Easy & Yummy rezept

Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen

Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen


Zurzeit hab ich wieder eine ganz süße Phase und bekomme von Schokolade einfach nicht genug. Ostern sei Dank, hab ich auch einen schönen Vorrat an goldenen Häschen, von dem ich jederzeit ein bisschen naschen kann. Mhmm…  Was ich neben Schokolade auch ganz besonders liebe? Erdbeeren! Zum Glück beginnt nun schön langsam wieder die Erdbeersaison und es sind nach und nach einheimische Beeren erhältlich. Für mich ist die Erdbeersaison die so ziemlich schönste Zeit im ganzen Jahr. Auch zu meinem Geburtstag im Juni bekomme ich, seit ich mich erinnern kann, immer eine Torte mit Erdbeeren. Das muss wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen sein ;)

Lindt Creation Macaron

Schokolade und Erdbeeren, für mich gibt es kaum was besseres. Lindt setzt dem aber noch eines drauf und hat aus meinen zwei Lieblingen eine ganz besondere Tafel Schokolade gezaubert. Die neue Lindt Creation Macaron vereint Erdbeermacarons mit Schokolade und ich habe das Gefühl, sie gehört schon jetzt zu meinen Favoriten. Die Lindt Creation Macaron gibt es in den Sorten Erdbeere, mein ganz persönlicher Liebling, und Vanille. Beide Sorten passen perfekt zum Frühling und Sommer, oder was meint ihr? Ganz besonders gut schmeckt die Schokolade übrigens, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Dann knackt sie nicht nur ganz toll beim Reinbeißen, sondern schmeckt auch um einiges intensiver.

Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen

Weil ich die Kombination aus Erdbeeren und Schokolade so sehr liebe, habe ich aus frischen Erdbeeren und knackigen Lindt Creation Macaron Schokostückchen eine ganz schnell und einfach gemachte (N)icecream gezaubert. Nicecream ist einfach und schnell gemacht, weil sie auf gefrorenen Bananen basiert und man für sie keine Eismaschine, sondern nur einen Mixer oder Pürierstab braucht. Falls ihr Lust auf ein Stückchen Sommer habt, probiert das Easy & Yummy Rezept doch mal aus. Ich bin mir sicher, sie schmeckt euch mindestens genauso gut wie mir.

Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen
Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen

Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen
3 reife Bananen 1 Schale Erdbeeren Vanille 1 Tafel Lindt Creation Macaron in der Sorte Erdbeer Macarons
Write a review
Print
Ingredients
  1. 3 reife Bananen
  2. 1 Schale Erdbeeren
  3. Vanille
  4. 1 Tafel Lindt Creation Macaron in der Sorte Erdbeer
  5. Macarons
Instructions
  1. Die Bananen schälen, in Stücke schneiden, in einen Gefrierbeutel verpacken und über Nacht ins Tiefkühlfach legen.
  2. Die Hälfte der Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke schneiden, in einer Dose verpacken und über Nacht ins Tiefkühlfach stellen.
  3. Die Hälfte der Erdbeeren pürieren und etwas Vanille hinzugeben.
  4. Die gefrorenen Bananen mit dem Pürierstab zu einer Creme mixen. Die gefrorenen Schokoladenstückchen und die pürierten Erdbeeren unterheben und alles gut vermischen. Die Nicecream in einer Dose füllen und für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach stellen.
  5. Die restlichen Erdbeeren und die restliche Schokolade in Stücke schneiden.
  6. Die gekühlte Nicecream in einer Schüssel anrichten, Erdbeer- und Schokoladestückchen darüber streuen und mit einem Macaron verzieren.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/

Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen
Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen
Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lindt.

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Reply
    Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
    27. April 2017 at 13:55

    […] Beitrag Lindt Creation Macaron: Nicecream mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen erschien zuerst auf […]

  • Reply
    Tamara
    27. April 2017 at 22:48

    Das sieht so extrem lecker aus. :)
    Ich bin zurzeit auch wieder komplett auf dem Schokoladen Trip… und kann nicht genug davon bekommen. Dein Rezept kommt mir also sehr gelegen. Ich werde es gleich am Wochenende ausprobieren. :D
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Reply
    Bybill
    1. Mai 2017 at 11:48

    Jetzt hab ich echt Lust auf Schoko!! :)

    • Reply
      Hannah
      2. Mai 2017 at 19:04

      yay, Ziel erreicht ;)

  • Reply
    Inga
    8. Mai 2017 at 14:42

    Das sieht ja herrlich aus – ist bestimmt genauso schmackhaft. Würd gern so ein Dessert vernaschen.

    • Reply
      Hannah
      8. Mai 2017 at 14:51

      Nachmachen kann ich wirklich nur empfehlen :)

    Leave a Reply

    Mehr in Easy & Yummy, rezept
    Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse
    Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

    Ich hab mir mal wieder eine kleine Postingpause gegönnt. Nicht geplant, aber bei den vielen...

    Schließen