6 lovely links

6 DIY Ideen für den Muttertag

6 DIY Ideen für den Muttertag


Am Sonntag ist wieder der Tag der Mamas und ich habe mir gedacht, ich zeige euch heute noch ein paar schöne DIY Ideen für den Muttertag die ihr ganz einfach selbst nachmachen könnt. Große und teure Geschenke am Muttertag finde ich persönlich übertrieben, das muss nicht unbedingt sein. Aber seiner Mama, Oma oder sogar Uroma mit einer Kleinigkeit eine Freude zu machen, warum nicht? Vor allem ein selbst gemachtes Geschenk, in das man viel Zeit und Liebe steckt, kommt da sicher gut an. Dazu vielleicht noch ein schöner Strauß oder ein Töpfchen mit Blumen, und eure Mamas freuen sich ganz bestimmt über die Überraschung, die von Herzen kommt.

6 DIY Ideen für den Muttertag

6 DIY Ideen für den Muttertag

Ich hab sechs DIY Ideen für den Muttertag gefunden, die ich allesamt so schön finde, dass ich sie am liebsten nachmachen würde. Wer weiß, vielleicht darf sich ja meine Mama auch über eines davon freuen ;)

1. Drei Muttertag DIYs
Für das Citytrends Magazin vom CITYPARK haben Vicky, Steffi und ich uns dieses Mal drei DIYs für den Muttertag überlegt. Weil ich alle drei sehr gerne mag, müssen sie unbedingt mit in diesen Post. Die Anleitungen für die bemalte Tasse mit Herzen, eine selbst gebastelte Karte und süße Cupcakes findet ihr wie immer am CITYPARK Blog.

2. DIY Lipbalm
Ganz besonders süß finde ich das DIY Lipbalm von ars textura. Und wenn ihr noch eine Kleinigkeit für den Vatertag benötigt, es gibt im selben Post auch eine Anleitung für ein Beard Balm.

3. Papierblumen-Herz
Wenn ihr keine Blumen kaufen, dafür lieber einen schönen Strauß selbst basteln wollt, dann schaut bei we love handmade vorbei. Auf dem Blog gibt es ein DIY für ein wunderhübsches Papierblumen-Herz aus Krepppapier.

4. Muttertagsblumen hübsch verpacken
Solltet ihr eurer Mutter doch einen Strauß Blumen kaufen wollen, dann hab ich eine schöne Verpackungsidee für Muttertagsblumen für euch. Die Idee eignet sich auch super als Last Minute Geschenk, denn die Blumen und auch die anderen Materialien bekommt man ja zum Glück schon fast immer und überall.

5. Selbst gemachte Teebeutel
Wenn eure Mama gerne eine gute Tasse Tee trinkt, dann gefallen euch sicher die selbst gemachten Teebeutel von Madmoisell.

6. DIY Vase
Habt ihr schon mal aus einem Rohr eine Vase gebastelt? Bonny zeigt auf ihrem Blog wie man aus einem gewöhnlichen PG-Rohr eine richtig hübsche DIY Vase zaubern kann.

7. Zeit schenken
alls ihr lieber Zeit schenken wollt, ich habe mir schon letztes Jahr 6 schöne Ideen für den Muttertag überlegt die natürlich auch in diesem Jahr noch sehr aktuell sind :)

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Gabi
    12. Mai 2017 at 6:02

    Liebe Hannah
    Auch wenn ich keine große Freundin des Muttertags bin, so kann man ihn nicht ignorieren. Da kommen kleine Geschenke gerade recht. Ich habe in meinem Beitrag auch darüber geschrieben, womit man Mama eine Freude machen kann. Oft ist es ja auch die Zeit, die man sich für sie nimmt. Lg. Grüße Gabi

  • Reply
    Katharina
    12. Mai 2017 at 9:07

    Die Teebeutel sind eine tolle Idee! Aber auch der Rest bietet gute inspirationen für Selbstgemachtes :)
    Ahoi, Katharina1

  • Reply
    Tabea
    12. Mai 2017 at 9:35

    Leider habe Sonntag keine Zeit für meine Mama und muss arbeiten, aber über die diys, die du vor schlägst, hatte sie sich eh nicht so gefreut. Sie steht mehr auf praktische Kleinigkeiten wie Werkzeug ;)

    Zeit schenke ich ihr dann aber einfach wann anders ;)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Luisa
    12. Mai 2017 at 12:21

    Tolle Ideen für den Muttertag! Ich finde es besonders schön, wenn man sich zu den Geschenke noch ein paar persönliche Gedanken gemacht hat… wie die selbstgemachten Teebeutel, wenn die Mama besonders gerne Tee trinkt. Super Post, danke für die Inspiration :)

    Liebe Grüße,
    Luisa von https://luisabloggt.blogspot.de/

  • Leave a Reply

    Mehr in 6 lovely links
    Phone Wallpaper - Valentinstag Edition
    Phone Wallpaper – Valentinstag Edition

    Juhuu! Ich hab heute mal wieder ein paar hübsche Phone Wallpaper für euch! Ganz passend...

    Schließen