6 Lovely Links: die schönsten Adventkränze zum nachmachen

Hannah

Nachdem ich euch ja in den letzten zwei Jahren ein paar DIY Ideen für Adventkalender zum selbermachen gegeben habe, hab ich mir für dieses Jahr etwas anderes überlegt. Ein bisschen Abwechslung muss sein, und die „alten“ Posts findet ihr ja noch immer auf meinem Blog. Für Bastler gab es da die gratis Adventkalender zum ausdrucken und für alle die spät dran sind Last Minute DIY Adventkalender, die auch noch schnell gemacht sind. Ein paar Ideen zum Füllen hab ich natürlich auch für euch, die findet ihr in diesem Post. In diesem Jahr dafür dreht sich alles um den Kranz, der jeden Sonntag im Advent im Mittelpunkt steht: den Adventkranz. Schon lange werden die ganz klassische Adventkränze, bestehend aus einem Kranz aus Reisig, ein bisschen Deko und dicken Kerzen, von kreativen und besonders individuellen Ideen abgelöst. Da gibt es „Kränze“ aus Flaschen, Schalen, Bechern, Tassen, Gugelhupfformen… und noch mehr. Die 6 schönsten Adventkränze zum Nachmachen gibt es gesammelt als Lieblinks im heutigen 6 Lovely Links Post.

 

 Wie gefallen euch die Ideen? Werdet ihr dieses Jahr auch etwas Neues ausprobieren, oder bleibt ihr beim klassischen Adventkranz? 

 

die schönsten Adventkränze zum Nachmachen

die schönsten Adventkränze

EINS: Schöne Becher, etwas Moos, Kerzen und daneben noch ein bisschen Deko aus Zapfen, so schnell ist ein Advent“kranz“ gemacht. Eine wie ich finde sehr schöne und ebenfalls total einfache Möglichkeit von trendser.se. Es muss ja schließlich nicht immer ein Kranz sein.  | ZWEI: eine tolle Anleitung für einen „voll konkreten“ Adventkranz aus Blitzzement findet ihr bei Fee ist mein Name. Die Idee finde ich besonders cool, weil sie mal was ganz anderes ist, aber richtig gut ausschaut. | DREI: Kuchen- oder aber auch andere Formen eignen sich sehr gut, um daraus einen Kranz mit Kerzen zu basteln. Man muss sie nur füllen, die Kerzen hineinstecken, vielleicht ein bisschen dekorieren und schon hat man ein kleines Kunstwerk geschaffen. So wie Titti es mit Moss und kleinen, roten Äpfelchen gemacht hat. | VIER: Bei Nalles House hab ich diesen schönen Adventkranz aus Holzperlen entdeckt. Er besteht aus verschieden großen Holzperlen, in die Löcher für die Kerzen gebohrt wurden. Auch eine richtig tolle Idee und nicht wirklich alltäglich. | FÜNF: Neben Kuchenformen eignet sich auch eine Etagere hervorragend als Fläche für einen Adventkranz. Vor allem wenn man sich nicht so viel Arbeit machen möchte, kann man mit ein paar Kerzen und minimaler Deko was wirklich hübsches zaubern. | SECHS: Und da wären wir wieder bei den Formen, aber es ist auch wirklich eine tolle Idee! In einer Sternform wurden von La Maison d’Anna G. Kerzen mit verschiedenen Zapfen dekoriert. Die Idee ist übrigens mein absoluter Favorit!

5 Kommentare

Isabella 17. November 2015 - 21:48

Sehr schöne Ideen hast du da zusammengetragen, mir gefällt vor allem das Gesteck mit dem Moos und den kleinen Äpfeln. Ich werde meinen Adventskranz aber klassisch gestalten – ich liebe einfach den Geruch von Tannennadeln. Dazu naturfarbene Kerzen, ein paar Zimtstangen und Holzsterne :-)
Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit, Isabella

provinzkindchen 19. November 2015 - 9:11

Da hast du recht Isabella, der Geruch nach Tannennadeln gehört in der Adventzeit einfach dazu. Ich mag das auch total gerne ♥

Katii 20. November 2015 - 10:26

Oh das sind ja viele schöne Ideen! Ich habe schon seit zwei Jahren ein Gestell zuhause, das ich bis jetzt noch nie verwendet habe – vor zwei Jahren wars irgendwie viel zu stressig und letztes Jahr waren wir über Weihnachten ja in Australien, da hab ich den ganzen Weihnachtstrubel komplett ausgeblendet. Aber heuer setz ich mich wirklich dran und wird das Gestell aufhübschen.. damits auch im Hause Beham endlich mal mehr Advent gibt :)

Alles Liebe, Katii

Charlotte 21. November 2015 - 16:58

Sehr schöne Ideen sind dabei! Bisher hatte ich immer den „klassischen“ Kranz, aber vielleicht ist dieses Jahr mal etwas Neues gut. Genug tolle Alternativen gibt es ja! GLG und ein schönes Wochenende
Charlotte

provinzkindchen 21. November 2015 - 18:26

dir auch ein schönes Wochenende liebe Charlotte :)

Kommentare sind geschlossen.