inspiration

{5 things} Freizeitaktivitäten für kein/wenig Geld

vor ein paar Wochen hat Jasmin von Tea & Twigs ein paar Tipps zu Freizeitaktivitäten für kein bzw. wenig Geld gegeben. seit dem wusste ich, ich möchte diese Tipps gerne um meine eigenen ergänzen und jetzt bin ich endlich, endlich dazugekommen.  ich wollte euch unbedingt Sachen zeigen, die man wirklich für wenig Geld machen bzw. mit Dingen, die man vielleicht eh schon Zuhause hat. Ganz toll find ich natürlich z.B. auch Jasmins Vorschlag, sich eine Büchereikarte zu machen, um dort seine Bücher auszuborgen die man sonst kaufen würde. Wir machen das schon öfters, und gerade für Bücher die man nicht besitzen aber in den man schmökern möchte, macht das schon sehr viel Sinn. Ich hoffe euch gefallen meine Vorschläge! Wenn ihr noch welche habt, immer her damit!

keep it simple


Untitled
 
Herbstspaziergang
wir haben gerade die perfekte Jahreszeit für lange Spaziergänge. Ich gehe selber nicht soo gern spazieren, aber im Herbst ist das was ganz anderes. Die Blätter werden langsam rot, die Sonne scheint noch relativ oft und man kann einfach mal eine Zeit lang die Seele baumeln lassen. Aber auch bei typischem Herbstwetter mit Regen, kann so ein Spaziergang echt schön sein. Das tolle ist, man kann dabei auch Blätter sammeln um sie für kommende DIYs zu verwenden, man kann Äste und Blumen sammeln und zu wunderschönen, leuchtenden Herbststräussen binden. Und das alles kostet euch gar nichts, außer Zeit und Entspannung.
 

 
Home Spa
Tipp zwei ist wieder für alle, die gerne entspannend und sich was Gutes gönnen wollen. Im Normalfall haben wir alles bei Hand, was man für einen relaxenden Tag braucht. Duftende Schaumbäder kann man notfalls auch durch Schaumduschen ersetzen und Masken für Haut & Haar lassen sich auch leicht aus Lebensmitteln selber zaubern. Rein in den Pyjama oder Jumpsuit, Nägel maniküren und lackieren und einfach mal nur genießen! Hier findet ihr ein paar simple Rezepte für Home Spa Treatments.
 

 
Tea Time / Afternoon Tea
Als totaler Tee-Fan steht Tea Time ganz oben auf meiner Liste an Dingen die ich gerne tu, und die annähernd gratis sind. Wieder hat man das meiste sowieso bei sich und muss keine großen Ausgaben machen. Am schönsten ist es aber, wenn man sich noch Freundinnen einladet und die Zeit verquatschen kann. Aber vergesst die Scones nicht!
 

KISS ON THE CHEEK | via Tumblr

 
Flohmarktbummel / Marktspaziergang
Einer meiner Leidenschaften, besonders im Herbst weil es da die tollen Pfarrflohmärkte gibt, ist es durch Floh- und Fetzenmärkte zu schlendern. auch wenn ich nichts kaufe, mag ich einfach diese tolle Atmosphäre und das Schmökern zwischen den vielen bunten Dingen. Aber auch den Spaziergang durch einen Markt find ich immer besonders schön, dazu muss man nicht unbedingt was kaufen. Vielleicht einfach auch mal die Kamera einstecken und das bunte Geschehen festhalten.

 theeverygirl_fizz56_13

 
Movie Night
Ich liebe Serien, aber auch Filme schaue ich unheimlich gerne. Besonders an regnerischen Herbsttagen, kann man es sich damit so gut wie kostenlos bequem machen. Dazu kann man sich ja auch ein Motto überlegen, so wie es Leni gemacht hat, und ein paar Freunde einladen.
 
 
image source: 1, 2, 3, 4

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    Joella
    18. Oktober 2013 at 20:54

    Du hast super Tipps. Wellness-Tage sind immer toll, mache ich regelmäßig. Einfach Seele baumeln lassen – kann man auch toll mit Herbstspaziergänge kombinieren :)

  • Reply
    OneMoment
    18. Oktober 2013 at 22:03

    Schöne Ideen in einem noch besseren Post zusammengestellt – Danke!

  • Reply
    Lea
    19. Oktober 2013 at 12:43

    jaa, spazierengehen gehört zum herbst dazu! das ist echt ein muss! :)
    ich versuche ja auch noch ein paar leute zu einem laternenumzug zu überreden.. :D

    • Reply
      hannah
      19. Oktober 2013 at 22:49

      also bei einem laternenumzug wär ich sofort dabei!

  • Reply
    Vanessa Broers
    22. Oktober 2013 at 10:25

    Super tolle Ideen! :) Spaziergaenge im Herbst sind echt super schoen und entspannend!

    http://www.vaniibloggt.blogspot.de

  • Reply
    xLangstrumpf
    3. November 2013 at 1:02

    sehr schöne Ideen!!
    Movie Night werd ich auf jeden Fall mit all meinen Freunden machen, das macht sooo viel Spaß :-)
    und Spaziergänge find ich mittlerweile irgendwie auch cool, um einfach wieder zu sich zukommen ..
    auch die anderen Dingen find ich toll, genauso, wie die Bilder!!
    gibt den 1. Platz bei blogfieber.com ♥
    LG Katrin

  • Reply
    Lorá Croissant
    3. November 2013 at 16:10

    wie sehr ich Flohmärkte liebe !!! könnte nie genug davon bekommen – schade dass es im Winter nur halb so viel Spaß macht. Aber super Tipp :)
    wishes by
    http://loracroissant.blogspot.de/

  • Leave a Reply

    Mehr in inspiration
    my favorite instagramer: thepinkdiary ♥

      seit ich ein smartphone besitze, dass auch instagram fähig ist, ist bei mir regelrecht...

    Schließen