Adventkalender l'affinité l'affinite

Türchen 13: Meine Wünsche für die Weihnachtszeit – PACA Accessoires

der Wishbone gilt in manchen Ländern als Glückssymbol. Oft sieht man ihn auch als Schmuck und so ist der Wishbone zum modischen Accessoire geworden. Die Bedeutung des Wishbones geht auf einen alten Brauch zurück, der besonders an Thanksgiving zu Hause ist. Denn zu Thanksgiving wird das getrocknete Gabelbein des Truthahns, auch Wishbone genannt, wird von zwei Personen mit jeweils dem kleinen Finger auseinandergezogen bis er bricht. Der, dessen Stück des Knochens größer ist, hat einen Wunsch frei.

Zu Weihnachten geht es natürlich auch ums Schenken und vorrangig werden da natürlich viele materielle Wünsche erfüllt, was keinesfalls etwas Schlechtes ist. Wie oft wünscht man sich Dinge, die man sich selbst nicht leisten kann oder möchte? Da ist es doch schön, dass es bestimmte Anlässe im Jahr gibt, in denen man anderen diesen einen Wunsch erfüllen und Freude bereiten kann. Ich versuche immer, mir richtig Gedanken darüber zu machen, was ich jemandem schenken möchte. Worüber würde sie/er sich freuen? Was passt gut zu ihr/ihm? Gibt es etwas, dass sie/er schon lange gerne hätte, sich aber selbst nicht gönnt? Beim Schenken geht es ja schließlich nicht darum einfach irgendetwas zu schenken, sondern auch Freude damit zu verbreiten. Oft notiere ich mir deshalb das Jahr über Ideen oder behalte sie einfach so im Hinterkopf damit ich sie wieder hervorholen kann, wenn der richtige Anlass gekommen ist.

Bei den ganzen materiellen Wünschen darf man aber nicht vergessen, dass es noch so viel mehr gibt als die neuste Spielkonsole, den einen roten Lippenstift oder das schicke Paar Boots, das eigentlich sowieso viel zu teuer ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meist wünsche ich mir die Dinge am meisten, die man nicht mit Geld sowieso nicht erfüllen kann. Zeit ist hier ein ganz besonderes Stichwort. Besonders zur Weihnachtszeit kommen ein paar ganz spezielle Wünsche dazu die ich euch heute gerne verraten möchte & vielleicht gehen sie ja mithilfe meiner zauberhaften Kette mit Wishbone-Anhänger ja auch in Erfüllung …

Die Kette mit Wishbone-Anhänger hab ich übrigens von PACA Accessoires, einem wunderbaren Dawanda Shop mit filigranem Schmuck, der jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Und da dies das 13. Türchen unseres l’affinité Adventkalenders ist, dürft ihr die Kette nicht nur an mir bewundern, sondern könnt sie, zusammen mit einem Armband aus Labradoritperlen, auch gewinnen ♥

Wishbone Paca 6

Meine Wünsche für die Weihnachtszeit

Geschenke besorgen mit Freude und ohne Stress

zu Weihnachten will man mit Geschenken Freude verbreiten. Für viele bedeutet das allerdings, dass sie sich selbst dafür sehr stressen (müssen). Wenn man an Adventsamstagen durch die überfüllte Innenstadt geht, trifft man überall schlecht gelaunte, gestresste und unfreundliche Menschen wie sonst zu keiner Zeit. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, und deshalb will ich genau diesen negativen Stress in diesem Jahr möglichst vermeiden.

Schnee

ja, ich wünsche mir Schnee! Dicke Schneeflocken, die pünktlich zum 24. vom Himmel fallen, die alles in eine weiße Winterwelt verzaubern und zu einem perfekten Weihnachtsfest einfach dazugehören. Leider kann ich mich nicht erinnern, wann es zu Weihnachten das letzte Mal so richtig geschneit hat. Besonders im letzten Jahr waren bei den warmen Plusgraden doch eher Frühlingsgefühle angesagt.

Weihnachten mit der ganzen Familie

jeder der getrennte Eltern hat weiß, wie schwer diese Situation besonders zu Weihnachten sein kann – egal wie alt man ist. Bei uns gehört das Weihnachten mit der Familie einfach dazu, und sich da in zwei Teile zu splitten und alles so zu planen, dass sich keiner benachteiligt fühlt, ist da ein kleines Kunstwerk – und stresst mich ehrlich gesagt manchmal. So gerne ich möchte, ich kann mich nicht in mehrere Teile splitten. Und obwohl ich weiß, dass schlussendlich keiner böse sein wird und egal ist, mit wem man wann feiert, mach ich mir doch jedes Jahr darum Gedanken.

Eislaufen auf einem See

ich wünsche mir, dass es so richtig kalt wird so, dass die Seen zufrieren und ich endlich mal wieder Eislaufen kann. Wann ich das letzte Mal Eislaufen war, keine Ahnung, aber es war bestimmt in einer Halle und nicht annähernd so schön wie mitten in der Natur.

