von Hörbüchern bei Spotify findet ihr übrigens HIER.

Welche Hörbücher hört ihr am liebsten? Habt ihr ein paar Tipps für mich? :) 

You Might Also Like

10 Kommentare

  • Reply
    Rabea
    10. September 2014 at 10:51

    Liebe Hannah,

    vielen vielen Dank für diesen Tipp! Mir geht es genauso wie dir – früher habe ich Bücher verschlungen. Heute komme ich maximal noch im Urlaub dazu zu lesen. Das finde ich selbst so schade. Die Idee mit den Hörbüchern finde ich klasse. Ich bin tagsüber auch viel im Auto unterwegs – da höre ich auch gerne nebenbei ein Hörbuch. Für die regnerischen Herbsttage ist das eine tolle Idee.

    Ganz liebe Grüße <3

    PS: Das Bild von dir und dem Buch ist wirklich ganz toll und stimmig!

  • Reply
    Charlotte
    10. September 2014 at 12:24

    Ich habe bisher noch gar keine Hörbücher ausprobiert, da meine Gedanken zu oft abschweifen und ich dann plötzlich den Faden verloren habe. Aber Freundinnen haben mir bereits vorgeschwärmt, dass es super praktisch ist vor allem während der Fahrt zur Arbeit im Zug oder ähnliches. Ich versuche auch wieder mich mehr ans Lesen zu gewöhnen, gar nicht so einfach wenn die Zeit so knapp bemessen ist. Aber ich hoffe, dass es mit der kalten Jahreszeit besser klappt und ich mich mit einer Tasse Tee aufs Sofa kuscheln kann.

    GLG
    Charlotte

  • Reply
    Vita
    10. September 2014 at 13:25

    Oh wie cool, ich wusste gar nicht, dass es Hörbücher bei Spotify gibt. Danke für den Tipp :)
    Ich hab Spotify auf meinem Pc und da hör ich ganz gern Musik, wenn ich mich fertig mache, da ich keine Lust habe immer nach passenden Liedern zu suchen. Die Playlists da sind für mich also perfekt :)

  • Reply
    Sabrina
    10. September 2014 at 14:22

    Danke Hannah, ich fühl mich grad mega erleuchtet! :D Mein Freund und ich wollten schon länger auf Hörbücher statt Fernsehen abends umsteigen, aber das Ausleihen ist so umständlich (wenn man so ist wie wir un d halt erst immer abends draufkommt, dass man jetzt gern was hören möchte) – und illegal runterladen find ich auch blöd. Kaufen zahlt sich auch oft nicht aus… aber auf die Idee mit Spotify sind wir bis jetzt noch nicht gekommen. Das ist großartig! :))

  • Reply
    Barbara
    10. September 2014 at 15:49

    Das ist ja toll! Mit dem Lesen geht es mir nämlich gerade ähnlich. Danke für den Tipp!

  • Reply
    Martina
    10. September 2014 at 19:48

    Woow, ich muss sagen, bis vor 2 Stunden hatte ich nicht wirklich Interesse an Spotify, weil ich auf meinem Windowsphone Nokia-Mix-Radio habe. Aber als ich deinen Post gelesen habe, wollte ich es sofort haben. Und jetzt habe ich es auch und bin total begeistert.
    Mit dem Lesen geht es mir genau wir dir. Ich möchte unbedingt, aber blöderweise finde ich einfach nicht die Zeit dazu.
    Danke für deinen tollen Tipp.
    LG, Martina

  • Reply
    hanna
    10. September 2014 at 21:54

    bis jetzt hab ich gar nicht gewusst, dass man auf spotify auch hörbücher hören kann, und das, obwohl ich der totale spotify fan bin! danke für den tipp ;)

  • Reply
    Kathi
    10. September 2014 at 22:09

    Danke für diesen tollen Tipp! Wär echt noch nie auf die Idee gekommen nach Hörbüchern zu suchen – das wird sich jetzt ändern. Spotify find ich auch so ganz toll und hab dadurch schon ganz viele Bands und Musiker entdeckt :)
    Liebe Grüße
    Kathi

  • Reply
    Miri
    10. September 2014 at 22:41

    Ich habe auch vor einigen Wochen die Hörbücher auf spotify entdeckt. Ich höre sie gerne beim Joggen oder Spazierengehen. Auch lange Zugfahrten werden dadurch richtig schön entspannend.

    Ganz begeistert war ich von dem Krimi: „Fräulein Kriese und Frau Freitag: Der Altmann ist tot“. Das Hörbuch handelt von zwei Lehrerinnen, die den Tod eines Kollegen aufklären. Sehr unterhaltsam!

    „Eine Hand voll Worte“ von Jojo Moyes hat mir auch sehr gut gefallen. Eine richtig schöne Geschichte.

    Eine gute Möglichkeit Hörbücher auf spotify zu finden ist auch nach einem Verlag zu suchen. Der „Argon Verlag“ hat z.B. ganz viele Hörbücher hochgeladen und in Playlists thematisch sortiert.

    Liebe Grüße,
    Miri

  • Reply
    svenjainlove
    11. September 2014 at 9:50

    Danke für den Tipp! werde ich mal ausprobieren :)

  • Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    {6 lovely links} breakfast ideas, macaron clouds & more

      obwohl mir gerade die Zeit durch die Finger rinnt, muss trotzdem noch Zeit für...

    Schließen