Eat Seasonal

Eat Seasonal: Geschenke aus der Küche – Knuspermüsli mit Kokos und Zimt

Geschenke aus der Küche: Knusper Granola

Für die letzte Eat Seasonal Woche in diesem Jahr, haben wir uns ein ganz besonderes Thema überlegt. Dieses Mal gibt es nicht einfach nur verschiedene Rezepte, sondern alle die in dieser Woche gezeigten Ideen eignen sich zusätzlich super als Geschenk. Wir zeigen euch nämlich gemeinsam sechs „Geschenke aus der Küche„, mit denen ihr euren Liebsten oder euch selbst eine Gaumenfreude bereiten könnt. Ich selbst bin auch schon sehr gespannt auf die Rezepte der anderen Mädels und hoffe darauf, dass ich mir dabei noch die eine oder andere Idee klauen kann ;) 

Ich habe mich für was ganz klassisches und natürlich, wie soll es anders sein, einfaches entschieden. Ich bin ein totaler Müsli-Fan und finde, dass man es auch perfekt verschenken kann. Egal ob in einer hübschen Papiertüte oder in einem Glas mit passendem Label (das ihr übrigens auch HIER downloaden könnt), es macht nicht nur was her, sondern schmeckt auch lecker. Bei den Zutaten kann man sich außerdem sehr gut daran orientieren, was den Beschenkten schmeckt. Sind Rosinen bei dem ein oder anderen nicht so beliebt, lässt man sie ganz einfach weg und ersetzt sie durch eine andere Zutat. Ich habe in das Knuspermüsli einfach alle meine Lieblingszutaten gemixt, dazu noch eine große Prise Zimt und alles schmeckt herrlich nach Weihnachten. Mhmm….

Was man noch so alles leckeres zu Weihnachten verschenken kann, zeigen euch die ganze Woche über die anderen 6 Eat Seasonal Blogs. Mit dabei sind wie immer, dieses Mal allerdings wieder in etwas anderer Reihenfolge:

Montag: Provinzkindchen
Dienstag: What Ina loves
Mittwoch: Puppenzimmer
Donnerstag: we love handmade
Freitag: Hibby Aloah
Samstag: Who is Mocca?
Sonntag: My Mirror World

Geschenke aus der Küche - Knuspermüsli mit Kokos und Zimt

Knuspermüsli mit Kokos & Zimt
Write a review
Print
Ingredients
  1. 300 g grobe Haferflocken
  2. 50 g Kokoschips
  3. 40 g Sultaninen
  4. 40 g Nussmix
  5. 40 g Sonnenblumenkerne
  6. 2 EL Zimt, gemahlen
  7. 100 g flüssigen Honig
  8. 4 EL Kokosöl
Instructions
  1. Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel gut vermengen.
  2. Die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streuen und gut verteilen.
  3. Das Knuspermüsli bei 175 Grad ungefähr 20 - 30 Minuten backen.
  4. Während der Zeit im Backrohr das Müsli immer wieder mal durchmischen.
  5. Im geschlossenen Glas ist das Müsli ungefähr 2 - 3 Wochen haltbar.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/
 Geschenke aus der Küche - Knuspermüsli mit Kokos und Zimt

Geschenke aus der Küche - Knuspermüsli mit Kokos und Zimt Geschenke aus der Küche - Knuspermüsli mit Kokos und Zimt Geschenke aus der Küche - Knuspermüsli mit Kokos und Zimt

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply
    Kerstin
    14. Dezember 2015 at 19:53

    Oh Hannah, deine Fotos sind so unheimlich schön. Da bekommt man immer gleich hunger <3

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Reply
    TaraFairy
    14. Dezember 2015 at 22:03

    Das klingt ja extrem lecker! Muss ich bald ausprobieren!
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Vivien
    15. Dezember 2015 at 8:32

    Ich mag dieses EatSeasonal so gerne ! Ich glaub ich sag das jedes mal ?
    Das Granola muss ich unbedingt ausprobieren :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi ?
    vanillaholica.com

  • Reply
    Diorella
    15. Dezember 2015 at 17:44

    Deine Fotos sind wirklich immer so schön! Ich liebe sie! Das Müsli sieht echt lecker aus, die Kombination aus Kokos und Zimt muss gut sein! Ich habe es noch nie selbst gemacht, werde ich aber mal versuchen. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

  • Reply
    Food: Geschenke aus der Küche – gebrannte Mandeln
    16. Dezember 2015 at 11:45

    […] Eat Seasonal-Serie machen folgende Blogger mit, schaut also auch bei diesen Ladies vorbei: Montag: Provinzkindchen Dienstag: What Ina loves Mittwoch: Puppenzimmer Donnerstag: we love handmade Freitag: HibbyAloha […]

  • Leave a Reply

    Mehr in Eat Seasonal
    Eat Seasonal: Herbstsalat mit Walnüssen

    Diese Woche ist es endlich wieder an der Zeit, für unsere Eat Seasonal Reihe. Schon...

    Schließen