Wishbone Paca 12

 Wünsche erfüllen

Ihr wollt jemand anderem einen Wunsch erfüllen? Rund um Weihnachten gibt es einige Aktion, drei davon wollte ich euch heute eigentlich vorstellen. Schon letztes Jahr haben wir ein Paket für die Aktion „Paket fürs Christkind“ gepackt, um einem Kind Freude zu bereiten. In diesem Jahr hab ich leider (ich ärgere mich gerade sehr) die Zeit übersehen, und die Aktion ist schon so gut wie vorbei. Ich hab aber trotzdem noch mein Glück versucht, und eine Marke bestellt. Drückt mir die Daumen, dass es klappt! Teilnehmen kann man aber noch bei der Aktion der Caritas und auch bei „Weihnachten im Schuhkarton“ werden Spenden noch gerne angenommen. Obwohl alle Aktionen dem Ende zugehen, möchte ich euch alle drei Ideen verlinken, weil ich sie sehr schön finde, und vielleicht lässt sich ja doch noch was machen …

Paket fürs Christkind, eine Zusammenarbeit der Österreichischen Post und des Sameriterbundes. Online kann man eine vorfrankierte Paketmarke und die Info-Karte zum Geschenk anfordern. Die Aktion läuft nur noch bis zum 15. Dezember. Also sehr knapp, aber vielleicht geht es sich noch aus wenn ihr heute eure Marke bestellt.

♥ Die Christkindlaktion der Caritas Österreich gibt es für verschiedene Bundesländer. Hier werden nach Absprache konkrete Wünsche erfüllt, aber auch für unterschiedliche Einrichtungen können Pakete für Weihnachten gepackt werden.

♥ Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist, soweit ich es auf der Seite sehen kann, leider schon vorbei. Spenden werden aber gerne noch angenommen, und vielleicht lässt sich so der ein oder andere Wunsch noch erfüllen.

Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Aktionen oder habt vielleicht selbst eine Idee wie man anderen einen Wunsch erfüllen kann?

Wishbone Paca 4
Wishbone Paca 8
Wishbone Paca 7
Wishbone Paca
Türchen 13

Gewinnspiel Türchen 13 – Schmuck von PACA Accessoires

Hinter dem 13. Türchen unseres l’affinité Adventkalenders stecken zwei wunderschöne Schmuckstücke von PACA Accessoires, die ich für euch ausgesucht habe.

Und so könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen:

♥ Das Türchen ist ab dem 13. Dezember 72 Stunden lang offen.
♥ Mitmachen dürfen meine Leser aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
♥ Das Giveaway wird mit Rafflecopter abgewickelt, ihr braucht dafür nur eure E-Mail-Adresse anzugeben. Das Formular dafür findet ihr unter diesen Bedingungen.
♥ Für alle offenen Türchen schaut am besten auf der l’affinité Fanpage vorbei.
♥ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt und per E-Mail verständigt.

a Rafflecopter giveaway

Türchen 11
eine großes Paket von Lush gibt es bei All I Want Is Everything

Türchen 12
eine Chance auf Handyhülle, Tabletthülle oder Laptoptasche von Caseable habt ihr bei My Mirror World

Türchen 14
öffnet sich morgen bei Steffi von All I Want Is Everything

 

entstanden mit freundlicher Unterstützung von PACA Accessoires.

You Might Also Like

128 Kommentare

  • Reply
    Paula
    13. Dezember 2015 at 8:16

    Wunderschöner Schmuck ?

  • Reply
    Vivien
    13. Dezember 2015 at 8:38

    Oh ich drück dir die Daumen dass es noch funktioniertt hat, Hannah! Ich hab auch bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht und ein paar Lebkuchen im obdachlosenheim verteilt.
    Ich finde geben gehört an Weihnachten einfach dazu.

    Ganz liebe Grüße, Vivi ?
    vanillaholica.com

  • Reply
    Nadine
    13. Dezember 2015 at 8:41

    Guten Morgen,

    Was für bezaubernder Schmuck, da hüpfe ich sehr gerne in den lostopf! <3

    Liebe Grüsse
    Nadine

  • Reply
    Viola
    13. Dezember 2015 at 8:57

    Ich trage am liebsten ganz feinen, filigranen Schmuck :)

  • Reply
    Barbara
    13. Dezember 2015 at 9:10

    schöne, feiner Schmuck und vor allem durch ästhetische Bilder gut in Szene gesetzt.

  • Reply
    Martina
    13. Dezember 2015 at 9:19

    Der Schmuck den ich täglich trage ist eher filigran, aber besonders. Bei besonderen Anlässen kann der Schmuck auch opulenter ausfallen. Da darf es dann auch mal eine Statementkette, ein glitzerndes Armband oder ein großer Ring sein.
    Die Kette ist wirklich sehr hübsch. :)

  • Reply
    Tulpentag
    13. Dezember 2015 at 9:53

    Ich mag auch filigranen Schmuck am liebsten. Meist ist das irgendein Symbol, das mir was bedeutet :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Reply
    Julia (DonRosa)
    13. Dezember 2015 at 10:38

    Wow, toller beitrag!
    Ich trage am liebsten dezenten Schmuck, entweder Kette oder Armband, gerne in Kupfer :)
    Liebe Grüße

  • Reply
    Yvonne S.
    13. Dezember 2015 at 10:39

    Am allerliebsten trage ich mein „The Loveverse“-Armband mit Rosé- und Goldtönen :) ansonsten liebe ich filigranen Schmuck in Gold.

