Food

Drei Mal Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines


Seit ich im l’affinité Büro arbeite, habe ich mir endlich angewöhnt, mir die Zeit zu nehmen und regelmäßig zu essen. Denn gemeinsam mit anderen fällt das natürlich viel leichter und wird zu einem schönen Ritual bei dem alle mal ganz in Ruhe Pause machen können. Für so einen kleinen Snack zwischendurch, oder einen größeren um die Mittagszeit herum, muss eigentlich immer Zeit sein.

Drei Mal Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

Wie ihr wisst, liebe ich die ganz einfachen Rezepte, durch die man mit ganz wenig Aufwand was besonders Gutes zaubern kann. Noch besser jedoch finde ich unkomplizierte Snacks, für die man keine 5 Minuten braucht. Aus diesem Grund habe ich mir gemeinsam mit Fol Epi Extra fines drei Snacks überlegt, die ihr euch ganz unkompliziert im Office, Zuhause oder eben für die Uni oder Schule richten könnt. Egal ob zum Frühstück, Mittagessen, oder als Snack zwischendurch, Käse schmeckt eigentlich immer :)

9:30 – Office Snack #1

Ich verschlaf gerne mal oder ich überhöre meinen Wecker. Daran ist natürlich nur die Schlummertaste schuld. Gleich nach dem Aufstehen kann ich dann leider sowieso noch nicht essen. Und da ich in der Früh zu Hause so gerne Zeit mit irgendwelchen Sachen vertrödel, die ich kurz vorm Gehen unbedingt noch machen muss, geht sich dann auch kein Frühstück mehr aus.

Weil mein Hunger natürlich nicht bis zu Mittag warten kann, mein Magen meldet sich irgendwann knurrend zu Wort, gibt es dann ein kleines Frühstück im Büro. Nachdem ich mit dem Rad durch die Stadt bis zum Büro fahre, da bin ich keine 10 Minuten unterwegs, kann ich mir unterwegs im Supermarkt oder beim Bäcker noch schnell ein Weckerl mitnehmen. Dazu ein paar feine Scheiben Fol Epi Extra fines, Cherry-Tomaten und Rucola …

Meine #FeinSnacker Zutaten:

  • 1 Kornspitz
  • Fol Epi Extra fines Rosmarin (mein Favorit)
  • Cherry-Tomaten
  • Rucola

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

12:30 – Office Snack #2

Kaum ist es auf der Uhr 12, kriegt die erste bei uns im Büro Hunger. Schön langsam fangen wir dann an, uns was zum Essen zurichten. Meistens nur was Kleines, was aber natürlich trotzdem satt macht so, dass man wieder gestärkt an die Arbeit gehen kann.

Wenn es so heiß wie die letzten Tage, und es sogar bei uns im Altbau so richtig warm wird, kann ich nicht so viel essen. Für solche Gelegenheiten nehme ich mir gerne Obst mit. Melone, Erdbeeren oder Birnen passen sehr gut zum Fol Epi Extra fines. Dazu ein große Glas Infused Water mit Früchten oder Kräutern, das schmeckt dann gleich noch besser. Eine Flasche Wasser hab ich auch immer am Schreibtisch stehen, so behält man den Überblick, wie viel man trinkt und trinkt außerdem auch noch genug und regelmäßig.

Meine #FeinSnacker Zutaten:

  • Foli Epi Extra fines 3 Poivres
  • Honigmelone
  • Erdbeeren
  • Birnen

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

15:00 – Office Snack #3

Nach dem Mittagessen geht’s zurück an den Schreibtisch. Meistens mach ich mir dann noch einen Kaffee mit ganz wenig Zucker und einem Schuss Milch. Der schmeckt nicht nur gut, sondern hilft auch gegen das Mittags- oder auch Müdigkeitstief, das mich manchmal nach dem Essen überkommt.

Und für den kleinen Snack zwischendurch, oder wenn einem am Nachmittag der Hunger überkommt, schnell zum Kühlschrank und eine Scheibe schnappen. Ja, ich bin so eine, ich schnapp mir mal schnell eine feine Scheibe Käse aus dem Kühlschrank – ohne irgendwas dazu. Mhmm, so pur schmeckt mir der Fol Epi Extra fines sogar fast am Besten :)

Meine #FeinSnacker Zutaten:

  • Fol Epi Extra fines Classic
  • Fol Epi Extra fines Intense

3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines3 x Office Snacking mit Fol Epi Extra fines

Gewinnspiel: Gewinne deinen #FeinSnacker Moment oder eine Reise nach Paris

Falls euch jetzt auch die Käselust gepackt hat und ihre eure ganz persönlichen #FeinSnacker Momente genießen wollt, verratet mir doch in den Kommentaren euren liebsten Snack für zwischendurch. Zusammen mit Fol Epi Extra fines verlose ich unter allen Kommentaren ein großes Käsepaket mit den vier Sorten zum Probieren und Verkosten. Damit werden alle eure Käseträume wahr!

Für die Chance auf einen Shoppingtrip nach Paris mit € 1.500 Shoppinggeld (!) schaut unbedingt auf der Website von Fol Epi Extra fines vorbei!

