Interior Inspiration

Interior Inspiration: 8 schöne Dekorationsideen für den Balkon

12

Weil euch die 10 genial einfachen IKEA Hacks vor ein paar Wochen so gut gefallen haben, hab ich heute einen ganz ähnlichen Inspirationspost für euch. Ich hab dieses Mal acht tolle Ideen herausgesucht, mit denen ihr euren Balkon um einiges schöner machen könnt. Das wärmere und vor allem so schön sonnige Wetter in den letzten, hat mir nämlich so richtig Lust darauf gemacht, endlich meinen Balkon frühlingsfit zu machen. Noch ist es zwar ein bisschen zu kalt, um bereits Pflanzen zu kaufen, aber mit der Ideensuche kann man ja schließlich schon mal beginnen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten für einen Balkon, egal wie klein er ist. Für kühleres Wetter finde ich Felle eine tolle Idee, eine Menge Pflanzen sind perfekt für alle mit einem grünen Daumen und Lichterketten und Laternen schaffen eine gemütliche Atmosphäre wenn es bereits dunkel ist … Habt ihr Lust auf 8 schöne Dekorationsideen für den Balkon?

1. Bohemian Balcony // Fashion Me Now

Ich bin verliebt in den charmanten Bohemian Look auf diesem Balkon. Er beweist uns, dass man keine Möbel braucht, um sich eine gemütliche Ecke zu schaffen. Ein paar Teppiche, weiche Decken, große und kleine Kissen. Fertig ist ein Balkon auf denen man bei einem leckeren Essen und gutem Wein jeden lauen Sommerabend ausklingen lassen kann

2. Felle und Laternen // Planete Deco

 Felle und unterschiedlich große Laternen schaffen nicht nur eine total gemütliche Atmosphäre, beides hält bei kälterem Wetter auch schön warm …

3. Eine gemütliche Oase // View of Carla

Egal wie klein euer Balkon ist, auch aus ihm könnt ihr eine gemütliche Oase zaubern. Große Kissen ersetzen sperrige Möbel und sind trotzdem bequem. Dazu Decken, ein kleiner Tisch gebaut aus einem Tablett und für die perfekte Kuschelstimmung ein paar Kerzen geschützt im Glas.

4. Hängematte auch auf kleinem Raum // The Style Files

Wer sagt, dass man sich nicht auf dem Balkon eine Hängematte spannen kann? Von Geländer zu Geländer hat sie meist perfekt Platz und ist ein ganz schön gemütlicher Ort, in dem man wortwörtlich die Seele baumeln lassen kann.

5. Holzboden // Detalhes Magicos

Einen hässlichen oder schon total abgenutzten Fliesen- oder Betonboden kann man mit Holzfliesen gut verdecken. Entweder ihr kauft sie gleich fertig, z.B. bei Ikea, oder ihr fahrt in den Baumarkt, kauft die nötigen Materialien und baut ihn euch einfach selbst. Holz ist natürlich auch wärmer als die kühlen Fliesen und angenehmer als harter Beton.

6. Lichterketten //  Decor8

Neben Kerzen, die man immer im Blick haben muss, damit man nichts anbrennt, sind Lichterketten und Lampions, die mit Batterie oder Strom betrieben werden, eine besonders schöne Idee. Sie geben nicht nur Licht in der Dunkelheit, sondern sorgen in der Nacht für eine romantisch-gemütliche Stimmung am Balkon.

7. Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen //  My Paradissi

Wenn ihr einen grünen Daumen habt, und nicht regelmäßig Pflanzen zum Sterben bringt, dann nutzt doch dieses Talent und zaubert aus eurem Balkon einen grünen Dschungel. Sieht schön aus, oder? 

8. Teppich & DIY Lounge // oh what a room

Wenn das Geld für den Holzboden nicht reicht oder ihr deieAbwechslung liebt und nicht Lust auf was Fixes habt, dann ist ein Teppich aus Kunstfaser eine tolle Alternative. Denn er sieht nicht nur schön aus, sondern trotz auch Wind und Wetter. Und mit dem nötigen handwerklichen Geschick, könnt ihr euch eure Lounge auch einfach selber bauen.