  • Reply
    INa
    13. Dezember 2015 at 10:47

    Ich trage immer Ohrrimge und Ringe. Der Rest wird eher selten getragen ☺️
    Liebe Grüße,
    INa

  • Reply
    Alice
    13. Dezember 2015 at 10:47

    Sehr sehr schöner Schmuck :)

  • Reply
    Katja
    13. Dezember 2015 at 10:58

    Ich habe mir auch filigranes Schmuck zu Weihnachten gewünscht, mal schauen, was mir das Christkind so bringt.

  • Reply
    Jennifer
    13. Dezember 2015 at 11:10

    Sehr hübsche Kette =)

  • Reply
    Laura
    13. Dezember 2015 at 11:18

    Ich liebe Ketten so sehr (: und ich weiß nicht ob es wirklich zu Schmuck zählt aber Uhren trage ich auch super gerne ;)

    Grüßle

  • Reply
    Mel
    13. Dezember 2015 at 11:25

    So schön! :)

  • Reply
    Evelyne
    13. Dezember 2015 at 12:08

    Oh, so ein zauberhafter Schmuck

  • Reply
    Emily
    13. Dezember 2015 at 12:17

    Ich trage am Liebsten Uhren und Ketten:)
    Liebe Grüße
    Emmy

  • Reply
    TaraFairy
    13. Dezember 2015 at 12:18

    Ich trage sehr gerne Silberschmuck mit Halbedelsteinen, aber auch sehr Filigranes in Roségold. Kommt immer auf den Anlass und die Kleidung an.
    Glg und einen schönen Adventssonntag,
    Jennifer

  • Reply
    Caro
    13. Dezember 2015 at 12:19

    Die sehen toll aus!

  • Reply
    Joelle
    13. Dezember 2015 at 12:23

    Ohne meine Uhr geht gar nichts! Sie ist ein essentieller teil von mir geworden! :D Aber auch sonst trage ich super gerne Halsketten und/oder Armbänder, wobei ich momentan sehr auf dieses Rosé gold/ Kupferfarbige stehe.

    Liebst,
    Joelle :)

  • Reply
    Sarina
    13. Dezember 2015 at 12:29

    Ich trage am liebsten filligranen Schmuck, weil ich mit dem Schmuck nicht die ganze Aufmerksamkeit auf mich ziehen will, sondern lieber klassisch aussehe. Das war zwar vor ein paar Jahren noch anders, aber man wird ja auch älter :D. *hust*

  • Reply
    Sandra
    13. Dezember 2015 at 12:42

    Ich liebe meinen Infinity- & Bubble-Ring von Newone :) zeitlos, elegant und immer passend!

  • Reply
    Sarah
    13. Dezember 2015 at 12:45

    Ich trage am liebsten filigranen Schmuck, deshalb wäre diese Kette perfekt :-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply
    kati
    13. Dezember 2015 at 12:46

    mein liebster Schmuck ist eigentlich meine rosé goldene Uhr, die ich wegen meiner Neurodermitis nicht mehr tragen kann :/ ansonsten gerne schlichte ketten :) liebst kati <3

  • Reply
    Cindy
    13. Dezember 2015 at 12:53

    Ich trage am liebsten Ketten und Uhren :-)
    Lg

  • Reply
    Katrin
    13. Dezember 2015 at 13:01

    Ich trage am meistens filigranen Schmuck :)

  • Reply
    Simone
    13. Dezember 2015 at 13:06

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem perfekten Schmuckstück. Ich trage sehr selten Schmuck, da ich in der „preiswerten“ Schiene noch nicht DAS perfekte für mich gefunden habe. Oft surfe ich durch den New One Shop, da gefällt mir auch immer wieder was, bis jetzt habe ich aber noch nie bestellt :D Aber da gibts halt echt tolle Auswahl an filigranem Schmuck, der mir am besten gefällt :) (Zarte Armbänder zb)

  • Reply
    Lex
    13. Dezember 2015 at 13:20

    Ich trage am liebsten Silber-Schmuck ohne Steine. Aber rosegold wäre auch mal schön! :-)
    LG Lex

  • Reply
    Tara
    13. Dezember 2015 at 13:30

    So ein wunderschöner, filigraner Schmuck, da würd ich mich auch freuen <3

  • Reply
    Sigrid Theresia
    13. Dezember 2015 at 13:35

    Armbänder und Ringe! Zur Zeit besonders gerne einen ganz besonderen Ring, mit einem Glitzerstein!! HIHIIII!!!
    Im Sommer, wenn kein Schal um meinen Hals hängt, trage ich auch gerne feine Ketten

