inspiration

Sechs 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Sechs 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch


Vor ein paar Wochen schon habe ich mich auf Netflix in die Kategorie mit Filmen aus den 90ern verirrt. Darunter sind viele Filme, die ich vor Ewigkeiten schon mal gesehen hatte und die man irgendwie noch aus Erinnerung kennt. Sie sind irgendwie so schön und zugleich recht leicht genießbar, dass man einfach nur einschalten und dabei komplett abschalten kann. Die perfekten Filme also für einen gemütlichen „back to the 90’s“ Herbstabend auf der Couch. Ich bin mir sicher, die meisten davon hast du schon ewig nicht mehr gesehen :)

Nachdem meine liebsten Serien auf Netflix so gut bei euch angekommen sind, hab ich heute meine sechs liebsten 90er Filme auf Netflix für euch zusammengefasst:

FüSechs 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Sechs 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch

>> EINS: Forest Gump

„Mein Name ist Forrest, Forrest Gump“ das waren die Worte die ich neben „lauf Forrest, lauf“ aus dem Film Forrest Gump noch in Erinnerung hatte. Außerdem noch die Titelmelodie zum Film, das war dann aber fast schon alles. Forrest Gump erschien 1994 und ich hab ihn bestimmt vor mehr als 10 Jahren mal gesehen, deshalb kein Wunder, dass mir die Handlung so schnell nicht wieder eingefallen ist.

Hier die Kurzfassung für dich: Währen Forrest Gump auf einer Bank sitzend auf den Bus wartet, erzählt er seinen immer wieder wechselnden Bankpartnern von seinem Leben. Als Kind gehbehindert und mit einem niedrigen IQ hatte es Forrest Gump besonders mit den Hänseleien seiner Mitschüler zu kämpfen. Doch Forrest Gump lässt sich davon nicht beirren und erlebt im Laufe seines Lebens Beeindruckendes. Er erfindet den Hüftschwung von Elvis Presley, war berühmter Footballspieler, zieht ein Shrimps Imperium auf und vieles mehr. Auch wichtig für seine Lebensgeschichte: Die Liebe zu seiner Freundin Jenny …

>> ZWEI: Ein Zwilling kommt selten allein

Lindsay Lohan in einer Doppelrolle als die Zwillinge Annie und Hallie – wie hab ich diesen Film geliebt!

>> DREI: Schlaflos in Seattle

Tom Hanks und Meg Ryan spielen gefühlt in allen schnulzigen Komödien der 90er mit, so auch in Schlaflos in Seattle. Und ich muss ja sagen, dass ich die beiden zusammen sehr mag!

Zur Geschichte: Sam leidet unter dem Tod seiner geliebten aber viel zu früh verstorbenen Frau. Sein Sohn Jonah macht sich sorgen um ihn und greift am Weihnachtsabend zum Hörer, um bei einer Radioshow anzurufen. Dort erzählt er die traurige Geschichte und bringt mit der Moderatorin auch seinen Vater dazu in der Sendung darüber zu sprechen. Am anderen Ende der USA fühlt sich die Journalistin Annie die ihm, so wie viele andere Frauen die seine Geschichte im Radio hören, einen Brief schreibt …

Sechs 90er Filme auf Netflix für einen gemütlichen Abend auf der Couch

>> VIER: Harry und Sally

Harry und Sally lernen sich bei der gemeinsamen Fahrt nach New York kennen und könnten sich kaum unsympathischer sein. Fünf Jahre später treffen sich die beiden zufällig am Flughafen wieder, der Funke springt aber noch immer nicht über. Du glaubst es kaum, aber wie der Film-Zufall es so will, treffen sie sich natürlich auch noch ein drittes Mal …

>> FÜNF: Clueless

Verwöhnte, reiche Teenager von Beverly Hills spielen die Hauptrolle von Clueless. Darunter ist die Highschool Queen Cher, die nicht nur bei allen ganz besonders beliebt, sondern bekannt dafür ist schüchternen Schulkolleginnen einen neuen Look zu verpassen. In ihrem neusten Projekt soll die neue Schulkollegin Tai optisch runderneuert und dann mit Elton verkuppelt werden …

>> SECHS: E-Mail für dich

Überraschung, mein letzter Tipp ist wieder ein Film aus den 90ern in dem Tom Hanks und Meg Ryan die Hauptrollen spielen.

Die Story: Kathleen und Joe sind beide in der selben Branche tätig, könnten aber trotzdem nicht unterschiedlicher sein. Während sie eine kleine Buchhandlung betreibt, ist er Besitzer einer großen Buchhandlungskette. Im Internet kommen die zwei über E-Mail in Kontakt und verlieben sich ineinander. Im echten Leben sieht das Ganze schon etwas anders aus …

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Yvonne
    31. Oktober 2017 at 21:39

    OMG!! Sind diese Filme tatsächlich schon so lange her?? AAH!

    Ich füge noch zwei Lieblingsfilme dazu:
    – Ghost – Nachricht von Sam
    – Sister Act !!

    Hach… ich sollte auch mal wieder alte Filme schauen…. zu schön!

  • Reply
    Kerstin
    4. November 2017 at 13:17

    Mal wieder richtig einigeln mit tollen Filmen…gute Idee!

  • Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    6 Free Wedding Fonts und 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit
    6 Free Wedding Fonts + 8 kreative Online Ressourcen für deine Hochzeit

    Ich kann es selbst kaum glauben, aber unsere Hochzeit nimmt schön langsam Formen an. Wir...

    Schließen