Interior Inspiration

Mit diesen 6 Tipps kannst du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten

Mit diesen 6 Tipps kannst du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten


Enthält Affiliate-Links | Du möchtest dein Zuhause noch ein bisschen schöner und gemütlicher gestalten? Ich verrate dir heute 6 Tipps, wie du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten kannst.

Außerdem hab ich für dich meine liebsten Skandi Style Facebookgruppen aufgelistet und ein paar schöne Wohnaccessoires zum Nachshoppen rausgesucht. Du kannst dich also auf einen Post voller Inspirationen und Ideen freuen. ♥

Dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten

Ich liebe es, unser Zuhause immer wieder ein Stückchen zu verändern. Wichtig dabei sind mir Gemütlichkeit, natürliche Materialien, helle Farben. Dass es, trotz meiner Liebe zu schöner Deko nicht all zu überladen wirkt, ist mir auch wichtig. Kein Wunder also, dass mir der Skandi Style so gut gefällt. Auch wenn ich ihn nicht zu 100% wohne, ich liebe den Skandi Style und schaue mir gerne so viel wie möglich davon ab.

Mit diesen 6 Tipps kannst du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten. Tipps zum Wohnen im skandinavischern Wohnstil.

Mit diesen 6 Tipps kannst du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten

1. Schaffe Ordnung

Eine aufgeräumte, luftige Raumgestaltung macht den Skandi Style aus. Es wird nicht überdekoriert und vollgeräumt, sondern ausgesuchte Deko mit viel Liebe in Szene gesetzt. Auf diese Art wird ein gemütliches Zuhause geschaffen, in dem man sich wohl fühlt.

2. Hol ganz viel Licht in dein Zuhause

Viel Weiß und helles Holz und generell helle Farben machen den Skandi Style aus. Die Basis bilden oft weiße Wände, Türen, Fenster und manchmal sogar weiße Böden. Möbel und Deko in hellen Farben bringen zusätzlich Licht in die Räume.

Wenn dir das zu viel Weiß ist, bring doch ein bisschen „Farbe“ ins Spiel. Mit einzelnen Wänden in sanften Farben wie grau oder aber auch mit kräftigem Schwarz kann man super Akzente setzen. Weiße bzw. helle Möbel kommen so ganz besonders gut zur Geltung.

3. Verwende natürliche Materialien

Gemütlichkeit wird beim Skandi Style mit natürlichen Materialien wie Holz, Fell oder Wolle geschaffen. Zum Beispiel in Form von Wandbehängen aus Wolle, groben Strickdecken über dem Bett, Holzarbeitsplatten in der Küche, kuscheligen Fellen als Deko auf Sofa oder Stühlen.

Egal ob von der Stange oder von kleinen Labels handgemacht gekauft, ein liebevolles DIY-Stück oder ein IKEA Hack – die Möglichkeiten sind unendlich.

→ Genial einfache IKEA Hacks | Mein IKEA Hacks Pinterest Board

4. Dekoriere mit Accessoires in Schwarz und Weiß

Geometrische Muster auf Teppichen oder Kissenbezügen, auf Prints, auf Tassen, Tellern, Krügen usw. sind sorgsam eingesetzt ein richtig schöner Hingucker.

5. Achte auf liebevolle Details

Kissen, Teppiche, Decken und Überwürfe, schöne Bilder an den Wänden, unterschiedliche Lichtquellen …  die Liebe steckt beim Skandi Stil im Detail. Liebevolle Details strahlen Persönlichkeit und Wärme aus und machen dein Zuhause zu einem ganz gemütlichen in dem man gerne viel Zeit verbringt.

6. Entdecke deinen grünen Daumen

Pilea, Monstera, Efeutute und Co sind bei Skandi Style Fans gerade sehr beliebt. Nicht ohne Grund, denn sie sehen nicht nur schön aus, Pflanzen bringen auch richtig viel Leben in dein Zuhause.

5 pflegeleichte Zimmerpflanzen für dein Zuhause

 

Wohnaccessoires im Skandi Style. Mit diesen 6 Tipps kannst du dein Zuhause inspiriert vom Skandi Style einrichten. Tipps zum Wohnen im skandinavischern Wohnstil.

Wohnaccessoires im Skandi Style

Blumentopf in Betonoptik | Wanduhr aus Holz | weißer Beistelltisch | geometrische Hängelampe | gemusterte Aufbewahrungsdosen | Pfeil Hakenleiste | geflochtener Korb | weiße Vase | gemusterter Kissenbezug | Blumentopf als Wandekoration | verstellbare Schreibtischlampe | Beistelltisch mit Holzscheibe | rundes Wandregal

 

Facebook Gruppen für Skandi Liebhaber

Ich bin generell ein großer Fan von Facebook Gruppen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich auch zum Thema Skandinavisch Wohnen einige Gruppen verfolge. Unendlich viele Inspiration, richtig schöne Ideen aber auch viele tolle Shoppingtipps findest du in folgenden Gruppen:

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Paula
    8. Februar 2018 at 21:55

    oh, das sieht ja alles so so schön aus! Ich bin in die Richtung selbst oft auf Pinterest unterwegs, aber ich habe ehrlich gesagt viel zu viele Dinge, von denen ich mich nicht trennen kann, um diesen Wohnungsstil durchzuziehen. Aber ein bisschen heller wäre unsere Wohnung sicher auch schöner. Ich werde von deinen Tipps auf jeden Fall etwas mitnehmen!
    Liebst, Paula

  • Reply
    DIY: Boho Wandbehang selber machen - provinzkindchen
    14. Februar 2018 at 17:30

    […] du meinen Post mit den 6 Tipps, wie du den Skandi Style zu dir nach Hause holen kannst, schon entdeckt? Dort erzähle ich eben vielen anderen Dingen auch kurz was über Wandbehänge, […]

  • Leave a Reply

    Mehr in Interior Inspiration
    6 IKEA Hacks mit dem RASKOG Servierwagen
    6 IKEA Hacks mit dem RASKOG Servierwagen

    Ich hab wieder ein bisschen auf Pinterest gestöbert, Überraschung! Dieses Mal habe ich dabei 6...

    Schließen