  • Reply
    Wiebke
    13. Dezember 2015 at 13:37

    Die Kette ist ja wunderschön, ich liebe die Tradition mit dem Wunschknochen sowieso und trage sehr gern filigranen Schmuck in kupfer, rosegold oder silber. Leider habe ich außer Etsy noch nicht so viele Shops gefunden, wo mir die Designs gefallen. Daher gucke ich gleich mal auf die Seite von Paca. Am liebsten trage ich Ketten und Ohrringe :)

    Liebst, Wiebke

  • Reply
    Julia
    13. Dezember 2015 at 13:56

    Echt schöner Schmuck :)

  • Reply
    Julia
    13. Dezember 2015 at 13:57

    Am liebsten Trage ich feine Ketten und meinen wunderschönen Verlobungsring. ^^ Generell mag ich meinen Schmuck am liebsten, den ich von Menschen habe die mir viel bedeuten. Wie die Kette die ich von meinen Eltern zum Abi bekommen habe.

  • Reply
    Julia
    13. Dezember 2015 at 14:05

    Wunderschöner Schmuck!
    Ich trage am liebsten eine Kette und Ohrringe (:

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Julia

  • Reply
    Lidia
    13. Dezember 2015 at 14:23

    Hallo Hannah, ich trage am liebsten filigranen Schmuck wie den von PACA. Die Kette trifft beispielsweise genau meinen Geschmack. :) Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, Lidia

  • Reply
    Duygu
    13. Dezember 2015 at 14:41

    Ich mag am liebsten subtilen feinen Schmuck! <3

  • Reply
    Max
    13. Dezember 2015 at 14:44

    Ich mag dunkle Sachen, auch aus Holz, Mahagoni oder dergleichen.

  • Reply
    Jutta
    13. Dezember 2015 at 14:48

    Ich trage am liebsten dezenten Schmuck im Alltag. Ab und zu darf es aber auch mal ein Hingucker sein!

  • Reply
    Theresa
    13. Dezember 2015 at 15:01

    Momentan meinen Verlobungsring :-P
    Aber seit Jahren trage ich ein silbernes Amulett um meinen Hals, was ein Foto von meinen verstorbenen Großeltern enthält.
    Sonst trage ich fast ausschließlich dezenten Schmuck, sei denn es überkommt mit, dann habe ich 1, 2 Statement Pieces zu Hause.
    LG,
    Theresa

  • Reply
    Kati
    13. Dezember 2015 at 15:14

    Hallo =)

    Ich mag elegante, filigrane aber auch verspielte Schmuckstücke mit unterschiedlichen Formen oder kleine Figuren :)

    LG Kati

  • Reply
    Liz
    13. Dezember 2015 at 15:15

    Wunderschöner Schmuck. Ich trage vorallem Ketten.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply
    Christin
    13. Dezember 2015 at 15:19

    Ich trage am liebsten feinen und zarten Schmuck. .zb Halsketten
    Lg

  • Reply
    Sinni
    13. Dezember 2015 at 15:51

    Ich trage am Liebsten Ketten und Armbänder :)

  • Reply
    Laura
    13. Dezember 2015 at 16:25

    oh schickes teil :) Ich trage am liebsten Ketten und Ohrringe :)
    Liebe Grüße, Laura

  • Reply
    Linda
    13. Dezember 2015 at 16:31

    Ich trage fast jeden Tag Ohrstecker und fast immer meine Lieblinge aus Holz in einer Silberfassung.

  • Reply
    Hanna
    13. Dezember 2015 at 16:39

    Was für toller Schmuck!
    Ich trage am liebsten Schmuck in Roségold, meist kleine zarte Schmuckstücke, aber zum passenden Outfit oder Anlass darf es auch mal größer und funkelnder sein.

  • Reply
    Kati
    13. Dezember 2015 at 16:41

    Ich trage am liebsten schlichten, zarten Schmuck. Meinen Ehering trage ich natürlich immer, ansonsten gerne kleine Perlenohrringe und filigrane Ketten

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Liz Sto
    13. Dezember 2015 at 17:06

    Am liebsten trage ich meinen Verlobungsring.
    Sonst trage ich total gerne goldenen Schmuck, egal ob Ohrringe oder Ketten.
    Liebe Grüße
    Liz

  • Reply
    Sophie :D
    13. Dezember 2015 at 17:10

    Ich trage am liebsten filigranen roségoldenen Schmuck, ich find das schaut einfach sehr edel aus. Und eher Ketten und Ringe. Armschmuck trage ich sehr selten, auch Uhren trage ich nie.
    Lg.
    Sophie

  • Reply
    Bettina
    13. Dezember 2015 at 17:14

    Filigrane Ketten (silber) und Armbanduhren (zähle ich auch als Schmuck).
    LG Bettina

  • Reply
    lavenderprovince
    13. Dezember 2015 at 17:21

    Hallo :D Das ist echt ein wunderschöner Schmuck!!! Ich habe dieses Jahr bei einer Caritas Aktion und Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. Beides ist mir sehr am Herzen gelegen, weil ich Kindern eine Freude machen wollte.

