rezept

Easy & Yummy: Endlich wieder Erdbeersaison – meine liebsten Rezepte

Erdbeersaison - meine liebsten Rezepte // provinzkindchen.com

Da ist sie endlich wieder, meine liebste Saison im Jahr: die Erdbeersaison ♥ Wenn ihr schon länger Leser meines Blog seid, oder euch schon mal durch die Kategorie mit den Rezepten gestöbert habt, werdet ihr sicher gemerkt haben, dass ich bereits eine Menge an leckeren Rezepten mit Erdbeeren gepostet habe. Auch eine eigene Themenwoche hat es für meine geliebten Beeren schon gegeben. Das liegt ganz einfach daran, dass ich Erdbeeren liebe und man mit ihnen die unkompliziertesten Rezepte zaubern kann – Eis, Limonade, French Toast… einfach alles ist möglich! Außerdem gehe ich total gerne aufs Erdbeerfeld wo man nicht nur pflücken, sondern nebenbei auch noch die eine oder andere Beere naschen kann ;) Und bevor ich euch das erste Erdbeerrezept in diesem Jahr zeige, habe ich mir gedacht es ist Zeit für einen Rückblick auf meine liebsten sechs von den letzten Jahren.  Immerhin sind sie so gut, dass sie einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfen ;) Aber nun los….

Erdbeersaison - meine liebsten Rezepte // provinzkindchen.com

 
>> Joghurt Eis-Pops

An Joghurt Eis-Pops mit Erdbeeren (und Mango) hab ich mich im letzten Juli versucht. Das Rezept ist wirklich so simple, die meiste Arbeit übernimmt eigentlich das Gefrierfach. Natürlich kann man die Erdbeeren auch durch anderes Obst ersetzen, zum Beispiel mit Mango, das hab ich nämlich auch probiert. Die Eis-Pops waren übrigens Teil meiner Easy Summer Serie, bei denen ich vier einfache Sommerrezepte gezeigt habe, HIER findet ihr nochmal alle.

>> Erdbeer Limonade

Die Erdbeer Limonade war vorletztes Jahr teil meiner kleinen Strawberry Serie. Ich bin ja ganz verliebt in Erdbeeren und bei den paar Zutaten die man für die Limonade braucht, musste ich sie einfach probieren. Ein Rezept, das ich garantiert auch diesen Sommer wieder nachmachen werde.

>> Fruit Infused Water

Ein weiteres Rezept meiner Easy Summer Serie war das Fruit Infused Water mit Erdeeren. Das ideale Getränk für heiße Sommertage, von denen wir in diesem Jahr hoffentlich noch ganz, ganz viele haben werde. Super dazu passen übrigens auch selbst gemachte Ice Cream Sandwiches mit Erdbeeren… mhmmm…

>> French Toast Sticks

Ganz oben auf meiner „muss ich mal wieder zum Frühstück machen“ Liste stehen die French Toast Sticks vom letzten Juni. Ich kenne kaum ein süßes Frühstück das besser schmeckt. So fluffig weich, mit etwas Puderzucker oder Honig und Erdbeeren – ein Traum!

>> Erdbeer Galette

Das erste Mal, das ich mich an einer Galette versucht hab, nach dem ich viele tolle Fotos davon auf Pinterest gesehen habe. Ich muss sagen, die Erdbeer Galette hat wirklich gut geschmeckt, und sie zu backen ist auch wirklich kein Kunstwerk. Falls ihr also mal auf der Suche nach einem Kuchen seid der schnell geht, gut schmeckt UND gut aussieht, liegt ihr mit einer Galette sicher richtig Natürlich kann man dafür auch andere Früchte verwenden.

>> Eistee mit Erdbeeren

Wenn ihr nicht so der Fan von Infused Water seid, sondern etwas mit ein bisschen mehr Geschmack sucht, vielleicht ist dann mein Erdbeereistee etwas für euch. Auch ein Rezept, dass ich diesen Sommer ganz bestimmt öfters machen werde. Und dazu gibts die allerbesten Erdbeer Cupcakes

 

Na, wie esst ihr Erdbeeren am Liebsten? Ich freu mich auch sehr über Rezept-Tipps ♥

You Might Also Like

8 Kommentare

  • Reply
    Sophie
    28. Mai 2015 at 0:26

    Woah wie lecker, könnte ich jetzt alles verspeisen! :) Muss ich mir unbedingt für den Sommer merken :)

    • Reply
      provinzkindchen
      28. Mai 2015 at 9:18

      Hallo Sophie, danke für deine lieben Worte und: jaaa unbedingt ausprobieren ;)

  • Reply
    MeinCupcake
    28. Mai 2015 at 8:39

    Wow, das sieht ja alles wirklich toll aus. Habe vor ein paar Tagen schon die ersten Erdbeeren aus unserem kleinen Garten ernten können. Ich werde in den nächsten Wochen bestimmt einige deiner Rezepte ausprobieren. Herzlichen Dank für die wunderbaren Anregungen!

    Lieben Gruß,
    Amelie

    • Reply
      provinzkindchen
      28. Mai 2015 at 9:17

      Liebe Amelie, da hast dus aber gut! Bei mir auf dem Balkon sind sie leider noch nicht rot, aber ich hoffe das wird bald :)

  • Reply
    Tina
    28. Mai 2015 at 14:20

    Mah, das sieht ja alles so lecker aus! Leider habe ich bis jetzt noch keine guten Erdbeeren erwischt, aber deine Rezepte schauen so gut aus. Muss mich da unbedingt durchprobieren :)
    Liebe Grüße, Tina

  • Reply
    Charlotte
    28. Mai 2015 at 21:04

    Ich liebe Erdbeeren einfach, egal in welcher Form. Dein Eisrezept wollte ich letztes Jahr schon unbedingt ausprobieren und habe es irgendwie nicht geschafft, dieses Jahr dann aber auf jeden Fall :)
    GLG Charlotte

    • Reply
      provinzkindchen
      29. Mai 2015 at 23:33

      YAY! und dann sag bitte Bescheid, wie es dir geschmeckt hat ;)

  • Reply
    Eat Seasonal: Kaiserschmarrn mit Erdbeeren - provinzkindchenprovinzkindchen
    18. Mai 2016 at 23:28

    […] teilen. Einige gab es deshalb auch schon auf dem Blog, vielleicht könnt ihr euch ja noch an das eine oder andere erinnern? Besonders beliebt sind bei euch meine French Toast Sticks aber auch die Galette mit […]

  • Leave a Reply

    Mehr in rezept
    Die schönsten Picknickplätze in Graz – #2 Veggie to go am Thalersee

    Seit dem letzten Picknick-Post sind schon drei Wochen vergangen, Zeit, dass ich euch endlich den...

    Schließen