DIY

2 Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch

2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch


WERBUNG | Bestimmt hast du schon alles für die Osterjause oder den Oster Brunch besorgt, oder? Eine große Osterpinze oder Osterbrot, viele bunte Eier, Fleisch und Käse, Kren und alles, was halt so dazugehört. Falls du allerdings noch auf der Suche nach ein paar schnelle Ideen für deine österliche Tischdeko bist, habe ich heute auf den letzten Drücker noch 2 DIY Ideen für den Oster Brunch für dich!

2 Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch

Ich mag Ostern gerne und freue mich jedes Jahr auf das Nesterlsuchen, die Jause und ganz besonders auf die gemeinsam Zeit mit meiner Familie. Gedeckt habe ich meinen Ostertisch dieses Mal ganz einfach und unkompliziert, wie ich es gerne mag:

Mit einem Tischtuch in meiner aktuellen Lieblingsfarbe, die auch gut zum Frühling passt. Dazu ein Strauß rosa Tulpen gemischt mit ein paar Zweigen Palmkatzerl die mir noch vom Palmsonntag übrig geblieben sind. Das schöne Geschirr, inklusive Tee-Set, Vase und Eierbecher, ist von MEISSEN und kommt bei uns heute zu Ostern zum ersten Mal zum Einsatz.

In das schöne Geschirr aus der Royal Blossom Serie habe ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt. Ich finde es nicht nur perfekt für den Alltag, sondern ganz besonders auch für feierliche Anlässe wie zum Beispiel Ostern. Die Serie von MEISSEN gefällt mir deshalb so gut, weil sie sehr klassisch, schön und sehr stilvoll ist, durch das feine Blütendekor an den Rändern aber zu etwas ganz besonderem wird. Abgesehen davon passt das schöne Blütendekor auch einfach perfekt zum Frühling! Durch das schöne und qualitativ sehr hochwertige Set muss man nun bei der Tischdeko bis auf ein paar Kleinigkeiten gar nicht mehr wirklich viel machen. Ich hab mich deshalb auch nur für den schönen, frühlingshaften Blumenstrauß entschieden und dazu die einfachen aber doch herzigen DIYs die so gut zum Osterfest passen.

Meine 2 DIY Ideen für den Oster Brunch sind ganz schnell nachgemacht, versprochen! Außerdem bin ich sicher, dass du alles dafür bereits zu Hase hast, du brauchst also einfach nur noch loslegen ;)

Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!

2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch

DIY: Ei mit Hasenohren

Du brauchst:

  • 1 gekochtes Ei
  • 1 Blatt Papier
  • 1 Schere
  • Washi Tape oder Kleber
  • 1 schwarzer Stift

So geht’s:

  1. Aus dem Blatt Papier zwei gleich große Hasenohren schneiden.
  2. Die Ohren am unteren Ende bei ca. 0,5 cm umknicken.
  3. Die Hasenohren mit dem Washi Tape auf das Ei kleben – bis hin zum Knick.
  4. Mit dem schwarzen Stift auf das Ei dem Hasen Schnauze und Augen malen.
  5. Das Hasen-Ei in einen Eierbecher setzen.

2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch

DIY: Hasen-Serviette

Du brauchst:

  • 1 gekochtes Ei
  • 1 Serviette, aus Papier oder Stoff
  • 1 schönes Band

So geht’s:

  1. Die Papierserviette auseinander falten.
  2. Die Serviette zu einem Dreieck falten, die schöne Seite außen.
  3. Vom unteren Rand des Dreiecks in ca. 1 cm Schritten die Serviette abwechselnd nach innen und außen nach oben falten.
  4. Kurz vor dem Ende die Spitze des Dreiecks nach innen legen und die Serviette so wie bei Schritt 3 zu Ende falten.
  5. Das Ei in die Mitte der gefalteten Serviette legen und direkt darüber mit dem Band befestigen.
  6. Die Ohren etwas auseinanderziehen damit das Häschen leichter erkennbar ist.

2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch
2 einfache Last Minute DIY Ideen für den Oster Brunch

 

WERBUNG | Entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit MEISSEN.

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Kathy Loves
    31. März 2018 at 20:44

    Die Servietten-Häschen finde ich total niedlich *.*
    Die werde ich morgen auch ausprobieren, vielen Dank für die Anleitung!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kathy

    • Reply
      Hannah
      3. April 2018 at 11:03

      Danke liebe Kathy ♥

  • Reply
    Mirela
    1. April 2018 at 22:30

    Oh, was für eine liebe Deko! Ich hab gerade einen Kuchen für morgen gebacken, für die Deko ist aber die Schwiegermama in Spe zuständig. Vielleicht schicke ich ihr den Link noch schnell durch ;)

  • Leave a Reply

    Mehr in DIY
    Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam
    Osternest aus Germteig – mit eos Lippenbalsam

    WERBUNG | Ostern steht schon fast vor der Türe und aus dem Grund habe ich...

    Schließen