3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

Hannah
3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

 

Neben Farbspray in kupfer, gold und weiß und Klebefolie in Marmoroptik bin ich auch ein unglaublicher Fan von buntem Klebeband. Weil man einfach so viel damit machen kann, hab ich mir drei schnelle DIY Ideen mit Washi Tape für das Home Office überlegt.

3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

Vielleicht habt ihr zu Beginn des neuen Schul- oder Unijahres, oder einfach so Lust auf ein paar neue Accessoires für euren Arbeitsplatz? Es steckt nicht wirklich viel hinter den drei Ideen, sie machen aber trotzdem einiges her. Genau das liebe ich an so einfachen DIYs über alles. Kostengünstig ist es übrigens auch, weil ihr das meiste sicher schon zu Hause habt. Ihr könnt also direkt loslegen ;) Ich hoffe sehr, euch gefallen die Ideen & vielleicht habt ihr ja Lust dazu sie nachzumachen? Ich würde mich freuen!

3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

>> EINS: Umwickelte Bleistifte

Bei mir muss ja alles was so herumliegt hübsch aussehen. Bleistifte mit Werbung zum Beispiel verschwinden bei mir deshalb auch ganz schnell in der Lade. Damit diese jetzt auch optisch was her machen, müsst ihr sie einfach nur mit Washi Tape eruer Wahl umwickeln. Yay!

Du brauchst:

  • Bleistifte die verschönert werden sollen
  • Washi Tape, mit goldenem Muster hier erhältlich
  • eine Schere
  • eventuell einen Cutter

So geht’s:

  1. Das Washi Tape einmal, breit wie es ist, um das oberste Stück des Bleistifts wickeln. Das sorgt für einen schönen Rand.
  2. Das Washi Tape oben schräg ansetzen und bis zur Spitze des Bleistifts wickeln. Gut feststreichen damit es auch wirklich hält.
  3. Das Washi Tape mit einer Schere, oder besser einem Cutter, bündig am Ende abschneiden.

3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office
3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

>> ZWEI: Praktische Lesezeichen

Ab sofort müsst ihr keine Ecken mehr in die Seiten eurer Bücher machen. Aus einer Büroklammer, ihr könnt einfach eine stinknormale in Silber dafür verwenden, und Washi Tape könnt ihr euch schnell ein kleines aber feines Lesezeichen basteln.

Du brauchst:

So geht’s:

  • Ein Stück Washi Tape abschneiden und um die Büroklammer wickeln.
  • In das Tape ein Eck schneiden.
  • Als Lesezeichen in einem Buch verwenden. Tadaa!

3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office
3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

>> DREI: Süße Klammern

Die Klammern sind nicht nur besonders praktisch um lose Blätter zusammenzuhalten. Sie eignen sich natürlich auch perfekt für eine selbst gemachte „Pinnwand“ aus einem Pflanzengitter, auf der man Inspirationen, Notizen und Erinnerungen sammeln kann.

Du brauchst:

  • Holzklammern, gibt es bei Amazon
  • Washi Tape, z.B. von Amazon
  • eine Schere

So geht’s:

  1. Das Washi Tape in der Länge der Klammer zuschneiden.
  2. Washi Tape auf die eine Seite der Klammer kleben.
  3. Die ersten zwei Schritte für die zweite Seite wiederholen.

    3 DIY Ideen mit Washi Tape für dein Home Office

Dir gefällt dieser Post?
Dann folge mir doch via bloglovin um keinen weiteren mehr zu verpassen ♥

 

*Dieser Post enthält Affiliate-Links.

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

7 Kommentare

Mimi 10. September 2017 - 0:13

Wirklich tolle Ideen! Und die Idee mit den Bleistiften werde ich auf alle Fälle umsetzten! Ich hab so viele (hässliche) Bleistifte.

Alles Liebe,
Mimi | https://mimilooves.blogspot.com

Antwort
Hannah 11. September 2017 - 10:32

Vielen lieben Dank Mimi ♥

Antwort
Kirsten Humpfer 10. September 2017 - 13:02

Ach ich liebe Washi Tape, tolle Ideen und vorallem leicht umzusetzen, was mir immer gelegen kommt.
Liebe Grüße Kirsten

Antwort
Hannah 11. September 2017 - 10:32

Danke Kirsten! Washi Tape ist einfach so toll und wandelbar, deshalb mag ichs auch so gerne! Vielleicht magst du ja eine der Ideen ausprobieren? Ich würde mich freuen :)

Antwort
Carolin 10. September 2017 - 14:46

Sehr coole Ideen! Mir gefallen besonders die Stifte. :)
Meinen Arbeitsplatz müsste ich auch mal neu gestalten. Du weißt nicht zufällig, wo es schlichte Schreibtisch Organizer mit Schubladen gibt?

Antwort
Hannah 11. September 2017 - 10:31

Danke liebe Carolin, vielleicht hast du ja Lust und probierst es aus? Ist auch wirklich ganz einfach wenn man mal herausgefunden hat wie man wickeln muss ;)
So schlichte Organizer hab ich bei Interio gesehen, da gibt es welche in weiß aus Pappe. Vielleicht sind die was für dich?

Antwort
Carolin 22. September 2017 - 21:46

Oh, super! Da werde ich gleich mal nachschauen. Danke für den Tipp! :)

Antwort