wish a week wohnen

Rattan, Bambus & Makramee – Naturmaterialien für zu Hause

Rattan, Bambus & Makramee - Naturmaterialien für Zuhause


Dieser Post enthält Affiliate-Links* Mein Herz schlägt zurzeit für Deko, Möbel und Accessoires aus Naturmaterialien. Ein bisschen Schuld dran ist unser Urlaub in Italien im letzten Jahr und unser Mallorcaurlaub Anfang Juni. In beiden Urlauben habe ich viele Lokalen und Shops damit ausgestattet und dekoriert gesehen. Weil ich bei meiner Suche nach noch mehr Inspiration einige schöne Stücke aus Rattan, Bambus, Makramee & Co gefunden habe, möchte ich die schönsten Naturmaterialien für zu Hause in einem neuen Wish a Week meine Lieblinge mit dir teilen.

Die schönsten Naturmaterialien für zu Hause

Rattan, Bambus, Stroh, Jute … diese schönen Naturmaterialien haben mich verzaubert. Für ein Urlaubsfeeling zu Hause sorgen Deko, Möbel und Accessoires aus diesen tollen Materialien, die nicht nur auf Balkon oder Terrasse gut aussehen. Auch in Innenräumen wirken sie durch ihre sanften, natürlichen Farbtöne sehr gemütlich. Außerdem sind sie dort gut geschützt vor Nässe, die alle von ihnen nicht besonders gerne haben. Besonders schön finde ich Naturmaterialien übrigens in Kombination mit grünen Zimmerpflanzen, wie zum Beispiel meiner geliebten Monstera mit den großen Blättern oder der kleinen, entzückenden Pilea.

Mein Favorit aus der Wish a Week Collage ist übrigens der Lampenschirm aus Bambusgeflecht*. Ist er nicht einfach wunderschön?

 

Wohnaccessoires aus Makramee

Ein weiterer großer Favorit von mir sind Wohnaccessoires aus Makramee. Geknotete Blumenampeln sind ja schon länger wieder im Trend, dazu gibt es auch einige tolle Makramee DIYs auf Pinterest, die man einfach nachmachen kann. Inzwischen sieht man jedoch auch immer mehr einfache oder ganz aufwendig geknüpfte Wandteppiche aus Makramee, mit denen man seine Wände verschönern kann. Wer den Boho-Look nur ein bisschen mag, wird Makramee lieben!

Kennst du schon:   Wish a Week: Die schönsten Pool Floats 2017

Kennst du schon mein DIY für den Boho Wandbehang?

 

Accessoires aus Stroh, Jute & Bambus

Neben Wohnaccessoires und Möbel haben sich auch zwei Taschen aus Bambus und Makramee in meine Collage verirrt. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich sie so hübsch finde und deshalb mit dir teilen wollte. In unserem Mallorcaurlaub Anfang Juni habe ich mir, nach tagelangem Schauen und Überlegen, auch eine dieser schönen, runden Strohtaschen zugelegt und bin seither verliebt. Man kann sie nämlich nicht nur am Strand, sondern auch im Alltag zu einem leichten Sommerkleid tragen und hat so immer ein Stückchen Urlaub mit dabei. Ich liebe es!

Rattan, Bambus & Makramee - Rattan, Bambus & Makramee - Naturmaterialien für zu Hause

Naturmaterialien für zu Hause – Meine Favoriten

1. Tablett aus Bambus*

2. Lampenschirm aus Bambusgeflecht*

3. Windlicht aus Bambus*

4. Makramee Clutch*

5. Wandspiegel, 5 teiliges Set aus Rattan*

6. Makramee-Wandbehang*

7. Korbsessel aus Rattan*

8. Bambustasche mit Holzperlen*

 

Wie gefällt dir der Trend mit Bambus, Jute, Stroh, Korb, Rattan, Makramee & Co?
Ich freue mich auf deine Meinung zu den angesagten Naturmaterialien in den Kommentaren!

P.S. wenn dir dieser Post gefällt, merke ihn dir auf Pinterest!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ines von Sukhi
    17. September 2018 at 20:31

    Super Post! Ich liebe Rattan! Besonders die Sessel sehen klasse aus!

  • Leave a Reply

    Mehr in wish a week, wohnen
    So einfach kannst du deine Zimmerpflanzen vermehren
    So einfach kannst du deine Zimmerpflanzen vermehren

    Von meiner Liebe zu grünen Pflanzen in unserem Zuhause hab ich dir ja schon erzählt...

    Schließen