Home Sweet Home: Mein neuer Arbeitsplatz

Hannah

Ich habs geschafft, mein neuer Arbeitsplatz ist fertig! Nach dem ich lange nur groß darüber geredet habe, steht mein neuer Schreibtisch nicht nur da, wo er hingehört, er ist auch einigermaßen fertig dekoriert und (extra für die Fotos) total super aufgeräumt. Im Jänner hab ich euch ja schon die Inspirationen für meinen neuen Arbeitsplatz gezeigt, danach war ich auch sofort bei IKEA und hab alles für den Schreibtisch eingekauft. Wichtig war mir eine große Arbeitsfläche, weil neben meinem Laptop auch der PC von meinem Freund Platz haben muss, und viel, viel Stauraum für allen möglichen Krimskrams, den man so braucht. Und da ich sonst keinen Platz dafür habe, hab ich die Schreibtischplatte in der größten Größe genommen, damit auch mein Drucker darauf Platz hat. Obwohl so viel auf dem Tisch seinen Platz findet, hab ich immer noch genügen Fläche um mich mit allem möglichen anderen Zeug ausbreiten zu können.

Mein neuer Arbeitsplatz
Mein neuer Arbeitsplatz

Wie ich euch schon in meiner  Office Accessoires Wunschliste erzählt habe, hab ich mir den Schreibtisch aus folgenden Elementen von IKEA zusammengestellt: Das kleine und das große ALEX Schubladenelement und dazu die 2 Meter lange LINNMON Tischplatte, die auf den beiden aufliegt. Da das große Schubladenelement etwas niedriger ist, hab ich in den Zwischenraum, ich trau es mich fast gar nicht sagen, Bücher gestopft. Natürlich nur als Notlösung, da sollen dann mal ordentliche Holzblöcke hin die auch stabil sind ;) Was mir jetzt noch fehlt, ist ein ordentlicher Schreibtischstuhl. Den Holzsessel, den ich schon ewig habe, kann ich nicht weiter verwenden, da er so hart ist, dass ich davon richtig schlimme Kreuzschmerzen bekomme. Als Zwischenlösung schleppe ich mir deshalb immer einen Sessel von unserem Esszimmer nach oben – die sind einfach total bequem!

Wie gefällt euch mein neuer Arbeitsplatz?
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen bequemen, schönen und nicht so wuchtigen Sessel auf dem man lange und dabei auch noch gut sitzen kann?

Mein neuer Arbeitsplatz

Den Ananasprint hab ich übrigens selbst gemacht. Man braucht dazu nur dickes goldenes Papier, aus dem man die einzelnen Teile ausschneidet, die man dann auf weißes Papier klebt. Viele schöne Prints, zum Beispiel mit Motivationssprüchen für einen motivierten Start in den Tag, finde ich sonst auf Pinterest oder auf verschiedenen Blogs. Falls ihr ihn noch schöne Drucke für eure Bilderrahmen sucht und ein paar Ideen, wie ihr diese auch gut an der Wand befestigen könnt, in meinem Post über Gratis Prints für dein Zuhause hab ich ein paar Tipps dafür.

Mein neuer Arbeitsplatz
Mein neuer Arbeitsplatz

Auf der gegenüberliegenden Seite, also der hinter meinem Stuhl, hab ich noch ein Regal voller Ordner, Mappen und alles was dazugehört. Außerdem hab ich mir an der Wand aus einem Pflanzengitter, das man auch in weiß im Baumarkt bekommt, sowie kleinen Klemmen aus Holz ein Mini-Moodboard gebastelt ♥

Mein neuer Arbeitsplatz

Mein neuer Arbeitsplatz – alle Produkte:

Tischplatte: Linnmon von IKEA
Schubladenelement klein: Alex von IKEA
Schubladenelement groß: Alex von IKEA
Lampe: Forsa von IKEA
Sessel: Eames DSW Eiffel via Amazon
Drucker: Canon Pixma via Amazon

 

Suchst du noch mehr Inspirationen für deinen Arbeitsplatz? Dann schau doch mal auf meinem >> Workspace Ideas << Pinterest-Board vorbei:


Folge hannah ♥ {provinzkindchen}s Pinnwand „Workspace Ideas“ auf Pinterest.

Das könnte dir auch gefallen:

23 Kommentare

die Chrissy 12. April 2016 - 22:41

einen tollen Arbeitsplatz hast du dir eingerichtet! Ich mag es auch aufgeräumt. Auf meinem Tisch darf kaum Papier liegen und maximal eine Tasse, sonst wird es mir zu chaotisch. Im Büro kann ich leider keine Poster oder Bilder aufhängen, dafür mache ich das dann zu Hause :-)

provinzkindchen 13. April 2016 - 9:19

Danke Chrissy! Ja, ich mag es auch total gerne aufgeräumt und geschlichtet, sonst verliert man da so schnell den Überblick ;)

Luisa 12. April 2016 - 22:48

Ein wirklich schöner Arbeitsbereich, da lässt es sich sicher sehr produktiv arbeiten:) Woher ist denn der schöne weiße Teppich?

