DIY

Osternest aus Germteig – mit eos Lippenbalsam

Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam

WERBUNG | Ostern steht schon fast vor der Türe und aus dem Grund habe ich mir auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit eos ein schönes, österliches DIY überlegt, das du ganz einfach nachmachen kannst. Nach dem DIY Osternest im Eierkarton von 2016 und der Osterhäschen Geschenkverpackung von 2017 hab ich heute eine einfache Anleitung für ein essbares Osternest aus Germteig für dich, in das sich der eos Lip Balm richtig schön verstecken und verschenken lässt.

Osternest aus Germteig – mit eos Lippenbalsam

Wie du ja schon von meinen letzten Posts weißt, bin ich ein großer Fan von eos Lip Balm und hab deshalb auch immer mindestens einen davon in meiner Tasche dabei. Ich mag nicht nur die praktische runde Form der eos Lip Balms Spheres , die gut in der Hand liegt und das Auftragen so einfach macht.

Besonders toll finde ich auch, dass die Lippenpflege aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen besteht und meine Lippen durch den Anteil von Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl gut gepflegt werden. Meine Lieblingssorten sind neben Wildberry ganz besonders Strawberry Sorbet und Pomegranate Raspberry, die ich deshalb auch für das DIY verwendet habe.

Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam
Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam

Osternest aus Germteig

Die runden bunten eos Lip Balms Spheres erinnern nicht nur optisch ein bisschen an ein Osterei, sie eignen sich auch hervorragend als kleines Geschenk, das man zu Ostern für seine Lieben im Osternest verstecken kann. Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig sie sind und wie toll sie sich für kreative DIYs und kleine Geschenkideen eignen!

In diesem Jahr hab ich mich für essbare Osternester aus Germteig entschieden, in die die runden eos Lip Balms einfach perfekt passen! Findest du nicht auch? Wie du die österlichen Nester in wenigen Schritten ganz einfach nachmachen kannst, verrate ich dir in der folgenden Anleitung.

Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam

Das brauchst du:

  • Germteig (fertig gekauft ca. 400 g oder selbst gemacht)
  • Backpapier
  • ein Ei, verquirlt + einen Pinsel
  • Hagelzucker
  • Schokoeier (oder alternativ: bunt gefärbte, gekochte Eier)
  • eos Lip Balm Spheres in der Lieblingssorte

Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam

So geht’s:

  1. Das Blech mit Backpapier belegen, den Ofen auf 220 Grad vorheizen.
  2. Den Germteig in 12 gleich große Teile teilen und diese zu gleichmäßigen Schnüren formen.
  3. Jeweils immer drei von ihnen zu einem Zopf flechten und auf dem Blech zu einem Kreis zusammenfügen.
  4. Die Nester mit dem verquirlten Ei bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.
  5. Die Nester nun bei 220 Grad ca. 15 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.
  6. In der Mitte der ausgekühlten Nester den eos Lip Balm und bunte Schokoeier verstecken.
  7. Die befüllten Nester nun einfach schon verschenken oder verpackt in Zellophanpapier mit einer schönen Schleife.

Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam
Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam
Osternest aus Germteig mit eos Lippenbalsam

 

Werbung | entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit eos.

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply
    Kritiker
    28. März 2018 at 21:21

    Also ganz ehrlich – das finde ich echt schlecht. Zum einen finde ich den Zusammenhang zwischen Lippenpflege und Hefeteig extrem konstruiert – irgendwie muss man die Werbung ja machen – also lieber schlecht und einfallslos als gar nicht? Zum anderen: gekaufter Hefeteig? Dafür braucht man nicht mal ein „Rezept“ schreiben. Da würde ich mir als Leser auch ein bisschen mehr Mühe wünschen und wenigstens ein Hefeteigrezept anbieten.

    So ein bisschen muss das Influenzer-handwerk doch auch irgendwie gelernt sein, damit es nicht so billig daher kommt.

    Wäre ich der Kunde, ich wäre enttäuscht und würde keine Kooperation mehr eingehen.
    Als Leser: absolut mehrwertsfrei.

    • Reply
      Hannah
      3. April 2018 at 11:03

      Hallo und danke für dein Feedback. Ich weiß ehrliche und gerechtfertigte Kritik zu schätzen weil man daraus lernen kann. Schade nur, dass diese so oft anonym geäußert wird.
      In diesem Fall ging es bei dem Post um ein Osternest für die Lip Balms und war so abgesprochen. Ich habe mich auch nicht ohne Grund gegen das Rezept entschieden. Es ging mir vorrangig um die Idee des geflochtenen Osternests als essbares DIY. Schade, dass für dich in diesem Fall der Mehrwert nicht da war.

  • Reply
    Kathi
    30. März 2018 at 14:16

    Als treuer Leser dieser Seite wollte ich danke sagen für die vielen Beiträge für deine Arbeit die mir hier ein regelmässiges Lesevergrügen bereitet. Schöne Ostern wünsche ich gleich mal mit.

  • Reply
    ina whatinaloves.com
    30. März 2018 at 20:07

    die nester sehen ja toll aus :D die werde ich nächstes jahr auch mal machen!
    liebe grüße und tolle ostern dir

    • Reply
      Hannah
      3. April 2018 at 11:03

      das freut mich, wenn dir die Idee gefällt :)

    Leave a Reply

    Mehr in DIY
    Upcycling: Wandbehang selber machen aus Drahtkleiderbügel und Wolle. DIY Boho Wandschmuck selber machen.
    DIY: Boho Wandbehang selber machen

    Hast du meinen Post mit den 6 Tipps, wie du den Skandi Style zu dir...

    Schließen