Instagram: Alle Tipps & Tricks – die große Linksammlung

Hannah
Instagram: Alle Tipps & Tricks - die große Linksammlung | provinzkindchen.com

Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit für einen COFFEE & BLOG Post, nachdem viele von euch die so gerne haben. Nadine macht übrigens noch ein bisschen Pause und ist im Oktober wieder zurück. Heute gehts um eine Thema, dem ich immer und immer wieder begegne: Instagram.

Es gibt keinen Tag, an dem ich auf Pinterest nicht einen weiteren Post für die „besten Instagram-Tipps“ finde. Denn eines ist Instagram schon lange nicht mehr: spontan! Fotos werden geplant und auf Vorrat produziert, Fotografiertes wird anschließend aufwändig mit mehreren Apps bearbeitet und erst dann hochgeladen. Das Bild eines Instagram-Streams muss einheitlich sein, ansprechend und nahezu perfekt. Man möchte mehr Likes und mehr Follower die die eigenen Fotos mögen in die man so viel Arbeit gesteckt hat. Nach dem das Thema auch für mich und ganz besonders unter Bloggern immer aktuell ist, habe ich mal ein paar der Instagram-Posts gesammelt und nach Thema sortiert.

Kaffee oder Tee geschnappt? Dann gehts auch schon los, viel Freude mit dem Post ♥

Instagram: Alle Tipps & Tricks – die große Linksammlung

 

Du suchst Ideen für Fotos?

Mach bei kreativen Challenges mit! Kreative Challenges gibt es zu bestimmten Themen, jeweils für ein Monat oder sogar für ein ganzes Jahr. Aber auch Flat Lays oder Coffee & Shoes sind „typisch Instagram“ und immer einen Versuch wert. Und denkt immer daran: Übung macht den Meister!

Instagram Challenges

#mafflumomente
#365project
#100happydays
its_my_week
#fmsphotoaday
& noch mehr Instagram Challenges

Flat Lays

Fashion Flat Lays
How To Master The Flat Lay

Noch mehr Ideen

Food Photography Tips For Instagram
Ideas For What To Post On Instagram
How To Take The Perfect Instagram Photo

 

Du willst deine Fotos schöner machen?

Wie finde ich meinen Style auf Instagram, welche Apps kann ich dafür verwenden, wie mache ich das „perfekte“ Foto für Instagram. Wie das geht und noch vieles mehr verraten dir folgende hilfreiche Tipps von anderen Bloggern:

Finde deinen Style

Find Your Style
Tips & Tricks To Style Your Instagram Photo Like A Blogger

Fotobearbeitung

Create Strong & Clear Photos For Instagram
How To Make Your Instagram Photo Pop
Mobile Photography Tips
5 Tips To Edit Instagram Photos

Foto-Apps

VSCO Cam
Snapseed
Afterlight

Overlays & Text

A Beautiful Mess App
Over
Photolettering

InstaQuote

 

Du wünscht dir mehr Follower & Likes?

Für mehr Follower und Likes muss man etwas Arbeit und einiges an Zeit investieren. Zusammengefasst haben alle der Poss folgendes gemeinsam: aktiv sein, kommentieren und liken bei anderen sowie Firmen taggen oder passende Hashtags verwenden – dann funktioniert auch deine Strategie!

Mehr Follower

How I doubled my followers in 6 weeks
5 Rules to get more Instagram followers
11 ways to grow your instagram account like a boss
5 ways to improve your instagram
7 Tipps für mehr Instagram Follower
12 Tipps wie du wirklich mehr Follower auf Instagram bekommst

Hashtags

Instagram Hashtags That Will Tripple Your Likes
The Best Hashtags To Get Your Instagram Noticed + Shared

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

7 Kommentare

Kerstin 11. September 2015 - 21:16

Ah ich bin ja auch so ein kleiner freak auf Instagram. Wenn ein Foto nicht in meinen Feed passt kann es schon sein das ich es nachträglich lösche – so doof ich weiß aber irgendwie stört mich das dann einfach unheimlich!
Danke für die tolle Linksammlung. Ich bin ja absoluter Coffee and Blog Fan :)

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/

Antwort
COFFEE & BLOG: Instagram – Alle Tipps & Tricks - Amando BlogsAmando Blogs 12. September 2015 - 1:05

[…] Beitrag COFFEE & BLOG: Instagram – Alle Tipps & Tricks erschien zuerst auf […]

Antwort
Ann Cathrin 12. September 2015 - 12:07

Danke für die ganzen Tipps! LG Ann Cathrin xx

Antwort
Vivi 13. September 2015 - 17:03

Liebe Hannah, ich lasse dir hier jetzt einen Liebesbrief da,
Ich folge dir ja jetzt schon eine kleine Weile auf Instagram, und bewundere eigentlich täglich deine Fotos.
Ich finde sie unfassbar schön und dein Feed sowieso. Da passt alles zusammen und trotzdem postet du das, auf was du Lust hast !
Deswegen dachte ich mir, ich muss jetzt auch mal deinen Blog anschauen und bin erstrecht begeistert :O ! Wahnsinnig wieviel Mühe du dir bei deinen Blogposts gibst, das is echt unfassbar :)
Ich folg dir hier auch gleich bei Bloglovin, damit ich mir nix entgehen lass !

Hab noch einen schönen Sonntag und ich hoff ich ging dir damit jetzt nicht auf die Nerven, musste es aber einfach mal sagen :)

Ganz liebe Grüße, Vivi
vanillaholica.com

Antwort
gudrunella 13. September 2015 - 21:00

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein großes Danke und Kompliment für diese Reihe dalassen. Vor allem seit ich selbst schreibe schau ich immer mal wieder vorbei und hole mir Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

gudrun

Antwort
provinzkindchen 13. September 2015 - 21:35

Liebe Gudrun, danke für deinen lieben Kommentar, sowas zu hören freut mich/uns. Gibt es denn Themen, über die du in Zukunft gerne noch was lesen möchtest? Also im Bezug auf COFFEE & BLOG?

Antwort
gudrunella 17. September 2015 - 15:06

Hm, wirklich gute Frage. Musste ich jetzt auch erstmal drüber nachdenken.
Die meisten Probleme, über die ich bislang gestolpert bin hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm. Sowas wie
– warum macht das Programm einen Rahmen um meine Bilder?
– brauche ich Wasserzeichen und wie geht das?
– Hoch- oder Querformat und wie bekomm ich das so breit wie meinen Text etc.

Vermutlich Banalitäten, oder?

Antwort