DIY: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Hannah
Do It Yourself: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Heute möchte ich euch ein wirklich tolles DIY für eine schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen zeigen. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, aus einer leeren Klopapierrolle kann man ganz einfach eine hübsche kleine Geschenkverpackung basteln. Ich finde nicht nur die Idee total toll und das Ergebnis ziemlich hübsch, sondern auch der Gedanke, einmal ein bisschen Geschenkpapier zu sparen und etwas, das man sowieso schon zu Hause hat zu recyceln, großartig!

Die Idee für die Geschenkverpackung aus Klopapierrollen habe ich mehrmals auf Pinterest gesehen und musste sie deshalb unbedingt ausprobieren. Hat man einmal heraußen, wie man die Klopapierrolle falten muss, damit die Verpackung gut aussieht, fehlt nicht mehr viel. Denn verzieren kann man kleine Box dann einfach so, wie man möchte. Ich habe mich für Washi Tapi in Gold udn Weiß entschieden, weil es so schön zu Weihnachten passt. Ihr könnte die Rolle aber zum Beispiel auch bemalen oder mit Stempel verschönern. Die Möglichkeiten sind einfach so vielfältig und den Ideen werden hier so gut wie keine Grenzen gesetzt. Auch wenn meine Box für Weihnachten gedacht ist, natürlich könnt ihr das DIY auch zu jedem anderen Anlass verwenden für den ihr eine schnelle aber besonders tolle Verpackung braucht ;)

Do It Yourself: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Für die schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen brauchst du nicht viele Materialen und auch nicht viel Zeit. Die Geschenkbox ist, durch die Größe der Rolle, ziemlich klein und eignet sich deshalb eher für nicht so große Geschenke. Das Geschenk könnt ihr, bevor ihr es in die kleine Box aus der Klopapierrolle steckt, in Seidenpapier einwickeln, dann ist es noch mal besser geschützt und es sieht beim Auspacken auch hübscher aus. Falls ihr eine längere Verpackung braucht, nehmt doch einfach die leere Rolle einer Küchenrolle, das Prinzip bleibt ja das gleiche ;)

Das brauchst du:

  • eine leere Klopapierrolle
  • Washi Tape
  • ein Geschenkband
  • eine Schere

So geht es:

Wie das DIY für die schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen funktioniert, zeige ich dir gleich hier drunter in meinem Video:

Do It Yourself: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

Ihr seid auf der Suche nach noch etwas Weihnachtsinspiration?

Hier ein paar meiner Posts aus den letzten Jahren:

6 Ideen für DIY Geschenkverpackungen | Last Minute DIY Geschenkideen | Geschenke verpacken in weniger als 3 Minuten

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

4 Kommentare

Genya 19. Dezember 2016 - 22:08

Wirklich coole und süß aussehende Idee! Da kann man sich kreativ ziemlich austoben :)

Antwort
DIY: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com 20. Dezember 2016 - 2:29

[…] Beitrag DIY: Schnelle Geschenkverpackung aus Klopapierrollen erschien zuerst auf […]

Antwort
Neri 20. Dezember 2016 - 19:25

Ach das ist ja cool!

Neri von Lebenslaunen

Antwort
Carolin 20. Dezember 2016 - 23:33

Grandiose Idee! Danke für die Anregung! :)

Antwort