inspiration

6 Free Wedding Fonts + 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit

6 Free Wedding Fonts und 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit


Ich kann es selbst kaum glauben, aber unsere Hochzeit nimmt schön langsam Formen an. Wir haben einen Koch gefunden, eine richtig tolle Hochzeitsrednerin und auch unsere wunderhübsche Torte ausgesucht.  Neben ein bis zwei anderen wichtigen Dingen, die wir noch nicht von unserer Liste streichen konnten, fehlen allerdings auch noch unsere Einladungen, die ich auf jeden Fall selbst machen möchte. Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen herumprobiert, konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden. Die Perfektionistin in mir will nämlich, dass die Einladungen thematisch zum Blumenschmuck passen, für den wir, oder eher ich, uns leider nur noch nicht entscheiden konnte/n … wir haben da also noch so einiges vor uns ;)

Weil ich bei meiner Suche nach Schriftarten für die Einladungen richtige hübsche Wedding Fonts gefunden habe, möchte ich diese heute mit euch teilen. Dazu gibt es noch ein paar praktische und kreative Online-Ressourcen für jeden, der bei seiner Hochzeit gerne so viel wie möglich selbst gestalten möchte :) Ich wünsche euch viel Freude mit dem Post! ♥

8 kreative Ressourcen für deine Hochzeit

>> Creative Market

Schriftarten, Grafiken, Logos oder Templates für z.B. Save the Dates oder Einladungen. Jeden Montag gibt es außerdem 6 neue Free Goods gratis zum Download.

>> Freepik

Bei Freepik findet ihr eine Menge hübscher Vektorgrafiken, Illustrationen, Icons und Fotos – das meiste davon ist gratis!

>> Flaticon

Hier gibt es eine riesengroße Auswahl an Icons für so ziemlich alles. Praktisch sind sie für Einladungen oder die Hochzeits-Timeline die den Gästen zeigen soll, wann am Hochzeitstag was stattfindet.

>> Picmonkey & Canva

Beide Programme eignen sich super zum Designen von Einladungen, Menüs und allem was dazu gehört. Entweder ihr arbeitet mit Vorlagen oder versucht euch selbst an einem Design. Mein Favorit ist übrigens Canva, da gibt es sogar richtig schöne Vorlagen für Einladungen.

>> Etsy & Dawanda

In beiden Shops findet ihr zum Thema Hochzeit eine unglaublich tolle Auswahl. Neben Kleidern oder Deko gibt es aber auch richtig schöne Vorlagen für eure Papeterie – entweder zum Bestellen aber teils auch zum Download.

>> Pinterest

neben ganz vielen Inspirationen für eure Hochzeit gibt es hier, wenn man mit den richtigen Begriffen danach sucht, auch viele gratis Grafiken, Fonts und diverse Vorlagen und Printables für euren Tag.

6 Free Wedding Fonts und 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit

6 Free Wedding Fonts

Little Days | Better Together | Yellow Butterflies | Black Jack | Dancing Script | Angelface

 

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    6 Free Wedding Fonts + 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
    2. März 2017 at 3:35

    […] Beitrag 6 Free Wedding Fonts + 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit erschien zuerst auf […]

  • Reply
    irene
    2. März 2017 at 23:31

    Wow, eine Hochzeit planen ist schon aufregend genug. Aber dann auch noch die Einladungen selber machen ist der Hammer. Hochachtung!!
    Jetzt aber noch eine andere Sache, welches Theme verwendest du? Ich suche ein neues und finde deine sehr schön.

    Lg. Irene

  • Reply
    Miss Classy
    14. März 2017 at 19:53

    Eine Hochzeit planen ist schon sehr aufregend. Meine eigene liegt noch gar nicht so lange zurück. Wir haben unsere Einladungen damals auch selbst gemacht. :)
    Hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Doris

  • Reply
    Carrie
    18. März 2017 at 13:54

    Eine Hochzeit zu planen stell ich mir extrem Aufwendig vor. Cooler Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    Meine liebsten Gute-Laune-Playlists auf Spotify
    Meine liebsten Gute-Laune-Playlists auf Spotify

    Ich finde die Möglichkeiten des Streamings genial! Schade, dass es das nicht schon früher gegeben...

    Schließen