    Und ich glaube, alles kommt zurück, das Gute, wie auch das Schlechte…

    Alles Liebe, H.

  • Reply
    Anastasia T.
    13. Dezember 2015 at 17:50

    am liebsten trage ich Ohrringe und Ketten. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply
    Annika
    13. Dezember 2015 at 18:16

    Im Alltag eigentlich nur Ohrringe, da ich im Archiv arbeite und sonst immer mit allem beim Kisten umräumen hängenbleibe.
    Ansonsten liebe ich meine Uhr und lange Ketten!

  • Reply
    Teresa D.
    13. Dezember 2015 at 18:31

    mittlerweile trage ich am liebsten nur eine schlichte uhr, und eine kurze, filigrane kette. Da ist man einfach für jede Gelegenheit gewappnet, da ist man nie zu overdressed, aber auch nie underdressed, weil man keinen Schmuck trägt ;)

  • Reply
    Nika
    13. Dezember 2015 at 18:33

    Toller Gewinn!
    Am liebsten trage ich Kettchen und Ohrringe :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    CarosSchminkeckchen
    13. Dezember 2015 at 18:33

    Hallo liebe Hannah,
    ich trage sehr unterschiedlichen Schmuck, je nachdem was gerade für ein Fest oder für eine andere Besonderheit ansteht. Aber am Liebsten trage ich goldenen Schmuck mit Anhängern dran.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply
    Verena
    13. Dezember 2015 at 18:46

    Momentan mag ich sehr gerne filigranen Schmuck in Gold.

  • Reply
    Han
    13. Dezember 2015 at 18:49

    Am liebsten trage ich filigranen Schmuck. Daher trage ich täglich mein filigranes Armand von Thomas Sabo. Ab und zu schmückt auch eine Uhr mein Arm :)

    LG

  • Reply
    Janna
    13. Dezember 2015 at 19:06

    Soo schön <3 trifft genau meinen Geschmack, ich trage gern schlichten, dezenten Schmuck.

  • Reply
    Martha
    13. Dezember 2015 at 19:26

    Ich trage am libsten filigrane Ketten!

  • Reply
    Jasmin
    13. Dezember 2015 at 19:53

    Hi,
    Schmuck der zierlich und elegant ist.Eher fein und klein.Am liebsten trage ich eine Kette in Eiform mit einem schwarzen Stein.Den Anhänger habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
    lg Jasmin

  • Reply
    Angela
    13. Dezember 2015 at 20:01

    ich trage seit Jahren Ringe von meiner Großmutter und Mutter an meinem Ringfinger und lege sie nie ab.

  • Reply
    Valerie
    13. Dezember 2015 at 20:15

    Die Mischung macht es: mal liebe ich filigranen Schmuck (dann dürfen es auch gleich mehrere Stücke sein) oder ich setze Akzente mit einem Statement-Piece.

  • Reply
    Prikker
    13. Dezember 2015 at 20:16

    Ich verlasse eigentlich nie ohne Ohrstecker das Haus :)

  • Reply
    Claudia Re
    13. Dezember 2015 at 20:23

    Trage am liebsten Ohrringe und Ketten, die vom Ton her zusammenpassen und die nicht zu auffällig sind :) Schmuck verschönert für mich irgendwie noch einmal das Outfit :)

    Liebe Grüße,
    Claudi

  • Reply
    Yvonne Schwenke
    13. Dezember 2015 at 20:39

    Oohh wie toll ist das denn?Ein wirklich tolles Türchen, da versuche ich doch gerne mal mein Glück :-) Ich trage sehr gerne auffällige Ohrringe und filigrane Ketten am liebsten aus Gold :-)
    Einen schönen 3.Advent Dir, ganz liebe Grüße…

  • Reply
    Julia
    13. Dezember 2015 at 20:45

    Meine Uhr die ich von meinem liebsten geschenkt bekommen habe, ist mein täglicher Begleiter :-)

  • Reply
    Marina
    13. Dezember 2015 at 20:56

    ich trage am liebsten filigrane Ketten und Ringe mit großem Klunker :-) LG Marina

  • Reply
    Tanja
    13. Dezember 2015 at 21:03

    Bei mir ist das recht unterschiedlich. Dem Anlass entsprechend eben. Ich mag aber am liebsten meine langen, lässigen Ketten, ohne die ich nie das Haus verlasse :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Reply
    Sarah
    13. Dezember 2015 at 21:09

    Ich trage am liebsten dezenten, filigranen Schmuck und am meisten Armbänder.
    LG,
    Sarah

  • Reply
    Kyra
    13. Dezember 2015 at 21:10

    Am liebsten trage ich zwei Ringe – einen von meiner Mama und den anderen von meinem Freund :) und ansonsten generell filigrane Ketten oder große Ohrringe.

  • Reply
    Chamy
    13. Dezember 2015 at 21:14

    ALLES! Egal ob Gold oder Silber, Statement oder dezent… kommt immer auf meine Stimmung an. :-)

  • Reply
    Chris Mueller
    13. Dezember 2015 at 21:16

    Hallo,

    vielen Dank für die klasse Aktion.
    Ich trage am Liebsten mein Armband, dass ich von meiner Verlobten geschenkt bekommen habe.

