rezept

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

WERBUNG | Entstanden in Zusammenarbeit mit Thomas Henry

Ich habe unsere bevorstehende erste Weihnachtsfeier im l’affinité Office zum Anlass und genommen und mir gemeinsam mit Thomas Henry und den Premium-Bitterlimonaden eine weihnachtliche Getränkidee überlegt die ihr ganz einfach nachmachen könnt.

Kommt es mir nur so vor, oder vergeht die Zeit vor Weihnachten ganz besonders schnell? Gerade noch war es Sommer und jetzt haben plötzlich die Adventmärkte geöffnet, wir sind auf der Suche nach Geschenkideen für alle Lieben und auch die Zeit der Weihnachtsfeiern steht bereits vor der Türe. Für uns im l’affinité Office ist es übrigens die Allererste, und dementsprechend bin ich schon sehr gespannt!

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry

Von Thomas Henry gibt es eine große Auswahl an Premium Bitterlimonaden, mit denen man eine Vielzahl richtig guter Drinks mixen kann. Neben den Sorte Slim Tonic, Bitter Lemon oder Soda Water, gehören besonders Elderflower Tonic, Mystic Mango, Ultimate Grapefruit und Spicy Ginger zu meinen vier Lieblingen.

Für unsere l’affinité Weihnachtsfeier habe ich mich für einen festlichen, alkoholfreien Drink mit frischem Granatapfelsaft entschieden. Granatapfel ist nicht nur eine ganz besonders edle Frucht, sondern auch so richtig schön weihnachtlich und daher wirklich perfekt für mein Vorhaben. Wenn du gerne Alkohol trinkst, dann kannst du den Mocktail natürlich auch ganz flott in einen Cocktail verwandeln ;)

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

Neben dem Granatapfelsaft spielt in meiner weihnachtlichen Getränkidee Thomas Henry Spicy Ginger, die überraschend scharfe Ingwerlimonade, die Hauptrolle. Dazu kommen frische Granatapfelkerne, ein Schuss Limettensaft sowie ein paar Blätter Rosmarin. Wenn alles gut gemixt ist, wird der Mocktail mit Thomas Henry Soda Water aufgefüllt. Wer mag, und wem es im Winter dafür nicht zu kalt dazu ist, kann ein paar Eiswürfel in den Drink geben. Garniert mit einer Scheibe Limette, einem Zweig Rosmarin, Granatapfelkernen und einem schönen Strohhalm, ist der Drink bereit für die Weihnachtsfeier.

Spicy Ginger Granatpafel Mocktail
Write a review
Print
Ingredients
  1. 150 ml Granatapfelsaft
  2. 1 Limette
  3. 100ml Thomas Henry Spicy Ginger
  4. 200 ml Thomas Henry Soda zum Auffüllen
  5. Granatapfelkerne
  6. Rosmarinzweige
  7. Nach Belieben: Eiswürfel
Instructions
  1. Die Limette in zwei Hälften teilen, eine Hälfte davon auspressen. Die zweite Hälfte in dünne Scheiben schneiden.
  2. Den frischen Limettensaft in einen Krug füllen. Den Granatapfelsaft und Thomas Henry Spicy Ginger hinzugeben.
  3. Ein paar Blätter Rosmarin und eine Handvoll Granatapfelkerne zum Drink geben und mit Thomas Henry Soda auffüllen.
  4. Mit einer Scheibe Limette, ein paar Zweigen Rosmarin und Granatapfelkernen garnieren. Den fertigen Drink in einem Glas mit einem festlichen Strohhalm servieren.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/
Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel MocktailWeihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry: Spicy Ginger Granatapfel Mocktail

Weihnachtliche Getränkideen mit Thomas Henry

Ich würde mich freuen, wenn du den Mocktail mit Granatapfel auch selbst ausprobieren möchtest. Falls du auf der Suche nach weiteren Getränkideen für Weihnachten bist, schau dir doch das Cocktail Booklet von Thomas Henry an. Es enthält eine große Anzahl verschiedener Rezepte für leckere Drinks!

Gewinnspiel: Thomas Henry Mini Set

Gewinne ein kleines Mini Set von Thomas Henry mit 6 Flaschen.

So einfach bist du beim Gewinnspiel dabei:

  • Hinterlasse mir einen Kommentar und beantworte mir folgende Frage:
    Welchen Drink würdest du für deine Weihnachtsfeier mixen?
  • Fülle bitte unbedingt das Feld mit deiner E-Mail Adresse aus, damit ich dich im Falle eines Gewinnes auch erreichen kann.
  • Mitmachen dürfen meine Leser aus Österreich und Deutschland.
  • Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 27.11.2017
  • Der Gewinner wird per Zufall ermittelt und per E-Mail verständigt. Der Gewinn wird von mir an den Gewinner versendet.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Reply
    Marlene
    22. November 2017 at 21:37

    Hallo liebe Hannah,
    dein Beitrag macht richtig Lust, mal was Neues auzuprobieren. Für die Weihnachtszeit liebe ich die klassischen Getränke wie Punsch oder Bowle.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Mischung von Ingwer, Granatapfel und Thomas Henry auch super zur Weihnachtszeit passt 🎄 ich mag Ingwer und Granatapfel total gerne, hab aber beides noch nie zusammen in einem Getränk gehabt 😉

  • Reply
    Bettina
    22. November 2017 at 21:50

    Der Spicy Ginger Granatpafel Mocktail klingt schon mal richtig lecker, sehr gut ist bestimmt aber auch der „Mezcalada“.
    LG

  • Reply
    Margy
    23. November 2017 at 5:14

    SUMMER SIN würde mich besonders anlachen. Hört sich sehr frisch an und ist genau nach meinem Geschmack! Und passt bestimmt genauso im Herbst und Winter.

  • Reply
    Lukas
    23. November 2017 at 13:34

    Mein klarer Favorit ist neuerdings der „Glüh Gin“. Apfelsaft mit Orangenzesten, ein bisschen frischem Orangensaft, Ingwer, Sternanis, Zimtstange und Nelken erhitzen und nach Belieben mit Gin auffüllen. Super lecker! :)

  • Reply
    Lisa
    26. November 2017 at 16:15

    Ich würde den Winter Mule mixen. Die Pflaume passt herrlich in die Weihnachtszeit. 😊

  • Reply
    Tamara
    27. November 2017 at 15:03

    Natürlich nen klassisches Gin Tonic mit Gurke und Pfefferkörner!

  • Reply
    Anja
    27. November 2017 at 21:42

    Ich liebe auch alles mit Ingwer.
    Kombiniert mit frischer Gurke, Mango und Soda stell ich mir den Drink ziemlich geil vor.
    Als warme Variante liebe ich Punsch <3

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply
    Sandra
    28. November 2017 at 9:04

    Danke für das tolle Rezept, Hannah! Das werde ich heuer gleich mal ausprobieren😊
    Bin gespannt was meine Gäste zu dem Spicy Ginger Granatapfel Mocktail sagen werden!🤗

  • Leave a Reply

    Mehr in rezept
    #keksehelfen - Kokos Kuppeln selber machen
    #keksehelfen – Kokos Kuppeln selber machen

    Heute möchte ich dir nicht nur zeigen, wie du saftige Kokos Kuppeln selber machen kannst,...

    Schließen