6 lovely links

6 Lovely Links: Leckere Must-Eats für den Herbst

Auch wenn mich der Herbst gleich pünktlich zum 1. September mit einer schönen Verkühlung begrüßt hat, freue ich mich auf die neue Jahreszeit. Am Mittwoch haben wir noch einmal den (angeblich) letzten heißen Sommertag 2015 total ausgekostet in dem wir an den Wörthersee gefahren sind. Wir haben den Tag nochmal in der Sonne verbracht, haben die Bräune noch ein bisschen aufgefrischt und waren schwimmen. Das Wasser war doch schon etwas kühler, aber trotzdem sehr angenehm. Ich werde den Sommer vermissen, vor allem weil er dieses Jahr wirklich, wirklich wunderschön war ♥ Was ich alles erlebt und gesehen habe, wohin ich überall hinfahren durfte – der Sommer 2015 war großartig!

Aber nun zum Herbst ♥ Ich weiß, nicht jeder mag den Herbst weil danach der Winter kommt ;) Aber er hat nun mal auch seine Besonderheiten, seine wunderschönen Seiten und gehört deshalb zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Ich freue mich schon auf fliegende bunte Blätter, auf dieses typische goldene Herbstlicht, auf heißen Tee, auf kuschelige Regentage, auf warme Schals, auf Apfelkuchen, Waffeln, Kürbiscremesuppe, Zwetschgenfleck….mhmmm ♥ Und weil ich mich im Herbst ganz besonders auf dieses typische, herbstliche Soulfood freue, teil ich heute meine sechs liebsten Lieblinks mit den besten Herbstrezepten mit euch.

6ll fallfood

Leckere Must-Eats für den Herbst

Apfelkuchen mit Karamellkruste – das Rezept dazu habe ich bei Maras Wunderland entdeckt. Wem „normaler“ Apfelkuchen zu simple ist und Karamell liebt, der versucht am Besten mit ihrem Rezept. | Süßkartoffel Fritten Chip Butty Sandwich – Ein Rezept für Süßkartoffelpommes die in einem unheimlich lecker aussehenden Sandwich verpackt werden, findet ihr bei Zucker, Zimt und Liebe. | Kürbis-Linsen-Suppe mit Granatapfelkernen – es gibt nichts was mehr zum Herbst passt als Kürbisssuppe. Sie schmeckt nicht nur lecker, sondern wärmt an kühlen Tagen so schön von innen. Das Rezept für diese Suppe stammt von der Kuechenchaotin. | Lauwarme Zimtschnecken – vielleicht ist es für Zimt noch ein bisschen früh, aber Zimtschnecken passen eigentlich immer. Deshalb hab ich mich gefreut, als ich dieses Rezept für lauwarme Zimtschnecken bei Törtchenzeit entdeckt habe. Da läuft mit das Wasser im Mund zusammen! | Chai Latte Waffeln – Neben einem heißen Matcha Latte mit ganz viel Milchschaum, trinke ich in der kühleren Jahreszeit auch gerne eine Tasse würzigen Chai. Frau Zuckerstein hat den Geschmack in schokoladige Waffeln verpackt – die möchte ich morgen bitte zum Frühstück! | Salat mit Süßkartoffeln, Feigen und Ziegenkäse – In der Zeit zwischen August und Oktober haben Feigen endlich wieder Saison. Dieses Mal möchte ich ein Rezept probieren, das nicht süß ist – vielleicht den Salat von SLOMO?

 

Welches Rezept davon würdet ihr am liebsten sofort nachkochen?

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    Ani
    3. September 2015 at 23:10

    Bei so leckeren Sachen, könnte ich als Sommerkind tatsächlich Herbstliebhaberin werden :)

    xx
    ani von ani hearts

  • Reply
    Rabea
    4. September 2015 at 10:27

    Ich finde solche Linksammlungen immer toll und habe gerade heute auch das erste Mal meine „Lieblinks“ veröffentlicht. :) Ich freue mich schon total auf den Herbst und die ganzen Leckereien!

    <3 Rabea
    http://www.thegoldenkitz.de

  • Reply
    Lisa Blonde
    4. September 2015 at 16:51

    Die Süßkartoffel-Fritten sehen super lecker aus und schmecken bestimmt genau so gut. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

  • Reply
    Sabine
    4. September 2015 at 22:26

    Moi, die Susskartoffel Salat mit Feigen (!!! omg die liebe ich!) klingt wunderbar- und die Kombination von Linsen & Kürbis muss ich einmal probieren! Ganz tolle links, danke! Ich freu mich schon SEHR auf den Herbst, obwohl das heißt die Kanadische eiskalten Wintern kommt bald danach…

  • Reply
    Patty
    5. September 2015 at 15:05

    Da hast du dir wirklich einige tolle Must-Eats herausgesucht. Ich liebe gutes Essen und probiere deshalb immer wieder gerne neue Rezepte aus. Deine Bilder inspirieren mich total für neue Ideen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

  • Reply
    Dolce Petite
    6. September 2015 at 8:41

    Die Linsen-Kürbissuppe sieht großartig aus! Sweet potato fries gibt’s bei mir ständig, die sind mein liebster Fast Food-Ersatz :)

    Dolce Petite

  • Reply
    Luisa Haze
    7. September 2015 at 12:02

    Feigen im Salat sind super lecker!
    Die Süsskartoffel Fritten muss unbedingt ausprobieren.

  • Leave a Reply

    Mehr in 6 lovely links
    6 Lovely Links: Phone Wallpaper – Summer Edition

    Ich weiß ja nicht wies euch bei dem Thema geht, aber seit ich mein neues...

    Schließen