Interior Inspiration

Interior Inspiration: Sommer auf Balkonien

Interior Inspiration: Sommer auf Balkonien


Am Wochenende hab ich endlich geschafft, was ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen habe: Balkonien endlich sommerfit zu machen. Für dieses Jahr hatte ich geplant, alles ein bisschen anders und neu zu gestalten. Nach drei Jahren ist eine „Renovierung“ schon ganz dringend notwendig. Meistens war ich so schlau, dass mir sonntags der Gedanke zum Umräumen eingefallen ist. Blöd nur, dass an diesem Tag keine Geschäfte offen haben ;)

Also haben wir uns dieses Mal am Samstag auf den Weg gemacht, und alles Wichtige besorgt. Am Sonntag hab ich dann die Zeit dazu genutzt, den Balkon auf Vordermann zu bringen. Fertig bin ich noch nicht, aber ein bisschen Inspiration und meinen Plan für Balkonien, kann ich euch heute ja schon in einem neuen Interior Inspiration Post mal zeigen, hab ich mir gedacht :)

Interior Inspiration: Sommer auf Balkonien

Mein Ziel bei Projekt Balkonien ist es, mit wenig Geld einen schönen Platz zum Wohlfühlen zu zaubern, auf dem man den Sommer auf Balkonien genießen kann. Deshalb wird es auch in diesem Sommer wieder beim grauen, unschönen Fliesenboden bleiben, weil Holzfliesen einfach nicht im Budget liegen. Auch mit kleinen Dingen kann man eine große Veränderung erzielen, man muss sich nur ein bisschen über Pinterest inspirieren und seine Einkäufe planen.

Mein Plan für Sommer auf Balkonien

Nach dem ich auf Pinterest ein bisschen Inspiration gesammelt hatte, war mein Plan für das Projekt Balkonien folgender:

  1. Neuer Sichtschutz
    Der Sichtschutz, die wir bei unserem Einzug aufgehängt haben, ist schon etwas mitgenommen von Wind und Wetter.
  2. Neuer Outdoor-Teppich
    Auch unser blauer Outdoor-Teppich hat, obwohl er noch in ganz gutem Zustand ist, Farbe verloren und sieht deshalb etwas mitgenommen aus.
  3. Sitzgelegenheit aufhübschen mit Kissen
    Unsere gemütliche Sitzgelegenheit, die wirklich nur ganz knapp auf dem Balkon Platz hat, könnte ein paar neue Kissen vertragen.
  4. Blumen und andere Pflanzen
    Ein paar Kräuter und einige Sorten Chilis haben schon auf unserem Balkon Platz gefunden, fehlen nur noch ein paar bunte Blumen die alles ein bisschen lebendiger machen.
  5. & natürlich ein bisschen Deko
    Zu den verschieden große Laternen und der Lichterkette am Balkongeländer, sollen noch ein paar Kerzen und Lampions kommen.

Interior Inspiration: Sommer auf Balkonien

Wishlist: Sommer auf Balkonien

Pflanzenschilder-Set | Outdoor-Teppich in schwarz-weiß | Kissenhülle mit Blattmuster | Goldene Gieskanne | Kissen mit Quasten | Geflochtener Sessel

 

Noch mehr schöne Dinge für deinen Balkon findest du hier:

 

 

Dieser Post enthält Affiliate-Links.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Carolin
    22. Mai 2017 at 21:53

    Ui, was für ein schöner Inspirationspost! Mir gefallen ja besonders der Sessel und das Kissen mit Palmenprint. :)

  • Leave a Reply

    Mehr in Interior Inspiration
    7 weitere genial einfache IKEA Hacks
    7 weitere genial einfache IKEA Hacks

    Ich bin gerade etwas schockiert: fast ein Jahr ist es bereits her, dass ich euch...

    Schließen