Das ist Sommer – was ich am Sommer liebe ♥

Hannah

WERBUNG | Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit, und Juni mein liebster Monat. Das liegt nicht daran, weil ich in dem Monat Geburtstag habe, sondern weil es einfach irgendwie die schönste Zeit im Jahr ist. Es ist meistens sonnig, noch nicht drückend heiß und außerdem ist es die Zeit für meine geliebten Erdbeeren, für Kirschen und für wunderschöne Pfingstrosen – natürlich meine Lieblingsblumen. Meistens verbringe ich im Juni außerdem noch ein paar Tage am Meer.  Das war schon früher so, als meine Eltern mit uns in der Pfingstwoche nach Novigrad gefahren sind, und jetzt, seit ein paar Jahren, haben mein Freund und ich die Tradition, immer um meinen Geburtstag herum einen kleinen (Camping)Trip zu machen.

Wenn es mal besonders heiß ist, mach ich es mir zum Beispiel gerne auf Balkonien gemütlich. Vor allem wenn man komplett überfordert von der Hitze in der Stadt verschwitzt nachhause kommt, zahlt sich so ein Balkon Richtung Osten wenigstens mal aus. Da ist es nämlich sogar an richtig heißen Sommertagen angenehm kühl und man kann den restlichen Tag bequem ausklingen lassen. Manchmal gemeinsam mit meinem Freund, manchmal alleine beim Tagträumen, Blogpostideen sammeln und sehr oft mit einem Smoothie (bei heißem Wetter immer mit Eiswürfeln) oder einem anderem kühlen Getränk. Obwohl ich Smoothies normalerweise selbst mache,entscheide ich mich ab und an auch mal für einen gekauften, den kann man bei Gelegenheit von unterwegs schnell mitnehmen. Dieses Mal hab ich mich für einen vom McCafé entschieden, die es auch diesen Sommer wieder gibt. Letztes Jahr hatte ich glaub ich einmal einen mit Kiwi, auf jeden Fall hat er in meiner Erinnerung eine frische grüne Farbe. Dieses Mal fiel meine Wahl auf einer mädchenhaft rosaroten mit Waldbeeren, der angenehm süß schmeckt und dank den gemixten Eiswürfeln sehr erfrischend ist. Dazu noch ein Schälchen frische Himbeeren und ich bin im Himmel! Aber der Sommer ist lang, und wie ihr euch denken könnt, gibt es gibt noch so viel mehr Dinge die ich an der warmen Jahreszeit so sehr schätze….

Was ich am Sommer liebe?

Summertime // provinzkindchen.com

>> Den Balkon auf Vordermann bringen, denn damit fängt für mich der Sommer endgültig an. Durch den Gartenmarkt schlendern, neue Pflanzen kaufen und dann, mit Erde am ganzen Balkon verstreut, alle in ihre Kistchen setzen. Als nächstes die Sitzmöbel wieder aus dem Keller schleppen, die Kissen auspacken und auch alles andere Sommer-ready und hübsch machen.

>> Zum Sommer gehören für mich außerdem regelmäßige Besuche beim Erdbeer-, Himbeer- oder Blaubeerfeld. Ich weiß gar nicht, welches von den dreien ich dabei am besten finde. Vielleicht die Himbeeren, die kann man nämlich wenn man Glück hat, bis Anfang Oktober noch ernten.

>> Lange Sommerabendspaziergänge mit meinem Freund. Meistens schlendern wir dann durch die Stadt oder auf den Schlossberg, holen uns, wenn wir besonders hungrig sind, unterwegs ein Kebab und danach noch ein Eis beim Eisgreissler. Ich liebe diese Spaziergänge und fürchte mich deshalb auch schon ein bisschen vorm Winter, wo das nicht so angenehm möglich ist.

>> In der Sonne liegen, braun werden und lesen. Zur Zeit lese ich übrigens wieder sehr viel, im Moment „die letzten Tage von Rabbit Hayes“ – ein wunderschönes Buch, herzlich aber doch sehr, sehr traurig, dass die Tränen beim Lesen automatisch kullern. Und obwohl ich am liebsten Krimis mag, hat mich das Buch im Geschäft sofort angesprochen und war das erste, das ich seit Ewigkeiten gekauft habe.

>> Vegetarisch grillen. Egal ob mit großem Grill oder spontan mit einem kleinen aber super praktischen Einweggriller am Campingplatz. Als Vegetarierin liebe ich gegrilltes Gemüse wie Zucchini oder Melanzani, Veggiewürstel vom Reformhaus und Salat frisch aus Papas Garten.

>> Und weil es die schönste Pause vom Alltag ist, steht Picknicken bei schönem Wetter auch ganz oben auf meiner Sommer  To-do Liste. Wo wir da gerne hinfahren und was ich so dabei esse, hab ich euch ja schon HIER gezeigt. Plätzchen drei und die dazugehörigen Rezepte folgen ebenfalls bald – wenn das Wetter endlich mal hält!

Und was ich noch so am Sommer liebe …. Obstsalat, Sommergewitter, Nudelsalat, das Zirpen von Grillen, Tagesausflüge, schwimmen im Meer, Wassermelonen, die langen Tage, blauen Himmel, Kleider, Sommerbräune, Radfahren, Eis, Sandalen, Sonnenstrahlen…

Und was ist Sommer für euch?

Summertime // provinzkindchen.com

Summertime // provinzkindchen.com

Summertime // provinzkindchen.com

Summertime // provinzkindchen.com

Summertime // provinzkindchen.comSummertime // provinzkindchen.com

Entstanden in Zusammenarbeit mit McDonald’s

 

5 Kommentare

Barbara 26. Juni 2015 - 17:04

Eigentlich ist der Sommer gar nicht so sehr meine Jahreszeit. Aber heuer genieße ich ihn so sehr!

Luisa / Sparkly Inspiration 27. Juni 2015 - 19:02

Ach ja der Sommer- einfach die allerschönste Jahreszeit überhaupt! Laue Abende, Grillen mit Freunden, viel Eis, Shorts, Erdbeeren und Sonnenbäder = perfekt♥

Liebe Grüße
Luisa

Anja 28. Juni 2015 - 12:38

Ich stimme dir in allen deinen Punkten zu :) Für mich bedeutet Sommer (da Lehrerin) auch noch Sommerferien – juhu! Viel Zeit im Garten verbringen mit lesen, wenn möglich endlich mal zum Baden gehen (wenn schon kein Meer, dann See) abends ins Open Air Kino oder mal auf ein Festival… Der Sommer hat schon viele schöne Seiten! Liebe Grüße!

Katii 7. Juli 2015 - 10:12

Ich liebe einfach alles, was mit Sommer zu tun hat – endlich wieder Shorts & kurze Kleider, Beachvolleyball im Freien.. und vorallem einfach nach der Arbeit schnell in den See springen :)

Alles Liebe, Katii

Barbara 7. Juli 2015 - 14:14

ich lieben den Sommer und alles was damit zu tun hat. eine herrliche Jahreszeit! Laue Sommerabende, köstliches Eis essen, die Sonnenstrahlen die in der Nase kitzeln. Schön! :)

Kommentare sind geschlossen.