    Wünsche einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.
    Chris

  • Reply
    Jana
    13. Dezember 2015 at 21:20

    Ich trage generell gerne Schmuck. Ohrringe habe ich eigentlich immer drin, im Moment liebe ich dazu Ringe :)
    Aber ich trag auch fast immer eine Kette oder Armbänder :)

  • Reply
    Julia
    13. Dezember 2015 at 21:25

    Ohrringe trage ich immer – meistens meine allerliebsten keinen Mascherl! Manchmal aber auch etwas Grössere. Ketten habe ich am liebsten meine Tiffany, aber auch oft gtoße bunte Ketten!

  • Reply
    Bettina
    13. Dezember 2015 at 21:30

    Im Moment bevorzuge ich eher feinen, filigranen Schmuck in Silber und Rosegold!!

    Schöne Weihnachtszeit!!

    Glg Bettina

  • Reply
    Jette
    13. Dezember 2015 at 21:34

    Ringe, Ketten, Ohrringe – ich bin für alles zu haben. Allerdings lieber dezent. :)

  • Reply
    Dagmar
    13. Dezember 2015 at 21:35

    Am liebsten trage ich einen schlichten Ring und ein Armband mit einer großen schwarzen Schleife :)

  • Reply
    julia von Septembermädchen
    13. Dezember 2015 at 21:35

    Ich mag goldenen schmuck.ganz feine ringe und armbänder.eine kette würde noch fehlen.
    Lg julia

  • Reply
    steffi mia
    13. Dezember 2015 at 21:46

    Ich liebe ketten und Armbänder :D

    glg steffi mia

  • Reply
    Bettina B
    13. Dezember 2015 at 21:49

    Ohrringe und Ketten

  • Reply
    Bea
    13. Dezember 2015 at 21:50

    ich liebe ketten :)

  • Reply
    Marlene
    13. Dezember 2015 at 21:50

    Toll <3

  • Reply
    Michelle
    13. Dezember 2015 at 22:27

    Filigrane Ketten und Ringe :)

  • Reply
    Jana
    13. Dezember 2015 at 22:35

    Oh die Kette ist toll! Und die Fotos sind auch sehr schön geworden! :)
    Ich trage am liebsten eine Kette, die mein Freund mit geschenkt hat :)

    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Leonie
    13. Dezember 2015 at 23:15

    Ich trage am liebste Ketten! Finde sie einfach am schönsten und Ringe und Armbänder stören mich oft :)

  • Reply
    Mary
    13. Dezember 2015 at 23:17

    Ich gehe eigentlich NIE ohne Ohrringe aus dem Haus, dabei bin ich sehr experimentierfreudig von kleinen Creolen oder großen Blumen oder goldenen Blätter-hängern ist alles dabei!

  • Reply
    Anke Rahmann
    14. Dezember 2015 at 8:53

    Ein sehr schöner Schmuck. Ich finde vorallem den Hintergrund dazu sehr schön :)

    • Reply
      Ankey
      14. Dezember 2015 at 8:58

      Ein sehr schöner Schmuck. Ich finde vorallem den Hintergrund dazu sehr schön :)

  • Reply
    Bibi F.ashionable
    14. Dezember 2015 at 8:58

    Ich trage am liebsten Ketten und diese in allen möglichen Variationen :)

    xoxo Bibi F.ashionable

  • Reply
    Anna Götz
    14. Dezember 2015 at 10:14

    Toller Beitrag, hab noch gar nie vom wishbone gehört…
    Der Schmuck ist toll! Ich selbst trage gerne Ohrringe und ein Armband das ich von meinem Freund bekommen habe :)

  • Reply
    Viv
    14. Dezember 2015 at 10:45

    Ich trage am liebsten eine schlichte Kette mit Anhänger :) Alles andere ist mir meistens zu sehr Schnickschnack (v.a. Ohrringe :D). Einen Ring fände ich auch toll, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gute entdeckt.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Jenny
    14. Dezember 2015 at 11:10

    Ich trage am liebsten Ohrringe.

  • Reply
    Joana
    14. Dezember 2015 at 11:23

    Ich trage am liebsten Uhren und Ketten :)

  • Reply
    Stefanie
    14. Dezember 2015 at 11:32

    Mein Lieblings-Schmuck ist meine Skorpion-Kette (mein Sternzeichen). Diese habe ich schon vor Jahren von meinem Vater zum Geburtstag bekommen und sie trage sie fast täglich. Trotzdem würde ich mich über die sehr schönen Ketten sehr freuen – denn für besondere Anlässe trage ich immer gerne auch andere Ketten.