 

Werbung. Entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit Fol Epi Extra fines.

You Might Also Like

15 Kommentare

  • Reply
    Steffi
    3. Juli 2017 at 14:17

    Am liebsten habe ich bereits aufgeschnittene Wassermelone oder Ananas. Der beste Snack im Sommer :p

    • Reply
      Hannah
      3. Juli 2017 at 14:22

      Wassermelone liebe ich auch sehr, kann ich im Sommer fast nicht genug davon essen :)

  • Reply
    mareen
    3. Juli 2017 at 17:09

    Ich snacke zwischendurch am liebsten frische Beeren, Melone, Ananas und ein paar Mandeln dazu. Wenn ein Früchte nicht ausreichen, dann am liebsten Avocado auf geröstetem Brot. Wenn ich jetzt allerdings deine Käsesnacks so sehe, dann wäre so ein Kornspitz mit Käse und Tomaten auch eine feine Sache :)
    Liebe Grüße.
    xo.mareen

  • Reply
    Conny
    4. Juli 2017 at 13:53

    Ich snacke am liebsten Obst, im Sommer ist die Auswahl da besonders groß, da so viele Obstsorten da gerade Saison haben. Ist der Hunger doch etwas größer, gibt es Brot mit Nutella oder als herzhafte Variante mit Käse 😊

  • Reply
    Stefanie
    4. Juli 2017 at 18:18

    Zwischendurch snacke ich am liebsten Obst oder ein Naturjoghurt mit etwas Obst und Haferflocken.
    Käse gibts dann am Abend zur Jause. ;)

  • Reply
    Beauty Butterflies
    5. Juli 2017 at 8:23

    Jetzt wo ich das gelesen habe, hätte ich als Office Snack für heutue Nachmittag gerne ein paar Käsestückchen mit Weintrauben :)
    Ansonsten mag ich gerne Nüsse wie Mandeln, Walnüsse etc. Am liebsten noch mit getrocknetem Obst gemischt: Cranberries und Rosinen stehen da ganz weit oben auf der Lieblingsliste!
    PS: Und manchmal wenn der Japp zu groß ist hole ich mir aus dem Süßigkeitenautomaten der Kantine auch schon mal ein KitKat Chunky White. Aber Psssssst…… nicht verraten ^^

  • Reply
    Carina
    5. Juli 2017 at 14:39

    Etwas Naturjoghurt mit jeder Menge Himbeeren und Erdbeeren – ich liebe es :-)
    Alles Liebe, Carina

  • Reply
    Alina
    6. Juli 2017 at 10:29

    Oh, ich liebe Käse! Mein liebster Snack im Sommer ist aber Wassermelone, gerne auch in Kombination mit Feta Käse :)
    Liebe Grüße,
    Alina

  • Reply
    Bettina Ganglberger
    6. Juli 2017 at 14:39

    Also im Sommer gibt es für mich nichts besseres als Wassermelone :)
    Einfach perfekt zum snacken und für den Wasserhaushalt ;-)

  • Reply
    Ivy
    7. Juli 2017 at 11:46

    Mir gefällt Snack 1 am besten. Das klingt so lecker und trotzdem simpel! :-) ich liebe Käse einfach!

    Viele Grüße,
    Ivy

  • Reply
    Julia
    8. Juli 2017 at 2:50

    Da mein Freund von Beruf Käser ist lieben wir es uns durch verschiedene Käsesorten zu kosten. Im Sommer sind mein liebster Snack Kirschen. So viel bis ich Bauchschmerzen bekomme.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Julia

  • Reply
    steffi
    8. Juli 2017 at 12:33

    Hallo :)

    ich liebe Avocado mit Wassermelone zZ am liebsten.. das erfrischt mich nsehr und es macht mich auch satt
    glg steffi

  • Reply
    Magdalena
    9. Juli 2017 at 22:25

    Liebe Hannah! Ich snacke meistens Tomate-Mozzarella am liebsten mit frischem Basilikum vom Balkon, besonders im Sommer kann ich nicht genug davon bekommen :D

  • Reply
    Sigrid
    10. Juli 2017 at 10:36

    Wir snacken in der Apo fast nur mehr Obst! Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, marillen! Alles was es grad beim standl vorm Lagerhaus so gibt! 😂

  • Reply
    Kim Jeanny Diehl
    10. Juli 2017 at 10:49

    Das sieht alles sehr lecker aus :)
    Ich mag, vorallem wenn es sehr warm ist, gerne Wassermelone mit Feta und Minze. So erfrischend und total lecker!
    Oder Nicecream mit etwas Backkakao und Erdnussbutter, das schmeckt original wie Snickers und ist trotzdem noch gesund.

    Hab einen schönen Tag :)

  • Leave a Reply

    Mehr in Food
    Selbst gemachter Salbei-Zitronen-Eistee
    Selbst gemachter Salbei-Zitronen-Eistee

    Jetzt wo es endlich wieder warm wird, ist es noch wichtiger ausreichend zu trinken als...

    Schließen