8 Weihnachtsfilme die jeder mag

Hannah
8 Weihnachtsfilme die jeder mag

Diese typischen, immer gleichen Weihnachtsfilme gehören für mich zu Weihnachten wie die leckeren Kekse von meiner Mama. Während ich diesen Post schreibe, steht übrigens eine Dose voll davon neben mir, und der Inhalt wird immer weniger .. ;)  Wenn alle Geschenke gekauft und endlich eingepackt sind, wenn man weiß was es Heilig Abend zu essen geben soll und nur noch der Baum geschmückt gehört, ist es Zeit für kitschige und ewig „alte“ Filme. Besonders beim „Aufputzen“ vom Baum schaue ich mit meiner Schwester gerne einen – keinen bestimmten, einfach einen der vielen die gerade im Fernsehen zu sehen sind. Meistens läuft es dann auf Kevin allein…. raus, einer von den beiden Filmen läuft zu Weihnachten immer auf irgendeinem Sender. Besonders gern mögen wir auch die Santa Clause Trilogie, die ebenfalls jedes Jahr zur Weihnachtszeit irgendwo zu sehen ist. Komisch, dass man von so Filmen, obwohl man sie jedes Jahr zur selben Zeit schaut, nie genug bekommt. Irgendwie ist es das gleiche  Phänomen wie mir den Weihnachtssongs ;) Von Vicky weiß ich, dass sie und ihre Schwester gerne das letzte Einhorn schauen, und mein Freund mag besonders den Grinch gerne. Schön, dass man mit einem Film so viele Erinnerungen verbindet ♥

Heute hab ich für euch eine kleine Auswahl an Filmen zusammen gesucht – vielleicht ist ja doch einer dabei, den ihr noch nicht gesehen habt :) 

8 Weihnachtsfilme die jeder mag

 

8 Weihnachtsfilme die jeder mag

Kevin allein Zuhaus + Kevin allein in New York // Santa Clause 1,2,3 // Tatsächlich… Liebe // Eine zauberhafte Nanny // Der Grinch // Fröhliche Weihnachten Mr. Bean // Das letzte Einhorn // Eine Weihnachtsgeschichte //

Welche Filme verbindet ihr mit Weihnachten?

 

* dieser Post enthält Affiliate-Links

6 Kommentare

Barbara 23. Dezember 2014 - 0:25

Schöne Auswahl! Hab Kevin Allein zu Haus erst diesen Monat zum ersten Mal gesehen, ist absolut grandios ;-)

Nadja 23. Dezember 2014 - 9:45

Ooooooh, das letzte Einhorn. Da flenn ich immer Rotz und Wasser – und es ist so schön, jedes Jahr wieder. Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt!

Liebe Grüße
Nadja

One Moment 23. Dezember 2014 - 11:20

Zauberfhafte Nanny ist mein Favorit.

Anna 23. Dezember 2014 - 12:39

„Tatsächlich Liebe“ ist zwar vielleicht etwas kitschig, aber an Weihnachten definitiv erlaubt. Ich liebe diesen Film!

bknicole 23. Dezember 2014 - 15:15

Tatsächlich Liebe habe ich sogar erst heute Morgen geschaut, weil ich den bisher noch nie gesehen habe und ist wirklich ein sehr süßes Film gewesen mit tollen Moment. Ansonsten zählen der Grinch und Kevin allein zu haus zu meinen absoluten Favoriten, die jedes Jahr gehen.

Also vor mir steht auch eine Plätzchendose und die leert sich ebenso schnell :D

Lena 24. Dezember 2014 - 10:58

Ich verbinde auch das letzte Einhorn mit Weihnachten! :) Irgendwie haben wir das früher immer dann geguckt..

Kommentare sind geschlossen.