  • Reply
    Chris Tina
    14. Dezember 2015 at 12:46

    Ich trage viel unterschieldlichen Schmuck, je nachdem, was gerade zu meiner Kleidung passt.
    LG

  • Reply
    Maria
    14. Dezember 2015 at 13:44

    Ich trage am liebsten Halsketten, daher würde es perfekt passen. Bei uns im Ort gibt es auch eine Aktion, wo man Kindern mit Geschenken eine Freude machen kann.
    LG Maria

  • Reply
    Nika
    14. Dezember 2015 at 14:00

    Standardschmuck sind weiße Perlenohringe.
    Und wenns mal schöner sein soll, dann noch eine Halskette dazu (und eine Uhr wenn ich pünktlich sein muss ;) )
    Würd mich darüber sehr freuen.

    Ich finde auch die Aktion von Ärzte ohne Grenzen gut, die sich um Kinderkrankheiten kümmern.

    Lg

  • Reply
    Verena
    14. Dezember 2015 at 14:20

    Was ich tatsächlich *immer* trage sind Ohrringe und Uhr und da wechsel ich ständig, je nach Outfit und Laune. Ansonsten hab ich im Sommer meine goldfarbene Plättchenkette sehr geliebt, aber leider ging sie kaputt und hätte supergerne eine neue. Mit Plättchen oder Münze, sowas in der Art.
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

  • Reply
    Christina
    14. Dezember 2015 at 14:26

    Je zarter, desto besser!
    So richtig auffällige Ketten trage ich kaum mehr – fast nur mehr ganz dezente Ringe und Ketten.

  • Reply
    Silvia
    14. Dezember 2015 at 15:07

    Ich mag am aller liebsten dünne, filigrane goldene Ketten :) ich layere auch gern!

  • Reply
    Michaela
    14. Dezember 2015 at 15:31

    Hallo,

    oh ich liebe die Wishbone Kette – habe selbst eine von New One und meine Schwester bewundert sie immer – da wäre es ja perfekt, wenn wir bald im Geschwister-Look rumlaufen könnten.. ;)
    Du hast Recht, die immateriellen Geschenke bleiben dann doch länger in Erinnerung und bedeuten einem auch einfach mehr.. ich wünsche mir dieses Jahr v.a. dass es meiner Oma gesundheitlich bald besser geht und sie uns noch lange und fitter erhalten bleibt.

    Alles Liebe!

  • Reply
    Sandra P.
    14. Dezember 2015 at 15:58

    Ich trage am liebsten meinen Ehering :)
    Liebe Gruesse!

  • Reply
    Christina F.
    14. Dezember 2015 at 17:59

    Toller Gewinn !

    Welchen Schmuck ich trage, hängt immer sehr von der Situation ab. Ich muss zugeben, morgens bin ich oft so gestresst, dass ich nicht besonders häufig zu Ketten etc. greife, einfach um mich nicht unötig aufzuhalten. Ringe trage ich dagegen sehr gerne, die sind ja auch so schön unkomliziert. Wenn ich allerdings Zeit habe, führe ich auch meine Ketten aus.

    Liebe Grüße
    Christina F.

  • Reply
    Bettina Meinhardt
    14. Dezember 2015 at 18:13

    Ich trage am liebsten Ohrringe, aber eher dezente und nicht so Hängeohrringe ;)
    LG Betty

  • Reply
    Nataya
    14. Dezember 2015 at 18:23

    Das hängt von dem Outfit und der Gelegenheit, aber darf der Ehering nicht fehlen.

  • Reply
    Elaine
    14. Dezember 2015 at 18:27

    Hi,

    ich trage vor allem filigranen, geometrischen Schmuck. Am liebsten Ketten und Ohrringe. Passt am besten zu mir und meinem Kleidungsstil.

    LG,
    Elaine

  • Reply
    Laura Späth
    14. Dezember 2015 at 23:45

    ich trage am liebsten sehr filigranen schmuck. seit neuem habe ich ringe für mich entdeckt :)

  • Reply
    anita
    15. Dezember 2015 at 8:48

    ich trage sehr gerne Uhren, oder auch die tollen Statementketten.
    Ab und zu darf es dann auch ganz dezent sein und ich trage feine Ketten und dünne Ringe… je nach Lust und Laune

  • Reply
    Petra S
    15. Dezember 2015 at 11:30

    Ich trage genaz unterschiedlichen Schmuck. Auf jeden Fall aber immer Ohrringe und einen Ring. Je nach Outfit auch oft noch Ketten.

  • Reply
    Marie
    15. Dezember 2015 at 12:04

    Ich liebe meine Thomas Sabo Kette.
    Sie ist einfach so besonders für mich, weil ich sie von meinem Freund bekommen habe. Und nein, es war kein Jahrestagsgeschenk, sondern ein Geburtstagsgeschenk nachdem wir uns gerade mal 2 Wochen (!) kannten & er hat es geschafft einen tollen Anhänger mit Bedeutung für mich auszusuchen… Das muss man erst mal schaffen, für eine quasi noch fremde Person :D

  • Reply
    Angelika
    15. Dezember 2015 at 13:52

    Ich trage am Liebsten die Halskette von meinem Schatz, aber auch Ringe trage ich gerne :)