Liebe Grüße
Luisa | http://sparklyinspiration.com

provinzkindchen 13. April 2016 - 9:18

Danke Luisa! Den Teppich haben wir bei Mömax gefunden, ist so eine Art Fell und wirklich sehr kuschelig :)

Lea von Rosy & Grey 12. April 2016 - 22:55

Liebe Hannah,
dein Arbeitsplatz ist ein Traum! So schön hell und luftig, so gefällt es mir echt super gut :)
Liebste Grüße
Lea

provinzkindchen 13. April 2016 - 9:16

Vielen lieben Dank liebe Lea ♥

Lisa | Pretty Nice 13. April 2016 - 8:50

Liebe Hannah, ein schönes schlichtes Arbeitsreich hast du dir da geschaffen! Trifft genau meinen Geschmack und sieht so schön gemütlich & hell aus. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen weißen Drucker & deine schönen Bilder haben mich da nochmal bestärkt ;) Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße, Lisa

provinzkindchen 13. April 2016 - 9:16

vielen lieben Dank Lisa! Der weiße Drucker ist zum Glück nicht nur optisch ein Traum, sondern auch so sehr praktisch da er über Wlan funktioniert und man auch scannen kann. Kann ihn wirklich nur empfehlen. Und ich hab ihn eigentlich nur in weiß gekauft, weil er günstiger war als der dunkle ;) war aber eine echt gute Entscheidung! Dir auch einen schönen Tag ♥

Kerstin 13. April 2016 - 9:52

Oh das sieht super aus! Gefällt mir wirklich super super gut!! Ich bin auch gerade dabei meinen Schreibtisch neu zu gestalten und finde deine „Gallery Wall“ so toll! Ich glaube das mach ich dir nach :P

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/

provinzkindchen 13. April 2016 - 12:40

lieb von dir Kerstin, Dankeschön ♥ Wenn du sie „nachmachst“ will ich aber ein Foto sehen ;)

Jennifer 13. April 2016 - 13:33

Wow dein Arbeitsplatz sieht so wunderschön aus :) ich liebe ja weiße Möbel auch total und wenn dann alles noch so schön clean aussieht arbeitet man richtig gerne auf so einem tollen Arbeitsplatz. Die Bilder gefallen mir auch mega gut. Echt ein toller Beitrag :)

Carina 13. April 2016 - 18:17

Richtig, richtig schön ist dein Arbeitsplatz geworden :) Ich finde die Lampe mega, die muss ich mir das nächste Mal beim Ikea unbedingt anschauen.
xx Carina

the golden avenue

Diorella 13. April 2016 - 20:49

Ein sehr schöner Arbeitsplatz, so freundlich und hell! :)

Liebe Grüße,
Diorella

Featheranddress 14. April 2016 - 20:30

Sehr schöner Arbeitsplatz. LG

http://featheranddress.com

Simone 16. April 2016 - 10:03

Hihi, sieht irgendwie gar nicht „real“ aus….wenn man dann den Schreibtisch in unserer Wohnung dazu vergleicht puuuuh^^ (nicht schön, klein, angeräumt..)
Aber das hat man davon, wenn einem die Mutter des Freundes ihre Möbel aufdrückt und man nicht so kreativ sein kann/darf wie du :( Ich LIEBE nämlich große Schreibtische! Zuhause bei meinen Eltern habe ich auch einen riesigen, weil ich das einfach brauche….Besonders beim lernen, da muss einfach alles ganz easy Platz finden :)

Neri 18. April 2016 - 9:24

Sieht toll aus! Ich mag die Kombi aus Tischplatte und Schubladenelementen sehr

Neri

sisters, jeans & messy buns 18. April 2016 - 17:05

Super, super schön!!! :)
Liebe Grüße, Natascha von SJMB

Mara 18. April 2016 - 19:24

ein schöner Arbeitsplatz um Bloposts zu schreiben :)
der Ananasprint gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Mara von http://missmarablog.blogspot.co.at/

provinzkindchen 18. April 2016 - 21:04

Danke liebe Mara!

Jenny 5. Mai 2016 - 19:50

Ein sehr sehr schöner, cleaner Arbeitsplatz (: Vorallem die Idee mit dem Pflanzgitter finde ich sehr schön!

Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net

Karine 21. September 2017 - 0:37

Hallo!
Super siehts aus. Genauso wollte ich auch meinen Arbeitsplatz einrichten. Allerdings ist es so dass das große und kleine Schubladen Element Alex unterschiedliche Tiefe haben. 58cm und 48 cm. Wie hast du das gelöst? Das kann man aus den Bildern nicht erkennen.
Hoffe du antwortest mir auch wenn der Post etwas älter ist.
Merci

Hannah 22. September 2017 - 18:37

Hallo Karine,

stimmt, die haben eine unterschiedliche Höhe & Tiefe. Ich hab das breitere Elemente so weit nach vorne geschoben, dass es mit dem anderen abschließt. Das Problem mit der Höhe habe ich gelöst, indem ich Holzklötze dazwischen gelegt habe. Kann man bestimmt eleganter lösen, ich hatte allerdings in dem Moment nichts anderes zur Verfügung und wollte es sofort umsetzen ;) Hält nun allerdings schon seit einiger Zeit so und passt ganz gut :)

3 schnelle DIY Ideen für den Schreibtisch - provinzkindchen 30. Dezember 2018 - 21:10

[…] vor einem Jahr hab ich, bei meinem Arbeitsbereich Makeover, hinter meinem Schreibtisch ein weißes Pflanzengitter zur Pinnwand umfunktioniert. Sie macht, mit […]

Kommentare sind geschlossen.