Eat Seasonal rezept

Eat Seasonal: Eierschwammerl-Bruschetta mit Rucola

Auf gehts in eine eine weitere Runde von „Eat Seasonal„. Dieses Mal gibt es eine ganze Woche lang Rezepte mit Eierschwammerl bzw. natürlich Pfifferlingen ;) Schon im August waren wir am Berg Schwammerlsuchen, das mag ich ganz besonders gern. Manchmal muss man ewig gehen, aber wenn man dann ein Nest findet freut man sich umso mehr. Und die selbst gefunden schmecken auch viel, viel besser. Wenn da nur das Putzen nicht wäre, und die vielen Tierchen die sich zwischen den Schwammerln verstecken ;) Am liebsten esse ich Eierschwammerl übrigens angeröstet mit Zwiebel und Ei und dazu eine Scheibe Brot. Für das heutige Rezept wollte ich aber unbedingt mal etwas anderes ausprobieren, und ich bin mir sicher, dass sich die anderen Mädels auch ganz tolle Gerichte überlegt haben. Alle teilnehmenden Blogs findet ihr wie immer am Ende des Posts – viel Spaß beim Stöbern ♥

Eierschwammerl-Bruschetta mit Rucola

Eierschwammerl-Bruschetta
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1/2 Baguette
  2. 200g Eierschwammerl
  3. 2 große Tomaten
  4. Rucola
  5. Olivenöl
  6. Knoblauch
  7. Salz und Pfeffer
  8. Parmesan
Instructions
  1. Die Eierschwammerl waschen und je nach Größe zerkleinern. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Schwammerl hinzugeben und anbraten.
  2. Knoblauch pressen, die Tomaten in Würfel schneiden und beides zu den Eierschwammerln in die Pfanne geben.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann die Pfanne vom Herd nehmen.
  4. Das Baguette in Scheiben schneiden und mit Rucola und der Bruschetta belegen. Etwas Parmesan darüber streuen und genießen.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/

Eierschwammerl-Bruschetta mit Rucola Eierschwammerl-Bruschetta mit Rucola  Eierschwammerl-Bruschetta mit RucolaEierschwammerl-Bruschetta mit Rucola

Montag: My Mirror World
Dienstag: What Ina loves
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: we love handmade
Freitag: Hibby Aloah
Samstag: Who is Mocca?
Sonntag: Puppenzimmer

Eierschwammerl-Bruschetta mit Rucola

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply
    Lisa
    23. September 2015 at 10:52

    Ich liebe ja Eierschwammerl total und kann gar nicht genug davon bekommen! Als Kind war ich unglaublich viel Eierschwammerl suchen, meist mit meiner Oma. Jetzt war ich aber wirklich schon ewig nicht mehr.

    Ich finde eure Eat Seasonal Reihe übrigens richtig, richtig toll!

    Liebste Grüße,
    Lisa

  • Reply
    Vivi
    23. September 2015 at 11:35

    Oh mein Gott Eierschwammerln !
    Da ich auf dem Berg wohne (echt nach der Mautstelle) gibts bei uns hier unmittelbar in der Nähe unfassbar viele :)
    Sollte ich mal wieder klauben gehen !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

  • Reply
    Food: Eat Seasonal – Bauerntoast mit Eierschwammerl - we love handmade
    23. September 2015 at 15:53

    […] also auch bei diesen Ladies vorbei: Montag: My Mirror World Dienstag: What Ina loves Mittwoch: Provinzkindchen Donnerstag: we love handmade Freitag: HibbyAloha Samstag: Who is Mocca? Sonntag: […]

  • Reply
    Kat
    24. September 2015 at 13:24

    Das sieht wirklich unglaublich gut aus! Jetzt kommt ja bald wieder die Schwammerlzeit, mein Freund sucht die immer im Wald in der Obersteiermark. :)

    xx aus Paris,

    Kat | teastories

    http://www.teastoriesblog.com

  • Reply
    Krisi von Excusemebut...
    27. September 2015 at 18:45

    Mhm sehr lecker, da hätte ich jetzt grosse Lust drauf mit eins davon zu stiptzen;)
    Sieht köstlich aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  • Leave a Reply

    Mehr in Eat Seasonal, rezept
    Breakfast Diary: Frühstücksideen für die ganze Woche + Video

    Weil alle Frühstücksrezepte bei euch bisher immer so gut angekommen sind, und ich immer schon...

    Schließen