COFFEE & BLOG: 5 gratis WordPress Themes für Blogger

Hannah
5 gratis WordPress Themes für Blogger

Für das neue Jahr hab ich mir für provinzkindchen wirklich einiges vorgenommen. Neben einem Newsletter, der mit einem supertollen Freebie daherkommen wird, möchte ich auch das optische Erscheinungsbild meines Blogs wieder etwas verändern. Es muss also ein neues Theme her und das zu finden, ist eigentlich immer eine relativ lange Geschichte. Bereits seit Wochen klicke ich mich durch alle möglichen Seiten, vergleiche Themes, weiß immer weniger was ich will und kann mich auch einfach nicht entscheiden! Bis ich also ein neues Layout für meinen Blog gefunden hab, kann es also noch ein bisschen dauern ;)

Da ich bei meiner Suche auch auf einige tolle Themes gestoßen bin die nicht nur schön, sondern auch kostenlos sind, dreht sich der heutige COFFEE & BLOG Post genau darum. Nia hat euch im Post vom letzten Freitag ja schon ihre sieben liebsten WordPress Plugins gezeigt, von denen ich selbst auch einige verwende und nicht missen möchte. Ich hingegen zeige euch heute 5 gratis WordPress Themes für Blogger für euren selbst gehosteten WordPress Blog. Ein paar davon kann man sogar ziemlich detailliert individualisieren, andere sind eher basic und lassen wenig Anpassungen zu. Ich finde aber alle fünf nicht nur ganz besonders schön, sondern sie sind auch eine super Möglichkeit, um sich mal mit der Installation von Themes vertraut zu machen und etwas damit zu spielen. Wer weiß, vielleicht ist ja ein neues Theme für euren Blog dabei ;)

Das ist übrigens der letzte COFFEE & BLOG Post vor unserer kleinen Weihnachtspause. Am 25.12 und 1.1. werden keine Beiträge erscheinen, das heißt, wir sehen uns mit COFFEE & BLOG erst am 8. Jänner wieder. Ihr könnt euch ja in der Zwischenzeit schon einmal überlegen, welche Post ihr euch für 2016 wünscht. Worüber wollt ihr gerne mehr lesen? Welche Themen interessieren euch? Nia und ich freuen uns sehr über Anregungen und Feedback :) 

 5 gratis WordPress Themes für Blogger

gratis wordpress theme powen lite

>> Powen Lite von Mahvash Fatima

Powen Lite von Mahvash Fatima wurde speziell für Blogger designed. Es besteht aus einem cleanen Design mit Slider und mit vielen Anpassungsmöglichkeiten für den individuellen Geschmack. Es ist außerdem responsive und SEO optimiert. Das Theme könnt ihr direkt bei WordPress downloaden, da der Link auf der originalen Website leider nicht funktioniert. Alle Infos sowie eine detaillierte Anleitung zur Installation und Einrichtung des Themes, findet ihr allerdings direkt bei supernovathemes.com.

 

gratis wordpress theme adelle

>> Adelle von Bluchic

Adelle von Bluchic ist ein Theme speziell für Blogger und besteht aus zwei Spalten. Neben dem Postbereich befindet sich rechts die Sidebar, die man je nach Geschmack anpassen kann. Das Theme besteht aus einem responsive Design für iPad und iPhone, der Header kann indiviuduell angepasst und die Sidebar durch Widgets ergänzt werden. Zum Download gibt es das Theme direkt auf Bluchic.com, eine Vorschau ist dort ebenfalls verfügbar.

 

gratis wordpress theme neverland

>> Neverland von GT3themes

Neverland ist ein gratis Theme von GT3themes und super für einen Personal Blog geeignet. Es kommt in cleanem und minimalistischem Design, verfügt über unterschiedliche Layouts und ist fully responsive. Als gratis Download gibt es das Theme direkt bei GT3Themes, wo man auch alle weiteren Infos dazu findet.

 

gratis wordpress theme estelle

>> Estelle von Bluchic

Estelle ist, wie auch Adelle, eine weiteres gratis Theme von Bluchic. Es ist ein extra feminines Theme speziell gemacht für Frauen, die auf der Suche nach einem schönen und minimalistischem Design sind. Estelle ist responsive für iPhone und iPad, bietet die Möglichkeit den Header anzupassen und ist kompatibel für sämtliche browser. Zum Download gibt es das gratis Theme bei Bluchic, wo ihr auch die Demoversion findet.  Weitere schönes Themes von Bluchic findet ihr übrigens im Shop.

 

gratis wordpress theme enamored

>> Enamored von Beautiful Dawn

Enamored von Beautiful Dawn ist die Basic Version des Themes und deshalb kostenlos erhältlich. Es kommt mit zwei verschiedenen Möglichkeiten für das Layout und ist zudem fully responsive. Zum Download gibt es das Theme direkt bei Beautiful Dawn, wo ihr auch die Vorschau sowie die volle Premiumversion für $45.00 findet.

 

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

5 Kommentare

Isabella 23. Dezember 2015 - 22:21

Eine schöne Sammlung an Layouts! Vor allem das erste sagt mir sehr zu. Kein Wunder, meins ist relativ ähnlich – war aber nicht kostenlos. Wenn man sich ein bisschen Zeit zum Basteln nimmt, kann man da wunderbare Sachen draus machen, die zum eigenen Inhalt passen. Das zeigt, dass man noch nicht einmal mehr Geld ausgeben muss für ein schönes Design. :)

Viele Grüße
Isabella

Antwort
die Chrissy 25. Dezember 2015 - 10:19

Richtig coole Themes dabei! Danke schon, wurde gleich gespeichert. Irgendwann kommt der Tag, da möchte man seinen Blog mal wieder umkrempeln.

Antwort
Jacky N. 9. Januar 2016 - 11:06

Sehr schöne Themes! Bis auf Adelle und Enamored gefallen sie mir alle richtig gut, vor allem Estelle. Da ich meinen Blog jedoch nicht selbst hoste, stellt sich das ganze Herumbasteln schwieriger als gedacht heraus – das war bei Blogger auf alle Fälle einfacher :D

Den Post werde ich mir trotzdem mal abspeichern, vielleicht werd ich ihn irgandwann noch brauchen.

Alles Liebe, Jacky N.
vapausblog.wordpress.com

Antwort
provinzkindchen 11. Januar 2016 - 11:45

Liebe Jacky, vielen Dank für deinen Kommentar :) Vielleicht ist der Post für die Zukunft ja noch mal eine Hilfe für dich, das würde mich auf jeden Fall freuen.

Antwort
Katrin 5. Februar 2016 - 13:57

Wer vielleicht extra nach einem deutsprachigen Theme Anbieter schaut, da kann ich elmastudio.de und https://keymasters.de wärmsten empfehlen. Ich finde, beide haben einen sehr modernen und professionellen Stil und auch wenn es nicht gratis ist, vom Preis her sind die Themes auch vollkommen in Ordnung. :)

Antwort