Easy & Yummy frühstück rezept

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

WERBUNG | Die Produkte von Greengate wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir mal wieder eine kleine Postingpause gegönnt. Nicht geplant, aber bei den vielen Dingen die gerade passieren, war das irgendwie dringend nötig. Und ich bin ja immer der Meinung, dass man etwas, das man gerne tut, mit Freude und Liebe machen soll. Wenn ich dann mal den Kopf nicht frei habe, an ganz viel andere Dinge denken muss und nicht bei der Sache bin, ist das nicht möglich und ich leg hier kurzzeitig eine kleine Pause ein. Jetzt bin ich allerdings, pünktlich zum Frühling (juhuu!) wieder zurück und hab euch auch gleich eine richtig schönen Post, der in Zusammenarbeit mit l’affinité und Greengate entstanden ist, mitgebracht :)

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Ostern ist ja auch bald um die Ecke, und was gibt es da schöneres als einen leckeren Brunch oder ein ausgiebiges Osterfrühstück zu veranstalten? Fast nichts denke ich, außer vielleicht die traditionelle Osterjause, die für mich einfach dazugehört und auf die ich mir wirklich jedes Jahr freue.  Für den Osterbrunch haben Steffi, Vicky und ich uns drei leckere Rezepte überlegt, die wir zusammen mit wunderschönem Geschirr aus der neuen Kollektion von Greengate in Szene setzen durften. Die Philosophie von Greengate sagt, dass es die kleinen, täglichen Momente des Lebens sind, an die wir uns ganz besonders erinnern und die deshalb auch gemeinsam gefeiert werden sollen. Das finde ich einen sehr schönen Gedanken, und die fröhlichen, liebevollen Designs, die man auch gut miteinander kombinieren kann, spiegeln genau das wieder.

Gewählt hab ich für mein Rezept Dessertteller und Kaffeebecher in weiß mit blauem Blumenmuster aus der Kollektion „Fleur“, von der es bei ediths auch noch einige andere schöne Produkte gibt. Dazu passend hab ich den Tisch mit dem Tischläufer „Sasha“, goldenem Besteck und weißen Traubenhyazinthen gedeckt. Bei meinem Rezept hab ich mich für Karottenwaffeln mit Frischkäse entschieden, die mal was anderes als die normalen Sonntagswaffeln sind und durch die Karotten thematisch super gut zu Ostern passen.

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Karottenwaffeln mit Frischkäse
Write a review
Print
Ingredients
  1. 150 g Karotten
  2. 100 g Butter
  3. 80 g Zucker
  4. 3 Eier
  5. 250 g Mehl
  6. 1 TL Backpulver
  7. 2 EL Milch
  8. Frischkäse
  9. Staubzucker
Instructions
  1. Die Karotten schälen und fein reiben.
  2. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, die geriebenen Karotten hinzugeben. Falls ihr wollt, lasst ein bisschen von der geriebenen Karotte zur Deko übrig.
  3. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse heben.
  4. Den Frischkäse je nach Geschmack mit etwas Staubzucker süßen und cremig rühren.
  5. Den Teig in einem gut eingefettetem Waffeleisen herausbacken, mit Frischkäse bestreichen und etwas gerieben Karotten darüber streuen.
provinzkindchen http://www.provinzkindchen.com/
  Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

Unsere Ideen für deinen Osterbrunch

Zusätzlich zu meinen Karottenwaffeln mit Frischkäse, findet ihr natürlich auch bei den anderen zwei l’affinité Mädels jeweils einen schön gedeckten Tisch mit Rezept. Bei Steffi gibt es für euch das Rezept für einen Zitronenkuchen mit Himbeercreme, die perfekt zum ausgesuchten rosaroten und geblümten Geschirr passt. Einen Osterhasenkuchen, ja da ist wirklich ein Häschen im Kuchen, findet ihr bei Vicky. Sie hat sich für ganz feines, himmelblaues Porzellan aus der Serie „Alice“ entschieden.

Osterfrühstück mit Greengate: Karottenwaffeln mit Frischkäse

 

Werbung. Eine l’affinité Zusammenarbeit.
Die Produkte von Greengate wurde mir zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Tabea
    24. März 2017 at 19:39

    T

  • Reply
    Steffi
    25. März 2017 at 10:36

    Die Waffeln klingen sehr lecker, Karotten ist ja eines der weigen Gemüsesorten die ich mag :D Ich muss sie ausprobieren wenn ich endlich ein neues Waffeleisen habe :)

  • Reply
    Vicky
    25. März 2017 at 18:07

    Das sieht so lecker aus!!!

    • Reply
      Hannah
      28. März 2017 at 14:44

      vielen lieben Dank!

    Leave a Reply

    Mehr in Easy & Yummy, frühstück, rezept
    Schnelle Veggie Pita mit Falafel
    Veggie Pita mit Falafel – für den schnellen Hunger

    Oft kommen Thorsten und ich am Abend, direkt bevor wir uns es mit einer Serie...

    Schließen