interior Interior Inspiration

Interior Inspiration – Tische aus Baumstämmen

Ich sitze schon seit einiger Zeit hier in unserem neuen Sessel, in unserer ehemaligen „Ecke der Schande“ und freue mich, dass wir ein weiteres Stückchen in der Wohnung wohnlich bekommen haben. Der kaputte Hometrainer ist nun endlich entsorgt, die ganzen Kisten in den Keller gewandert und der Weihnachtsbaum auch wieder verschwunden. Nun wohnen wir schon knapp ein Jahr hier, und noch immer ist sooo viel zu tun. Die neue Ecke, die sich dank der bequemen Sitzgelegenheit besonders gut zum Bloggen eignet, muss natürlich noch ein bisschen aufgewertet werden. Es fehlen z.B. ein paar Bilder an der Wand (aber die fehlen in der Wohnung generell), ein Tischchen bzw. irgendwas wo man die Tasse Tee abstellen kann, vielleicht noch eine kuschelige Decke und ein Kissen dazu. Schon länger gefällt mir die Vorstellung, aus Baumstämmen bzw. Baumstümpfen „Tischchen“ zu machen – in die neue Ecke würde es auch mit Sicherheit gut passen. Da schon einige vor mir diese tolle Idee hatten, hab ich mich auf die Suche nach ein paar Inspirationen gemacht die ich euch heute gerne zeigen möchte.

Wie gefällt euch die Idee, Tische aus Baumstämmen zu bauen?

baumstumpf2

drei Baumstämme mit einem großen Durchmesser, ganz natürlich gelassen und als Couchtisch // ein recht dünner Stumpf, weiß angemalt und mit silbernen Nieten verziert dient als praktische und vor allem total schöne Abstellfläche für eine Tasse Tee // Mehrere weiße Stämme zusammen, sehen auch neben dem Bett als Nachtkästchen total hübsch aus // 

baumstumpf1

besonders schön finde ich ja naturbelassene Stämme, gerne mehrere davon in verschiedenen Größen // Birke finde ich auch richtig toll! Und wenn man nur die Fläche bemalt, kann auch die tolle weiß-schwarze Rinde dran bleiben // zwei verschieden bemalte Stämme in schlichten Farben passen zu fast jeder Einrichtung // und wieder ein naturbelassenes Beispiel, das mir auf Grund des Holzes besonders gut gefällt

ein paar weitere Ideen findet ihr unter anderem auch HIER ♥ 

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    Barbara
    15. Januar 2015 at 20:59

    So etwas liebe ich! Schöne Fotos hast du ausgewählt!

  • Reply
    Carina
    15. Januar 2015 at 21:20

    Sieht mega gut aus. So ein Baumstamm würde sich mega gut bei mir in der Wohnung machen ;)
    xo Carina

    the golden avenue

  • Reply
    Fee von fairy likes
    16. Januar 2015 at 7:21

    Wow, die Birken sind wirklich besonders toll. Danke für die schöne Inspiration! Herzlich, fee

  • Reply
    Steffi
    16. Januar 2015 at 14:24

    Die Baumstämme machen sich ja wirklich gut, ein paar schöne Ideen sind da dabei! :)

    LG
    Steffi

    http://thesimplemess.com

  • Reply
    lavenderprovince
    16. Januar 2015 at 15:45

    Hallo :D Die Baumstämme sind echt eine tolle Idee. Das verbreitet so „ein schwedisches Haus in der Wildnis Flair“. Wo hast Du die Baumstämme her? Bzw wie sind die imprägniert, damit nicht irgendwelche Käferchen in Untermiete gehen :D Übrigens sind es echt tolle Fotos!

    Alles Liebe, H. von https://lavenderprovince.wordpress.com

  • Reply
    Luisa
    17. Januar 2015 at 12:33

    Tolle Ideen! Mir gefällt dieser schwedisch angehauchte Stil ja sowieso so gut…

    Liebste Grüße
    Luisa

  • Reply
    Wseite
    17. Januar 2015 at 18:35

    Das sieht wunderschön aus <3 besonders mit dem Holz eine seht gute Idee… Wahnsinn
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Leave a Reply

    Mehr in interior, Interior Inspiration
    Get The Look – Neutrals And A Pop Of Color

    Ich wollte unbedingt mal wieder einen Interior-Post machen, nachdem ich sie sehr gerne mag und...

    Schließen