DIY

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

DIY: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Da hab ich mir vorgenommen nach der Sommerpause hier auf provinzkindchen wieder voll loszulegen, war fleißig mit den Beiträgen und dann schleicht sich ganz fies und hinterhältig ein Virus heran. Die letzten zwei Wochen habe ich mich absolut scheußlich gefühlt, einfach gar nicht gut und Lust zum Bloggen hatte ich auch keine. Auch wenn ich wollte, mit Augenentzündung vorm Bildschirm sitzen macht nicht wirklich so viel Spaß. Aber nun hat sich der Virus so gut wie verzogen und ich fühle mich auch so ganz schön fit – Zeit für neue Posts ♥

Für den CITYPARK Blog, den wir von l’affinité wöchentlich mit neuen tollen Inhalten befüllen, habe ich mir ein schöne herbstliche DIYs ausgedacht von denen ich eines hier mit euch teilen möchte. Ich will euch zeigen, dass Herbstdeko nicht unbedingt immer orange sein muss, sondern auch ganz schön edel wirken kann. Man kann sich trotzdem bei den wunderschönen Dingen in der Natur bedienen, Kastanien und Blätter bieten sich in dieser Jahreszeit ja nahezu an, und braucht sie einfach nur ein bisschen „verschönern“. Natürlich kann man die Blätter, die ich im DIY mit einem Kupferspray eingefärbt habe, auch so lassen wenn an möchte. Da ich aber in meinem Zuhause kein Fan von Farben wie orange, gelb oder rot bin, hab ich diese kurzerhand verschwinden lassen ;) Die Anleitung für das Zweite herbstliche Do It Yourself findet ihr natürlich auf dem CITYPARK Blog.

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

DIY Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Du brauchst:

  • ein paar schöne Blätter
  • ein Farbspray in Kupfer (z.B. von Marabu)
  • einen Bilderrahmen (gibts auch bei Amazon)
  • ein Stück Papier in der Größe des Rahmens
  • Klebeband

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Und so geht’s:

  1. Die Blätter zwischen ein paar Stück Küchenrolle in einem schweren Buch einige Tage pressen, bis sie flach und gut getrocknet sind.
  2. Die gepressten Blätter auf eine Unterlage legen, mit den Spray regelmäßig ansprühen und an der frischen Luft gut trocknen lassen.
  3. Die Blätter auf der Rückseite mit einem Stück Klebeband auf dem Blatt Papier fixieren, damit sie nicht verrutschen können.
  4. Das fertige „Kunstwerk“ in den Rahmen legen, aufstellen und bewundern.

Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen Do It Yourself: Kupfer Herbstblätter im Bilderrahmen

Ihr seht also, das Do It Yourself ist schnell gemacht und Herbstdeko muss nicht immer orange sein wenn man das nicht möchte ;) Und übrigens ist Kupferspray eine tolle Investition, da man damit einfach alles was einem nicht mehr gefällt ansprühen und so Vasen, Deko usw. einen ganz neuen Look verpassen kann ♥

Viel Freude beim Nachmachen ♥

 

Dieser Post enthält Affiliate-Links.

You Might Also Like

18 Kommentare

  • Reply
    Katii
    20. Oktober 2016 at 18:58

    Oh Hannah das sieht sooo toll aus – ich hasse Orange, liebe aber Kupfer.. Das wär total mein Stil!

    Alles Liebe
    Katii

  • Reply
    Carolin
    20. Oktober 2016 at 20:01

    Wunderschöne Idee! Gefällt mir richtig gut! :)

  • Reply
    Sophia
    20. Oktober 2016 at 20:08

    schlicht und schön, so liebe ich es !!

    eine schöne Herbstwoche dir !
    love
    sophia

  • Reply
    Carmen
    20. Oktober 2016 at 20:32

    Woooah – die Kräuterhexe in mir, die grad für die Abschlussprüfung das Herbarium fertig gemacht hat, gerät gerade schwer verzückt ins Staunen :-D und ich hab noch so viele gepresste Reste! Ich werd mir wohl morgen Kupferspray holen, vielen, vielen Dank für die Anregung!
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen
    http://www.goodblog.at

  • Reply
    Sandra Slusna
    20. Oktober 2016 at 20:47

    Ahhh, echt tolle Idee und super Ergebnis!
    Das passt ja perfekt zum Herbst…
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply
    Daniela
    21. Oktober 2016 at 11:14

    Sehr schick – eine coole Idee, die Blätter mit Kupferfarbe anzusprühen. Macht ziemlich was her.

    Liebe Grüße, Daniela

  • Reply
    Neri
    21. Oktober 2016 at 12:16

    Dieses DIY habe ich im letzten Jahr schon entdeckt. Einfach und dennoch edel!

    Neri von Lebenslaunen

  • Reply
    Doris
    21. Oktober 2016 at 12:29

    Liebe Hannah,
    eine ganz wundervolle Idee – ich mag Kupfer so gerne und gemeinsam mit den Blättern sieht das fantastisch aus!

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    21. Oktober 2016 at 19:58

    Schönes schnelles DIY…
    Ich beosr gmir Goldfarbe (passt besser bei uns)
    Und sammel gleich mal ein paar Blätter :)
    Danke für den Tipp!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply
    Sophie
    22. Oktober 2016 at 23:13

    oh, wie hübsch! so einfach und trotzdem so wirkungsvoll! gefällt mir sehr gut! auch der Stil deiner Fotos ist toll!
    ich geh dann mal Blätter sammeln ;-)
    lg sophie

    • Reply
      Hannah
      24. Oktober 2016 at 18:09

      Dankeschön liebe Sophie!

  • Reply
    Alisa
    24. Oktober 2016 at 22:44

    Richtig gute Idee & so simpel, toll! :)
    Liebe Grüße,
    Alisa von http://www.zeitvergessen.net/

    • Reply
      Hannah
      25. Oktober 2016 at 10:06

      Danke Alisa ♥

  • Reply
    T.
    29. Oktober 2016 at 15:14

    Das ist wirklich eine wunderschöne Idee!

  • Reply
    Isabell
    16. November 2016 at 12:55

    Das sieht ja richtig cool aus! Ich sammle auch schon ein paar Blätter, aber bisher hatte ich noch nicht die zündende Idee, was ich damit anstellen soll Danke dafür! :)

    • Reply
      Hannah
      20. November 2016 at 10:29

      Sehr gerne liebe Isabell :)

  • Reply
    Rebecca
    17. November 2016 at 20:06

    Wow, was für eine tolle Idee! Ich liebe Kupfer und die Bilder sind super hübsch geworden! Eine tolle Inspiration für Herbstdekoration :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    • Reply
      Hannah
      20. November 2016 at 10:16

      vielen lieben Dank Rebecca :)

    Leave a Reply

    Mehr in DIY
    Dylon Jutebeutel Ombre DIY 3
    Do It Yourself: Ombre Stoffbeutel selbermachen

    Könnt ihr euch noch an mein einfaches Schlafzimmer Makeover von Anfang Juli erinnern? Ich hab...

    Schließen