  • Reply
    Lea Sp
    15. Dezember 2015 at 13:54

    wow so ein toller Gewinn!! Ich trage seit 5 Jahren ein Lederarmband das mein Freund mir geschenkt hat :)
    LG Lea

  • Reply
    Tomke
    15. Dezember 2015 at 16:51

    Am liebsten trag ich Ringe.
    lg :)

  • Reply
    Bianca
    15. Dezember 2015 at 21:34

    Ich trage immer eine Schutzengerl-Kette, die nehme ich eigentlich nie ab. Hin und wieder trage ich meine Calvin Klein Uhr, da die aber ein weißes Lederband hat, wird sie schnell schmutzig und deswegen wird sie nur an besonderen Anlässen rausgeholt :) LG Bianca

  • Reply
    verena d.
    15. Dezember 2015 at 21:52

    Ich trage jeden tag mein goldenes armband, das ich zumeiner sponsion bekommen hab :)
    Liebe grüße
    Verena

  • Reply
    Lucie
    15. Dezember 2015 at 21:53

    Wie schön ?
    Ich trage eindeutig am liebsten meine Perlen und solche filigranen Ketten. Understatement bleibt mein Trend für 2016.

  • Reply
    Anna
    15. Dezember 2015 at 21:54

    Das Symbol gefällt mir wirklich gut und es sieht echt besonders aus. Ich trage meistens eine Kette mit Herzanhänger bei mir – vor allem bei Uniprüfungen und ähnlichem :)

  • Reply
    Isy
    15. Dezember 2015 at 21:56

    Mah, die ist so hübsch!! ? Habe mich gerade total in die Kette verliebt. :) Suche ja schon lange etwas für jeden Tag – filigran, leicht und mit Bedeutung. <3 Wir haben heute ein Geschenk für ein kleines Mädchen im SOS Kinderdorf um die Ecke gekauft, F's Café macht die Aktion und sammelt die Wunschzettel der Kleinen, dann kann jeder etwas davon kaufen und das Geschenk bis heute zurück bringen. Wenn Zettel übrig bleiben, kauft das Café die restlichen – und dann werden sie alle zusammen am Montag zu den Kindern gebracht und sie haben am Donnerstag hoffentlich leuchtende Augen ❤️??✨ Wir sind einfach happy noch einem Mädchen ihren Wunsch erfüllt zu haben :) Finde so etwas sooo schön!

  • Reply
    Martina
    15. Dezember 2015 at 21:58

    Ich persönlich trage am liebsten filigrane Ringe und zarte Armbänder. Halsketten trage ich eher nur zu Anlässen, aber die auf dem Foto würde ich mit Sicherheit auch so tragen. LG

  • Reply
    laura
    15. Dezember 2015 at 21:59

    Das ist ja ein ganz zauberhafter Gewinn !
    Ich liebe meinen Ehering trage ihn immer er ist schlicht in gelbgold und nicht auffällig. So mag ich es auch bei all meinem Schmuck mittlerweile schlicht und schick. Vor einigen Jahren durfte es noch auffällig sein aber jetzt nicht mehr so sehr.
    Alles liebe Laura

  • Reply
    Eve
    15. Dezember 2015 at 23:14

    Yaaaaaaaaaaaaaay was für wunderschöner Schmuck <3 ich trage am.liebsten gold oder rosegold und meistens nur ketten und ohrringe ich hätte gern auch mal einen Armreif oder ein Armband aber da hab ich noch nicht das passende gefunden :)

  • Reply
    Saskia
    15. Dezember 2015 at 23:38

    Ich trage am liebsten ganz filigranen Schmuck und bin noch auf der Suche nach einer Kette zum jeden-Tag-tragen :) Da wäre die Wishbone Kette perfekt!!

  • Reply
    Melissa
    15. Dezember 2015 at 23:53

    Ich trage am liebsten die Tiffany-Ohrringe, die ich von meinem Freund in NY bekommen habe. :)

    Liebe Grüße,
    Melissa

  • Reply
    Julie
    15. Dezember 2015 at 23:54

    Also ich trage am liebsten filigranen Schmuck und tolle Uhren. :)

    LG, Julie

  • Reply
    Aleksandra
    16. Dezember 2015 at 7:43

    Die Kette ist so unfassbar Schön! Das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :) frohe Weihnachten!

    • Reply
      Aleksandra
      16. Dezember 2015 at 7:44

      Und ich trage am liebsten rosé Schmuck, passend zu meiner Uhr :)

  • Reply
    Türchen Nr.14: Christkindlmarkt Look mit Benefit – All I want is everything
    4. April 2016 at 10:35

    […] Provinzkindchen könnt ihr wunderschöne Accessoires von PACA gewinnen. Türchen 15 öffnet sich morgen bei Vicky von My Mirror World mit freundlicher […]

  • Leave a Reply

    Mehr in Adventkalender l'affinité, l'affinite
    Türchen 10: Gift Guide #2 – die schönsten Geschenksideen von Etsy

    Nachdem ich euch im letzten Gift Guide meine liebsten Geschenksideen unter 100, 50 sowie 25...

    Schließen