6 lovely links

6 Frühstücksideen für das Wochenende

6 Frühstücksideen für das Wochenende


Ich hoffe, du hast noch nicht deinen Wochenendeinkauf erledigt, denn ich hab da ein paar Frühstücksideen für das Wochenende für dich, von denen du die eine oder andere garantiert ausprobieren willst. Falls du den Einkauf nun wirklich schon erledigt hast, ja dann musst du jetzt wohl noch einmal los ;) Oder aber du hast Glück und alle Zutaten bereits zu Hause. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Wenn Thorsten am Wochenende frei hat, dann gibt es für uns nichts Schöneres als gemeinsam zu frühstücken. Unter der Woche muss es oft schnell gehen und deshalb gibt es am Wochenende dann meist etwas besonderes, fluffige Pancakes zum Beispiel oder selbst gemachte Bagels. Am Wochenende hat man zum Glück genug Zei,t um für das Frühstück länger in der Küche werkeln zu können.

6 Frühstücksideen für das Wochenende

Bei einigen österreichischen Bloggerkolleginnen habe ich in letzter Zeit einige tolle Frühstücksrezepte entdeckt, die ich unbedingt in einem Post mit dir teilen wollte. Vom gesunden Frühstück über leckere Avocadoideen ist da so einiges dabei. Ich bin mir sicher auch du findest etwas, dass du am liebsten sofort ausprobieren möchtest. Bei mir ist es der French Toast Auflauf von What Bakes Me Smile – da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Mhmm ….

Mehr leckere Frühstücksideen fürs Wochenende findet ihr auf meinem Pinterest Board.

6 Frühstücksideen für das Wochenende

EINS: Milchreis mit warmen Mohn-Heidelbeeren | Bei My Mirror World findet ihr nicht nur eine, sondern gleich drei gesunde Frühstücksideen fürs Büro. Falls es dich am Wochenende nicht ins Büro zieht, was ich hoffe, dann eignen sich die Ideen natürlich auch für ein Frühstück zu Hause. Am meisten angetan hat es mir von den drei Rezepten der Milchreis mit warmen Mohn-Heidelbeeren … mhmm!

ZWEI: Sonntagswaffeln mit Zimt, Bananen und Himbeermus | Pancakes und Waffeln mach ich mir am Wochenende ganz besonders gerne. Falls du mein Rezept für Sonntagswaffeln mit Zimt, Bananen und Himbeermus noch nicht kennst, hast du was verpasst und solltest es dir schnell mal anschauen und natürlich am allerbesten: Nachmachen ;)

DREI: Drei Mal Avocadobrot | Die Mädels von Daily Dose zeigen dir drei unterschiedliche Arten von meinem geliebten Avocadobrot. Die Kombination mit Erdbeeren und Fetakäse finde ich besonders spannend und möchte ich sobald wie möglich ausprobieren.

VIER: French Toast Auflauf | Und hier kommt mein persönlicher Liebling der 6 Frühstücksideen: Das Rezept für French Toast Auflauf von What Bakes Me Smile. Schon beim Anblick der Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

FÜNF: Buchweizen Porridge mit Cranberries, Pistazien und Kardamom | Ich weiß nicht, ob ich davor schon mal so schöne Fotos von Porridge gesehen habe, wie die von der Guten Güte. Aber nicht nur das, auch die Kombi aus Buchweizen Porridge mit Cranberries, Pistazien und Kardamom hört sich einfach fantastisch an. Eigentlich ein perfektes Rezept für kalte Wintertage, das ich am liebsten so schnell wie möglich ausprobieren möchte.

SECHS: Das perfekte pochierte Ei | Ich hab ein paar Versuche gebraucht, bis mir ein pochiertes Ei das erste Mal gelungen ist. Damit das bei dir schneller klappt, empfehle ich dir den hilfreichen Post von Vienna Fashion Waltz. Pochiertes Ei auf Avocado könnte ich so fast jeden Tag essen. Mhmm

& was frühstückst du gerne am Wochenende?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Marjorie
    6. November 2017 at 13:04

    Hallo liebe Hannah,

    was für ein toller Post und vielen vielen lieben Dank für die Erwähnung! Ich habe mich ganz und gar in den Milchreis mit warmen Mohn-Heidelbeeren verliebt – den werde ich kommendes Wochenende gleich testen :)

    Alles Liebe,
    Marjorie von den Vienna Fashion Waltz Sisters

  • Leave a Reply

    Mehr in 6 lovely links
    6 Rezeptideen für den Sommer
    6 Rezeptideen für den Sommer + gratis E-Book

    Sommer! Auch wenn meine Lieblingstemperatur bei etwa 25 Grad liegt, genieße ich die warmen Monate...

    Schließen