coffee & blog

COFFEE & BLOG: Pimp your Blog – 10 hilfreiche Posts von anderen Bloggern

Pimp your Blog: 10 hilfreiche Posts von anderen Bloggern // provinzkindchen.com

Es ist Freitagabend, und wieder Zeit für einen COFFEE & BLOG Post. Ich glaub, ein bisschen müssen Nadine und ich unsere Regelmäßigkeit noch überarbeiten, damit ihr auch wirklich jeden Freitag mit einem neuen Post zum Thema Bloggern versorgt werdet ;) Vielleicht habt ihr aber auch selbst ein paar Wünsche, was ihr in Zukunft unter dieser Kategorie lesen möchtet? Wir freuen uns auf jeden Fall über Anregungen! Bei der lieben Nadine gabs also letzten Freitag einen neuen Posts, dieses Mal zum Thema „quick tips for finding blog post ideas“ – ganz schön hilfreich, wenn man mal auf der Leitung steht, so wie ich des öfteren ;) Außerdem gabs bei ihr vor einigen Wochen einen super Posts mit einer Sammlung von verschiedenen Seiten, bei denen ihr kostenlose Stockfotos findet die ihr für euren Blog nutzen könnt.

Bei mir gibts heute eine große Sammlung an Links zum Thema Bloggen. Dabei sind viele Themen, die mich selbst im Moment beschäftigen oder die ich besonders hilfreich und spannend finde. So wie z.B. Mirelas Anleitung für den Umzug zu WordPress, die mir bei meinem wirklich sehr geholfen hat. Oder Janas Tipps für Photoshop, die jedem Anfänger die Angst nimmt ;) Alle Links findet ihr wie immer weiter unten – Viel Spaß mit dem Post & ich hoffe doch, es ist etwas hilfreiches für euch dabei ♥

Alle COFFEE & BLOG Posts von Nadine findet ihr >>HIER, alle COFFEE & BLOGS Post von mir >>HIER.

Pimp your Blog: 10 hilfreiche Posts von anderen Bloggern // provinzkindchen.com
>> Traffic für alte Blogposts generieren

Guter Content von früher hat genauso viel Aufmerksamkeit verdient, wie der, den du dir jeden Tag aufs Neue überlegst. Themen von alten Posts kann man nicht nur super recyclen oder gesammelt unter einem Überbegriff posten, denn um neuen Traffic zu generieren gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten

>> Finde deine Nische

Eine Frage, die mir seit Monaten im Kopf herumspukt und zu der ich bisher noch keine Antwort gefunden habe, mit der ich wirklich zufrieden bin und loslegen kann: was ist meine Nische? Ein paar Tipps das herauszufinden bietet da dieser Post.

>> 5 Photoshop Tipps

Gerade für Photoshop-Anfänger ist das Programm oft ein großer, wilder Dschungel aus verschiedenen Icons und Einstellungen. Mit den 5 Photoshop Tips von Jana hat man schon mal eine gute Basis um dann so richtig loszulegen.

>> Mehr Blogposts schreiben mit der TK-Regel

Da will man einen Text schreiben und dann fallen einem unterwegs die passenden Wörter nicht ein – kennt ihr sicher! Ein guter Tipp ist da die TK-Regel, durch die ihr euren Schreibfluss nicht unterbrechen müsst. Und so gehts…

>> Tipps für eine bessere About-Page

Vielleicht ist das bei euch so wie bei mir: die About-Page macht man einmal, und dann vergisst man darauf. Sollte man aber nicht, denn sie zeigt wer ihr seid und was euer Blog bietet – und das wollen ja nicht nur euer Leser wissen.

>> Umzug von Blogger zu WordPress

Den Umzug von Blogger zu WordPress hat mir diese super Anleitung von Mirela sehr erleichtert. Und: es ist wirklich viel einfacher als man glaubt ;)

>> Wie du herausfinden kannst was deine Leser wollen

Finde mit einigen leichten Tricks ganz schnell heraus was deine Leser wollen – und vielleicht auch so deine Nische?

>> Wie man mit Modebloggen Geld verdient

…das wollen ganz viele wissen und ist auch eigentlich ziemlich interessant. Masha hat zu dem Thema einmal einen informativen Post geschrieben der einen guten Einblick gibt.

>> How to take better blog photos

Was ein schöner Hintergrund ausmachen kann und vieles mehr, verrät Vicky in ihrer „how to take better blog photos“ Serie.

>> Making product collages for your blog

Polyvore ist eine gute Möglichkeit, Produkt Collagen für euren Blog zu erstellen. Falls ihr es aber mal mit Photoshop versuchen wollt, seid ihr hier richtig.

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    detailmagic
    16. Mai 2015 at 16:37

    Wirklich tolle Zusammenstellung an nützlichen Links ;) Da habe ich einige direkt mal durchgeklickt!

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

  • Reply
    Lisa
    17. Mai 2015 at 18:43

    Danke für den tollen und nützlichen Post!
    Viele von den Artikeln kenne ich bereits, aber hier und da waren noch einige gute Hinweise dabei!

    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Reply
    shalely
    18. Mai 2015 at 3:41

    Da sind viele schöne Tipps bei. Vielen Dank für das Zusammentragen.

  • Reply
    Florian
    27. Mai 2015 at 7:22

    Super Sammlung!
    Würde mich freuen wenn es hier einmal in Zukunft einen zweiten Teil davon gäbe.
    Bietet absoluten Mehrwert!
    Liebe Grüße, Florian von http://www.smartxdesign.at

    • Reply
      provinzkindchen
      27. Mai 2015 at 21:37

      Hallo Florian, das mit dem zweiten Teil ist eine gute Idee, muss ich mir gleich aufschreiben :)

    Leave a Reply