Living

Herbstlich dekorieren mit Kerzen

WERBUNG | Entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit räder.

Die Tage werden immer kürzer und spätestens mit der Zeitumstellung am Sonntag beginnt dann die Zeit im Jahr, bei der die Tage gefühlt mehr dunkle, als helle Stunden haben. Dass der Sommer nun endgültig vorbei ist und auch die warmen Sonnenstunden weniger werden, das kann ich ja irgendwie noch akzeptieren. Auf diese gefühlt ewig langen Tage, an denen es draußen gar nicht hell werden möchte, auf die freue ich mich nicht wirklich.

Herbstlich dekorieren mit Kerzen

Darum habe ich den gestrigen Feiertag gleich gut genutzt und meine Herbstdeko aka meine Sammlung an Kerzenständern, Teelichthaltern und Kerzen aus meiner großen Dekobox hervorgeholt. Denn das wirklich schöne an kalten, dunklen Tagen ist doch, dass man es sich drinnen so richtig gemütlich machen kann und das geht am besten mit Kerzen – Kerzen überall! Neben meinen Schätzen aus vergangenen Jahren sind in diesem Jahr drei ganz besonders schöne Stücke aus dem räder Onlineshop neu hinzugekommen, die ihr heute auf den Fotos bewundern könnt.

Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen

Herbstlich dekorieren mit Kerzen – so geht’s!

Das Tolle an Kerzen ist, dass es sie in so vielen unterschiedlichen Arten gibt und man sie immer wieder anders dekorieren und in Szene setzen kann. Ein paar Ideen zum Dekorieren mit Kerzen habe ich für euch gesammelt:

>> Tischdeko mit Kerzen

Ein schönes Tablett mit verschieden großen Stumpenkerzen und herbstlichen Zweigen, Zapfen oder Kastanien ergeben gemeinsam eine besonders herbstliche Tischdeko. Ich habe für meine Tischdeko das Centerpiece „Stern“ von räder verwendet und sie mit unterschiedlich hohen weißen Kerzen, Hagebuttenzweigen und kleinen Zierkürbissen, die ich mit Goldspray verziert habe, dekoriert.

>> Kerzenständer

Das besondere an schönen Kerzenständern ist, dass man sie einzeln verwenden aber auch miteinander kombiniert in Szene setzen kann. Gerade Kerzenstände für nur eine Kerze passen auch auf kleinen bzw. schmalen Flächen, wie z.B. auf die Heizungsablage oder Fensterbank. Kerzen auf offenen Kerzenständern sollte man immer im Blick behalten, denn weil sie offen brennen können sie schnell tropfen.

>> Windlichter & Laternen

Im Sommer verwende ich Windlichter und Laternen sehr gerne auf dem Balkon. In der kühleren Jahreszeit finden sie gemeinsam mit einem schönen Herbsttürkranz vor der Haustüre Platz. Aber nicht vergessen: Die Kerzen vor der Türe dabei immer im Blick behalten, oder statt echten lieber LED Kerzen verwenden.

Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen

>> Teelichthalter

Mehrere Teelichthalter in unterschiedlichen Farben miteinander kombiniert, sorgen am Couchtisch oder Beistelltisch aber auch am Sideboard für ein stimmungsvolles Licht. Das Gute: In Teelichthalter sind brennende Kerzen ganz besonders gut geschützt. Ganz besonders schön sind Teelichthalter, die auch ohne angezündete Kerze und bei Tageslicht als hübsches Dekoobjekt funktionieren. Meine Lichthäuser „Kirche“ & „Gibeldach“ von räder z.B. sehen auch tagsüber superschön aus und verwandeln sich abends in eine leuchtende Stadt.

>> Duftkerzen & Duftlampe

Ich liebe Duftkerzen, sie sorgen nicht nur für schönes Licht und gemütliche Stimmung, sondern auch für angenehmen Duft im Zuhause. Ich persönlich würde davon nicht mehrere miteinander kombinieren, sondern immer nur eine pro Raum anzünden. Eine schöne Alternative zu Duftkerzen sind Duftlampen, in die man Öle oder Tarts füllen kann. Mhmm …

Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen
Herbstlich dekorieren mit Kerzen

Mehr schöne Ideen für den Herbst findet ihr auch auf meinem herbstlichen Pinterest Board.

You Might Also Like

3 Kommentare

  • Reply
    Kathy
    28. Oktober 2017 at 12:50

    Bei dir sieht es so schön aus *.*

  • Reply
    Vanessa
    28. Oktober 2017 at 13:36

    Deine Wohnung sieht wirklich toll aus!
    Ich habe ja am liebsten meine Duftkerze von Rituals, die könnte jeden Tag brennen und macht die Wohnung sehr gemütlich :D

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    http://www.morevansessa.com

  • Reply
    Vicky
    29. Oktober 2017 at 14:14

    oh das sieht so wunderschön aus!!! richtig gemütlich!!

    Happy Sunday!!

  • Leave a Reply

    Mehr in Living
    IKEA Katalog 2018 - Meine Lieblinge
    IKEA Katalog 2018 – Meine Lieblinge

    Wenn der neue IKEA Katalog 2018 im Postkasten liegt, dann ist der Herbst wirklich nicht...

    Schließen