 

 

Noch nicht genug Inspiration? Dann schaut doch auch auf meinem Summer Balcony Pinterest Board vorbei, dort sammle ich alle Ideen zum Thema Balkonien ♥

 


Folge hannah ♥ {provinzkindchen}s Pinnwand „Summer Balcony“ auf Pinterest.

You Might Also Like

11 Kommentare

  • Reply
    Anna
    29. März 2016 at 23:38

    Was für wundervolle Inspirationen! Ich fiebere so auf den Sommer hin :)

    • Reply
      provinzkindchen
      1. April 2016 at 10:46

      ich auch! Kann es kaum mehr erwarten ;)

  • Reply
    Vivi
    30. März 2016 at 7:33

    Super Inspirationen ! Ich hab auch so einen Min-mini Balkon :) Vielleicht lässt sich ja da doch mehr draufßmachen !

    Danke dir Hannah für die tollen Fotos ! Nummer 5 wär genau meins :D

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Reply
      provinzkindchen
      1. April 2016 at 10:46

      auch mit deinem Mini-Balkon lässt sich bestimmt was machen Vivi, da bin ich mir ganz sicher :) So nach dem Motto: klein aber ohoo ♥

  • Reply
    One Moment
    30. März 2016 at 11:02

    Wunderbare Ideen. Mir gefällt Nr. 5 am Besten.

  • Reply
    Tabea
    30. März 2016 at 20:39

    Ich finde, Kissen, Decken und Felle sind zwar wirklich gemütlich, aber für den Balkon eher ungeeignet, weil man sie ja immer vor der Witterung schützen muss…
    Daher ist die Hängematte viel eher meine große Liebe ;) Einen grünen Daumen habe ich nämlich auch nicht, sodass das Pflanzenparadies für mich auch keine Option wäre.
    Liebe Grüße

    • Reply
      provinzkindchen
      1. April 2016 at 10:45

      Hallo Tabea, ich hab auch Kissen am Balkon und schleppe sie bei jedem Regen rein und dann wieder raus. Ist ein bisschen unpraktisch, da hast du schon recht … ;) Deshalb find ich die Idee mit der Hängematte auch sehr schön, vor allem, wenn es dann vielleicht sogar eine wetterfeste ist!

  • Reply
    Bibi King
    31. März 2016 at 11:24

    Oh wow, gut sieht das alles aus. Auch deine Analysen dazu sind wirklich goldwert. Jetzt bräuchte ich nur einen Balkon. Ich habe schon lange überlegt wie ich mir einen „Fake“ Balkon im Wohnzimmer einrichten könnte. Vielleicht muss ich da nochmal in mich gehen und ein bisschen recherchieren.

    Sobald die Sonne raus kommt sitze ich im Sessel, reiße das Fenster auf und blinzle der Sonne entgegen. Ich nenne das meinen Indoor-Balkon-Gefühl. ;)

    Liebe Grüße,
    Bibi von http://happyandcity.blogspot.de/

    • Reply
      provinzkindchen
      1. April 2016 at 10:42

      Hallo Bibi, ich hab irgendwo mal einen Fake-Balkon gesehen. Da wurden einfach Möbel vor ein großes Fenster gestellt und dekoriert wie auf einem Balkon. Wenn man das richtig angeht, kann das sicher sehr toll aussehen :) Aber mit deinem Indoor-Balkon hast du eigentlich eh schon die optimale Lösung gefunden!

  • Reply
    Carina
    31. März 2016 at 14:20

    Mega schöne Inspirationen :) Je gemütlicher desto besser <3
    xx Carina

    the golden avenue

    • Reply
      provinzkindchen
      1. April 2016 at 10:41

      danke! das hast du recht, je gemütlicher desto besser, so seh ich das auch :)

    Leave a Reply

    Mehr in Interior Inspiration
    kaboompics.com_Closeup of pink flowers on the desk
    Interior Inspiration: 5 kreative YouTube Channels – Interior Design & DIY

    Vielleicht hab ihr es schon gemerkt, der Anfang der Woche ist auf provinzkindchen seit nun...

    Schließen