rezept

Saftiger Blaubeerkuchen mit Streusel

Rezept: Blaubeerkuchen mit Streusel


Was machst du, wenn dein Mann plötzlich mit 1 kg Blaubeeren nach Hause kommt? Natürlich Blaubeerkuchen! Blöd nur, wenn dir die Idee um 20:00 kommt und das Rezept, dass du dir herausgesucht hast Eier enthält und davon keine mehr zu Hause sind …

Blaubeerkuchen mit Streusel

Ich bin nicht die kreativste Köchin, deshalb wollte ich natürlich sofort aufgeben und den Plan mit dem Blaubeerkuchen sein lassen. Dabei gibt es doch so viel tolle vegane Kuchenrezepte, die ganze ohne Eier auskommen. Im ersten Moment hab ich jedoch einfach nicht daran gedacht. Im zweiten Moment hab ich mir mein Rezept für veganes Bananenbrot herausgesucht. Das ihr auch so gerne mögt und das noch immer zu meinem Top-Pins auf Pinterest zählt. Dieses Mal hab ich es ganz einfach mit Blaubeeren abgewandelt und außerdem ein paar andere Mehlsorten sowie Kuhmilch verwendet, weil ich leider keine Alternativen zu Hause hatte. Obendrauf dann noch ein paar Streusel und Blaubeeren und fertig war der Blaubeerkuchen meiner Träume. Das Rezept dafür, das ihr vielleicht zu einem Teil schon kennt, möchte ich heute mit euch teilen ♥

Rezept: Blaubeerkuchen mit Streusel

Blaubeerkuchen mit Streusel
Write a review
Print
Für den Teig
  1. 200 g Mehl
  2. 50 g gemahlene Mandeln
  3. 50 g Zucker
  4. 3 reife Bananen
  5. 100 ml Milch
  6. 1 Packung Backpulver
  7. 2 El Öl
  8. 400 g Blaubeeren
Für den Streusel
  1. 100 g Mehl
  2. 100 g feine Haferflocken
  3. 100 g Butter
  4. 100 g Blaubeeren
  5. 100 g Zucker
  6. 1 Packung Fanillezucker
Instructions
  1. Die trockenen Zutaten zusammen in einer Schüssel mischen.
  2. Die geschälten Bananen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken und zu den trockenen Zutaten geben.
  3. Öl und Mandelmilch hinzugeben und so lange rühren, bis der Teig eine schön glatte Konsistenz hat. Die Blaubeeren waschen und unter den Teig mischen.
  4. Für die Streusel das Mehl, die Haferflocken, den Zucker und Vanillezucker vermischen.
  5. Die weiche Butter hinzugeben und mit den Zutaten gut vermengen bis Streusel entstehen.
  6. Den Teig in eine runde Tortenform füllen, die Streusel sowie die Blaubeeren darüber streuen.
  7. Den Kuchen im Ofen ungefähr 40 Minuten bei 180 Grad backen.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/

Rezept: Blaubeerkuchen mit Streusel
Blaubeerkuchen mit Streusel
Blaubeerkuchen mit Streusel
Blaubeerkuchen mit Streusel

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

Mehr in rezept
Veganes Kaffeeeis am Stiel - Qbo Create Your Coffee
Veganes Eis: Kaffee-Eis am Stiel

Vor ein paar Wochen durfte bei uns im l'affinité Office die Qbo YOU-RISTA Kapselmaschine* von...

Schließen